Problem Radio Business mit ISO-Tec Endstufe

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von hera, 21.07.2010.

1. hera

hera 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo zusammen,

auf der Suche nach der Lösung eines „kleinen“ BMW Problems bin ich auf das Forum gestoßen und stelle mich am Besten mal vor. Ich heiße Kirsten, komme aus Bonn und fahre seit November 2009 ein 118d Cabrio, Bj. 03/09.

Jetzt komme ich direkt zu meinem Problem: Wir haben in unserem Cabrio das Radio Business. Da der Klang sehr enttäuschend war, haben wir eine Endstufe von ISO-Tec, Iso-Amp4, und Lautsprechen von X-ION, speziell für den Einbau in den 1er, nachrüsten lassen.
    Der Klang ist jetzt sehr gut, aber wir haben ein großes Problem. Alle Warntöne, vor allem das PDC (vo und hi) , sind jetzt so laut, daß einem fast die Ohren abfallen, bzw. man vor Schreck bestimmt mal gegen die Wand fährt.
    Der Laden, der die Nachrüstung gemacht hat, kann angeblich nichts daran ändern.

Hat einer von Euch eine Idee, wie man die Töne leiser bekommt?

Viele Grüße

Kirsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 22.07.2010
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Kirsten,

wenn du beim Radio Business lange auf die Taste mit der Note (wo man bei kurzem drücken die Höhen und Bässe einstellen kann) drückst, müsste ein Menü kommen wo man die Lautstärke von PDC und Gong Regeln kann. Ich weiß nicht wieviel leiser man es dadurch bekommt, aber probier das erst einmal.

Gruß Joachim

4. hera

hera 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo Joachim,

danke für den Tip. Wußte gar nicht, daß auch das Radio diesen Menupunkt hat. Habe es gerade ausprobiert, aber leider ist die Einstellmöglichkeit sehr gering. Die Töne sind immer noch wahnsinnig laut.
    Was gibt es noch für Möglichkeiten? Endstufe rausschmeißen? Radio Professional dafür rein? Ist der Klang dann gut? Braucht man außer dem Radio sonst noch was? Mein BMW Händler meinte, ein neues PDC Steuergerät müsse verbaut werden. Aber ich weiß nicht, ob die wirklich so viel Ahnung davon haben.

Gruß

Kirsten

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Könnt ihr evtl. an der Ausgangsempfindlichkeit der Endstufe noch etwas regeln.

Da ab dem FL bzw. beim Cabrio alles (PDC) Warnsignale über die Lautsprecher übertragen werden, werden diese somit mitverstärkt.

Stellt am besten mal den Level Regler der Endstufe etwas runter.

LG Flo

6. hera

hera 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo Flo,

habe mit dem Laden Kontakt aufgenommen. Man kann wohl doch was an der Endstufe einstellen. Werde dort mal hinfahren.

Danke für Eure Hilfe

Kirsten

Thema:

Problem Radio Business mit ISO-Tec Endstufe

Die Seite wird geladen...

Problem Radio Business mit ISO-Tec Endstufe - Ähnliche Themen

1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...