Problem oder Vergesslichkeit

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von WIILLI, 28.02.2006.

1. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich nun schon mehrfach den Fall gehabt, das mein Auto in der Garage/vorm Haus/auf dem Werksparkplatz plötzlich nicht mehr verriegelt war :?

Beim 1. Mal dachte ich noch ... hmmm .. Dussel ... vergessen den Knopf zu drücken. Beim 2. Mal machte ich mir dann schon Sorgen um meinen Kopf :wink: . Dann Heute schon wieder ... so Panne bin ich doch noch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Wagen immer vernünftig verriegel :!:

Nun ist der Wagen ja auch schon fast 1,5 Jahre und das Phänomen tritt erst jetzt auf !!

So nun schlummert er fest verriegelt in der Garage, extra nochmal geprüft, nun bin ich ja mal gespannt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß,
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Weißt Du, Frank.......ab einem gewissen Alter....... :mrgreen:
    sollte man sich Zeugen mitnehmen, die Dir bestätigen können, dass Du den Wagen abgeschlossen hast. :wink:

Ich bin ja mal auf Dein Ergebnis gespannt.........

Gruß

Miles

*edit* P.S.: Sind alle Türen richtig verschlossen? also fest zu, ohne dass eine einen Spalt offen steht?

4. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hi Miles,

komisch .... kaum sind Zeugen dabei .... passiert nix :wink:

Ne, aber mal im Ernst, deine These mit den "offenen" Türen ist gar nicht so abwegig, denn das 1. Mal ist es mir am Morgen nach Altweiber aufgefallen. :!: Nachts die Frau eingesammelt :!: :evil: Dann wieder ein paar Tage alleine ... und immer dieses Problem ... Vorgestern ... bevor ich hier geschrieben habe ... hat meine Liebste wieder mal den Beifahrersitz benutzt ... und danach ist es mir bis jetzt nicht wieder aufgefallen :?

Aber auch wenn die Türe nicht komplett geschlossen war, was in den Amaturen aber auch nicht angezeigt wurde, darf sich der Wagen doch nicht selbst entriegeln !!

Wie soll man das denn seiner Versicherung erklären ??

Gruß,
    Frank

5. Miles

Miles Guest

Die offene Tür wird ja nur angezeigt, wenn die Zündung an ist.
    Wenn Deine "Holde" aussteigt und die Tür nicht richtig ins Schloss wirft, steht die Tür einen minimalen Spalt offen, ohne dass es irgendwo angezeigt wird.
    Wenn Du dann Deinen Knopf am Schlüssel drückst, nützt das nichts. Die ZV schließt nur, wenn alle Türen "ordnungsgemäß" verschlossen sind.

Und zum Thema Versicherung:
    Grobfahrlässig, da Du für das ordnungsgemäße Verschließen Deines Autos Sorge trägst!
    Im Schadenfall würde eine Leistung der Versicherung ausgeschlossen sein => grobfahrlässig => kein Versicherungsschutz!
    Ob Du dann noch nachträglich eine Scheibe einschmeißt, bleibt Dir überlassen :-$ :-#

Gruß

Miles

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hi Miles,

also beim Knöbbsche drücken hat die ZV hör- und sichtbar das Fahrzeug verschlossen und die Spiegel angeklappt !!

Ich werde das mal weiter beobachten und hier berichten !!

Gruß,
    Frank

7. Helmi

Helmi 1er-Interessent(in)

Hi ,

mir ist das auch schon ein paarmal passiert, am 1er von meinem
    Freund ebenfalls. Wir vermuten dass durch die Fernbedienung/Schlüssel in der Hosentasche oder sonstwo versehentlich geöffnet wird. Mir ist aufgefallen das die Reichweite der Fernbedienung sehr weit ist.
    Also im Umkreis von ca. 30m vorsichtig mit dem Schlüssel in der Tasche umgehen.

Viel Spass beim Aufschließen.

Grüße

Helmut

8. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread wieder auskrame.
    Gab es irgendwo in diesem Forum eine Lösung dafür?

Weil, mein Probefahr-Wagen war auch 2x offen.

Mein MQP hat sich in den letzten Jahren öfter selbst entriegelt... erst dachte ich auch, ich wär verschusselt, dann merkte ich, wie es sich immer wieder nach dem Verschliessen hinter meinem Rücken entriegelte, manchmal 4-5 Mal, bis Ruhe war.
    Das kam aber nur im Winter vor (besonders im letzten, kalten und langen Winter), und war im Frühjahr wieder ok.

Ist das ev. möglich, dass tatsächlich eine Tür nicht korrekt schloss, und das Problem durch heimliches Nachjustieren bei der Inspektion (zB) einfach "verschwand"?

PS wie kommt man eigentlich in den Einser, wenn der Strom mal weg ist?
    Den "Schlüssel-" Stumpf kann man ja nirgends reinstopfen.
    Ok, ich denke diese Frage wurde schon vor Jahren beantwortet... nochmal sorry.

9. #8 DeZZtruKtA, 07.03.2007
    DeZZtruKtA

DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

ist es beim 1er nicht auch so, dass man den notschlüssel unten in den gezogenen türgriff stecken und das fahrzeug so aufsperren kann?

10. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Yepp,

in der FB steckt ein kleiner Schlüssel mit dem man die Fahrertüre aufschließen kann !!

Gruß,
    Frank

11. Riff

Riff 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Tach,

ist mir auch schon 2-3 mal passiert (bisher nur in der Garage).

War mir unsicher, ob ich den Wagen abgeschlossen hatte.
    Werde das mal genauer beobachten.

Gruß
    Riff

12. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Witziger Thread - meiner öffnet ab und an von alleine den Kofferraum :roll:

Also, aussteigen, Auto absperren (er blinkt und Spiegel klappen an), Schlüssel in die Jackentasche. Abends kommt man, Schlüssel aus der Jackentasche raus, aufsperren (Spiegel klappen aus), Zündung an, Motor starten und dann kommt die Anzeige der Kofferraum ist offen - ist er dann auch :shock: :idea:

Schon 5 Mal passiert. :roll:

Cool, nee? :twisted:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Danke für´s schnelle feedback!

Jetzt weiss ich wenigstens, das ich auch in Zukunft einen Schlüssel haben werde (noch zweieinhalb Wochen, and counting).

Hey, und die Elektronik macht also schon beim Zusperren was sie will?
    Und dann traut ihr dem ESP?
    Sehr spassig. ;)

15. #13 KarlPeter, 07.03.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich möchte an dieser Stelle noch etwas wichtiges ergänzen. Unbedingt auch ab und zu den Zweitschlüssel benutzen, ab sich sonst der Akku entlädt. Nur der Schlüssel für Komfortzugang hat eine Batterie welche sich auf wechseln läßt. :weisheit:

Gruß Peter

Thema:

Problem oder Vergesslichkeit

Die Seite wird geladen...

Problem oder Vergesslichkeit - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...