Problem: Ölstand !!

Diskutiere Problem: Ölstand !! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes Forum, hab da mal ne Frage, eine dringende. Seit gestern morgen höre ich wenn ich den Motor starte und fahre ein "Tickern" .....

  1. #1 thiscrookedvulture, 19.12.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Hallo liebes Forum,

    hab da mal ne Frage, eine dringende. Seit gestern morgen höre ich wenn ich den Motor starte und fahre ein "Tickern" .. alos tick.tick.tick.tick usw.
    Wenn ich gas gebe schneller und wenn er im Leerlauf läuft nicht so schnell.

    Jetzt habe ich bedenken dass das etwas mit dem Ölstand zu tun haben kann, denn ab und zu leuchtet im BC die Öl-Anzeige auf.

    Das Problem ist: ich kann den Ölstand nicht messen da ich aufgrund eines Defekts in der Elektronik nicht mehr ins BC-Menü kann, und man ja bekannterweise beim 1er BMW den Ölstand nicht manuell ablesen kann.

    Kann ich mir da selber helfen oder hilft da nur noch eine Fahrt zum Freundlichen ?

    Liebe Grüße, Sandro
     
  2. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    also bei meinem 1er kann man den Ölstand auch manuell ablesen vll geht das auch nur bei den Dieselmodellen?!
     
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Schwieriger Fall ,wenn der BC-Menüpunkt Öl defekt ist? Mit dem Menüpunkt "Ceck",hauts auch nicht hin? Dann kommt nicht das "OK"-Zeichen?. Ich (meine Meinung ) würde wenn ÖL-symbol angezeigt wird 1/4-1/2L nachfüllen:nod:. Da machste nichts verkehrt.Nur nicht auf einmal zu viel. Du kannst es ja z.Z. nicht nachprüfen.
    Gruß Bernd.
     
  4. #4 thiscrookedvulture, 20.12.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    hm ja das werde ich machen :) gestern nacht als ich noch 7 km fuhr war das geräusch wieder weg. komisch :-s

    welches Öl empfielst du ? :wink:
     
  5. #5 F22225d, 20.12.2011
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    5 w 30 ;-)
     
  6. #6 General Bleifuß, 21.12.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich würde den defekt in der elektronik beheben lassen, so bald wie möglich. und den freundlichen einfach mal um rat fragen, was zu tun ist, öl nachfüllen oder nicht, keine ahnung. so ein rat sollte auch nichts kosten, von daher.. lieber auf nummer sicher gehen bevor der wagen plötzlich den geist aufgibt - vorsicht ist besser als nachsicht ;)
     
Thema:

Problem: Ölstand !!

Die Seite wird geladen...

Problem: Ölstand !! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...
  5. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...