Problem Radioanzeige Navi Busi

Diskutiere Problem Radioanzeige Navi Busi im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; [IMG] Ist zwar kein 1er aber vielleicht weiß trotzdem einer ne Lösung. Bei unsrem 5er spinnt die RDS-Anzeige. Siehe Foto. Eingestellter Sender...

  1. #1 andreasle, 21.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    [​IMG]
    Ist zwar kein 1er aber vielleicht weiß trotzdem einer ne Lösung. Bei unsrem 5er spinnt die RDS-Anzeige. Siehe Foto.
    Eingestellter Sender ist MDR INFO, wird auch unten korrekt angezeigt. In der Senderübersicht steht DK. Manchmal steht dort auch gar kein Sendername. Passiert nicht nur bei MDR INFO, auch bei andren Sendern.
    Batterie abklemmen hat nix gebracht, er liest die Sender immer wieder falsch ein.
    Ist zwar nicht weiter schlimm, aber nervig wenn man einen bestimmten Sender sucht.
    Hat jemand nen Tipp? BMW meint da hilft nur updaten....


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.340439,12.380492
     
  2. #2 andreasle, 25.09.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Keiner ne Idee?????
     
  3. #3 holger2811, 26.09.2011
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    liegt daran dass manche Sender statt dem Sendernamen auch sonstigen Müll übermitteln, irgendwelche Lauftexte etc. Da kann das Navi nichts dafür.

    Bei Energy steht bei mir auch oft entweder "Hit" oder "Music" oder "Only" in der Liste.

    Da hilft wahrscheinlich nur sich beim Sender zu beschweren, dann bekommt der Praktikant der die tolle Funktion im PC gefunden hat evtl mal die Finger vom PC weggezogen und der Chef setzt wieder den Sendernamen rein ;)
     
  4. #4 JimPanse, 26.09.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Ich glaube der speichert den Namen ab, welcher zum Speicherzeitpunkt vom RDS übermittelt wird und ändert sich dann nicht dynamisch. Bei mir steht da auch "Hits" oder "Beste".
     
  5. #5 andreasle, 26.09.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Daran liegts definitiv nicht. Schließlich wird der Sendername im Einser korrekt angezeigt
     
  6. #6 andreasle, 26.09.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, aber der Sendername steht da auch falsch da wenn die Karre paar Tage nicht an war. Dann sollte der doch die Sender neu einlesen oder?
     
Thema:

Problem Radioanzeige Navi Busi

Die Seite wird geladen...

Problem Radioanzeige Navi Busi - Ähnliche Themen

  1. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...