Problem Radioanzeige Navi Busi

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von andreasle, 21.08.2011.

1. #1 andreasle, 21.08.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ist zwar kein 1er aber vielleicht weiß trotzdem einer ne Lösung. Bei unsrem 5er spinnt die RDS-Anzeige. Siehe Foto.
    Eingestellter Sender ist MDR INFO, wird auch unten korrekt angezeigt. In der Senderübersicht steht DK. Manchmal steht dort auch gar kein Sendername. Passiert nicht nur bei MDR INFO, auch bei andren Sendern.
    Batterie abklemmen hat nix gebracht, er liest die Sender immer wieder falsch ein.
    Ist zwar nicht weiter schlimm, aber nervig wenn man einen bestimmten Sender sucht.
    Hat jemand nen Tipp? BMW meint da hilft nur updaten....

---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.340439,12.380492

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 25.09.2011
    andreasle

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Keiner ne Idee?????

4. #3 holger2811, 26.09.2011
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    liegt daran dass manche Sender statt dem Sendernamen auch sonstigen Müll übermitteln, irgendwelche Lauftexte etc. Da kann das Navi nichts dafür.

Bei Energy steht bei mir auch oft entweder "Hit" oder "Music" oder "Only" in der Liste.

Da hilft wahrscheinlich nur sich beim Sender zu beschweren, dann bekommt der Praktikant der die tolle Funktion im PC gefunden hat evtl mal die Finger vom PC weggezogen und der Chef setzt wieder den Sendernamen rein ;)

5. #4 JimPanse, 26.09.2011
    JimPanse

JimPanse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Ich glaube der speichert den Namen ab, welcher zum Speicherzeitpunkt vom RDS übermittelt wird und ändert sich dann nicht dynamisch. Bei mir steht da auch "Hits" oder "Beste".

6. #5 andreasle, 26.09.2011
    andreasle

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Daran liegts definitiv nicht. Schließlich wird der Sendername im Einser korrekt angezeigt

7. #6 andreasle, 26.09.2011
    andreasle

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, aber der Sendername steht da auch falsch da wenn die Karre paar Tage nicht an war. Dann sollte der doch die Sender neu einlesen oder?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Radioanzeige Navi Busi

Die Seite wird geladen...

Problem Radioanzeige Navi Busi - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...