Problem: Serviceanzeige + Uhrzeit/Datum gelösch + mehr

Diskutiere Problem: Serviceanzeige + Uhrzeit/Datum gelösch + mehr im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wunderschönen guten Tag :lol: Ist mir zwar gestern schon aufgefallen das Problem, ist dann aber nach sofortigem Neustart wieder weg gewesen....

  1. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wunderschönen guten Tag :lol:

    Ist mir zwar gestern schon aufgefallen das Problem, ist dann aber nach sofortigem Neustart wieder weg gewesen.

    Heute morgen schmeiss ich den Karren wieder an und zack, gleiches Problem:

    Als erstes leuchtet die Serviceanzeige auf mit der Hebebühne und dem Auto :wink:, schaut man aber nach, ist dieser Service erst in 25.000km. Ok, weiterfahren. Dann, ist aber mein Datum und Uhrzeit gelöscht :shock: und hinzukommend spielen die Durschnittsanzeigen verrückt. Die Momentanverbrauchsanzeige läuft wie immer, nur die Anzeige von Durschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch pro 100km spielt total verrückt :lol: Anstatt alle 100km das zu berechnen, macht der das je nachdem wie ich gerade Gas gebe oder wie schnell ich fahre.

    Stehe ich an der Ampel, geht der Verbrauch runter auf 3.0/100km (juhu! :lol: ) und Geschwindigkeit von 20km/h / 100km :roll:

    Wasn da los Leute? 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 09.04.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt grad auf: Du schreibst, dass die Durchschnittswerte alle 100km neu berechnet werden. Ist nicht so. Sie werden andauernd aktualisiert. Sieht man recht schön, wenn man erst zurückgesetzt hat. Dann ist die Durchschnittsanzeige erst mal gleich der Momentananzeige, und dann werden die Änderungen kleiner.
    Ich nehme an, dass sich bei Dir das System andauernd zurücksetzt (warum auch immer). Deswegen beginnt die Berechnung der Durchschnittswerte immer von vorne, ist also gleich der Momentananzeige.

    Das einzige, das Dir helfen kann, ist wohl eine Fahrt zum :D
     
  4. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ah, wieder was dazugelernt :P
    dann werde ich gleich mal zum freundlichen hinfahren.
    kennen mich ja langsam :roll:
     
  5. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    habe mittlerweile das selbe Problem wie oben beschrieben.
    Hat denn Jemand eine Idee, an was es liegen könnte, bevor ich zu BMW fahre?
     
  6. #5 DPF-TEAM, 23.11.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Vermute mal das ihr ne neue Batterie braucht.
     
Thema: Problem: Serviceanzeige + Uhrzeit/Datum gelösch + mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er datum Uhrzeit über Nacht weg

    ,
  2. bmw 116 uhr fallt aus www.1erforum.de

    ,
  3. bmw uhzeit gelöscht

    ,
  4. serviceanzeige berechnung,
  5. m1145 uhrzeit gelöschet,
  6. BMW 116 Uhrzeit fällt immer aus,
  7. bmw f10 uhrzeit datum restettet,
  8. bmw 1er uhr laufend weg,
  9. datum und uhrzeit beim autostart bmw 2er,
  10. bmw 1er uhrzeit gelöscht,
  11. 1er bmw uhrzeit
Die Seite wird geladen...

Problem: Serviceanzeige + Uhrzeit/Datum gelösch + mehr - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...