Problem Radio Business mit ISO-Tec Endstufe

Diskutiere Problem Radio Business mit ISO-Tec Endstufe im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, auf der Suche nach der Lösung eines „kleinen“ BMW Problems bin ich auf das Forum gestoßen und stelle mich am Besten mal vor....

  1. hera

    hera 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach der Lösung eines „kleinen“ BMW Problems bin ich auf das Forum gestoßen und stelle mich am Besten mal vor. Ich heiße Kirsten, komme aus Bonn und fahre seit November 2009 ein 118d Cabrio, Bj. 03/09.

    Jetzt komme ich direkt zu meinem Problem: Wir haben in unserem Cabrio das Radio Business. Da der Klang sehr enttäuschend war, haben wir eine Endstufe von ISO-Tec, Iso-Amp4, und Lautsprechen von X-ION, speziell für den Einbau in den 1er, nachrüsten lassen.
    Der Klang ist jetzt sehr gut, aber wir haben ein großes Problem. Alle Warntöne, vor allem das PDC (vo und hi) , sind jetzt so laut, daß einem fast die Ohren abfallen, bzw. man vor Schreck bestimmt mal gegen die Wand fährt.
    Der Laden, der die Nachrüstung gemacht hat, kann angeblich nichts daran ändern.

    Hat einer von Euch eine Idee, wie man die Töne leiser bekommt?

    Viele Grüße

    Kirsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 22.07.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Kirsten,

    wenn du beim Radio Business lange auf die Taste mit der Note (wo man bei kurzem drücken die Höhen und Bässe einstellen kann) drückst, müsste ein Menü kommen wo man die Lautstärke von PDC und Gong Regeln kann. Ich weiß nicht wieviel leiser man es dadurch bekommt, aber probier das erst einmal.

    Gruß Joachim
     
  4. hera

    hera 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo Joachim,

    danke für den Tip. Wußte gar nicht, daß auch das Radio diesen Menupunkt hat. Habe es gerade ausprobiert, aber leider ist die Einstellmöglichkeit sehr gering. Die Töne sind immer noch wahnsinnig laut.
    Was gibt es noch für Möglichkeiten? Endstufe rausschmeißen? Radio Professional dafür rein? Ist der Klang dann gut? Braucht man außer dem Radio sonst noch was? Mein BMW Händler meinte, ein neues PDC Steuergerät müsse verbaut werden. Aber ich weiß nicht, ob die wirklich so viel Ahnung davon haben.

    Gruß

    Kirsten
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Könnt ihr evtl. an der Ausgangsempfindlichkeit der Endstufe noch etwas regeln.

    Da ab dem FL bzw. beim Cabrio alles (PDC) Warnsignale über die Lautsprecher übertragen werden, werden diese somit mitverstärkt.

    Stellt am besten mal den Level Regler der Endstufe etwas runter.

    LG Flo
     
  6. hera

    hera 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo Flo,

    habe mit dem Laden Kontakt aufgenommen. Man kann wohl doch was an der Endstufe einstellen. Werde dort mal hinfahren.

    Danke für Eure Hilfe

    Kirsten
     
Thema:

Problem Radio Business mit ISO-Tec Endstufe

Die Seite wird geladen...

Problem Radio Business mit ISO-Tec Endstufe - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...