Problem Radioanzeige Navi Busi

Diskutiere Problem Radioanzeige Navi Busi im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; [IMG] Ist zwar kein 1er aber vielleicht weiß trotzdem einer ne Lösung. Bei unsrem 5er spinnt die RDS-Anzeige. Siehe Foto. Eingestellter Sender...

  1. #1 andreasle, 21.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    [​IMG]
    Ist zwar kein 1er aber vielleicht weiß trotzdem einer ne Lösung. Bei unsrem 5er spinnt die RDS-Anzeige. Siehe Foto.
    Eingestellter Sender ist MDR INFO, wird auch unten korrekt angezeigt. In der Senderübersicht steht DK. Manchmal steht dort auch gar kein Sendername. Passiert nicht nur bei MDR INFO, auch bei andren Sendern.
    Batterie abklemmen hat nix gebracht, er liest die Sender immer wieder falsch ein.
    Ist zwar nicht weiter schlimm, aber nervig wenn man einen bestimmten Sender sucht.
    Hat jemand nen Tipp? BMW meint da hilft nur updaten....


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.340439,12.380492
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 25.09.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Keiner ne Idee?????
     
  4. #3 holger2811, 26.09.2011
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    liegt daran dass manche Sender statt dem Sendernamen auch sonstigen Müll übermitteln, irgendwelche Lauftexte etc. Da kann das Navi nichts dafür.

    Bei Energy steht bei mir auch oft entweder "Hit" oder "Music" oder "Only" in der Liste.

    Da hilft wahrscheinlich nur sich beim Sender zu beschweren, dann bekommt der Praktikant der die tolle Funktion im PC gefunden hat evtl mal die Finger vom PC weggezogen und der Chef setzt wieder den Sendernamen rein ;)
     
  5. #4 JimPanse, 26.09.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Ich glaube der speichert den Namen ab, welcher zum Speicherzeitpunkt vom RDS übermittelt wird und ändert sich dann nicht dynamisch. Bei mir steht da auch "Hits" oder "Beste".
     
  6. #5 andreasle, 26.09.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Daran liegts definitiv nicht. Schließlich wird der Sendername im Einser korrekt angezeigt
     
  7. #6 andreasle, 26.09.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, aber der Sendername steht da auch falsch da wenn die Karre paar Tage nicht an war. Dann sollte der doch die Sender neu einlesen oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Radioanzeige Navi Busi

Die Seite wird geladen...

Problem Radioanzeige Navi Busi - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...