Problem: Ölstand !!

Diskutiere Problem: Ölstand !! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebes Forum, hab da mal ne Frage, eine dringende. Seit gestern morgen höre ich wenn ich den Motor starte und fahre ein "Tickern" .....

  1. #1 thiscrookedvulture, 19.12.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Hallo liebes Forum,

    hab da mal ne Frage, eine dringende. Seit gestern morgen höre ich wenn ich den Motor starte und fahre ein "Tickern" .. alos tick.tick.tick.tick usw.
    Wenn ich gas gebe schneller und wenn er im Leerlauf läuft nicht so schnell.

    Jetzt habe ich bedenken dass das etwas mit dem Ölstand zu tun haben kann, denn ab und zu leuchtet im BC die Öl-Anzeige auf.

    Das Problem ist: ich kann den Ölstand nicht messen da ich aufgrund eines Defekts in der Elektronik nicht mehr ins BC-Menü kann, und man ja bekannterweise beim 1er BMW den Ölstand nicht manuell ablesen kann.

    Kann ich mir da selber helfen oder hilft da nur noch eine Fahrt zum Freundlichen ?

    Liebe Grüße, Sandro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    also bei meinem 1er kann man den Ölstand auch manuell ablesen vll geht das auch nur bei den Dieselmodellen?!
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Schwieriger Fall ,wenn der BC-Menüpunkt Öl defekt ist? Mit dem Menüpunkt "Ceck",hauts auch nicht hin? Dann kommt nicht das "OK"-Zeichen?. Ich (meine Meinung ) würde wenn ÖL-symbol angezeigt wird 1/4-1/2L nachfüllen:nod:. Da machste nichts verkehrt.Nur nicht auf einmal zu viel. Du kannst es ja z.Z. nicht nachprüfen.
    Gruß Bernd.
     
  5. #4 thiscrookedvulture, 20.12.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    hm ja das werde ich machen :) gestern nacht als ich noch 7 km fuhr war das geräusch wieder weg. komisch :-s

    welches Öl empfielst du ? :wink:
     
  6. #5 F22225d, 20.12.2011
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    5 w 30 ;-)
     
  7. #6 General Bleifuß, 21.12.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich würde den defekt in der elektronik beheben lassen, so bald wie möglich. und den freundlichen einfach mal um rat fragen, was zu tun ist, öl nachfüllen oder nicht, keine ahnung. so ein rat sollte auch nichts kosten, von daher.. lieber auf nummer sicher gehen bevor der wagen plötzlich den geist aufgibt - vorsicht ist besser als nachsicht ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: Ölstand !!

Die Seite wird geladen...

Problem: Ölstand !! - Ähnliche Themen

  1. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  2. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  3. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...
  4. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...