Problem oder keins???

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von nexus6, 21.10.2008.

  1. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    135iler bitte tut mir mal den Gefallen und achtet mal darauf, was für ein Geräusch im Bereich Schalldämpfer (Knall, Rumpeln??) euer Baby nach einem Kaltstart macht, wenn ihr vom 1. in den 2. schaltet. Wie gesagt nur bei Kaltstart. Hat nichts mit den Klappen zu tun!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muchachoo, 21.10.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    Hab ich auch schon bemerkt. Jedoch nicht nur beim schalten.
    Wie wen ich ein rohrbruch hätte.. Sehr laut aber geil. Leider geht das nach 1-2x mal gasgeben weg.

    PS: hast du den Drosselklappeschlauch ausgesteckt? ich dachte es kommt weil ich den ausgesteckt habe.
     
  4. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nein ich habe gar nichts daran gemacht. Wie gesagt nur bei Kaltstart und manchmal hört sich das wie ne Fehlzündung ohne Geruch und Qualm an. Mal sehen, was die anderen schreiben.
     
  5. #4 muchachoo, 21.10.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    bei mir ist es jedesmal wen ich losfahre
     
  6. #5 jones08, 21.10.2008
    jones08

    jones08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Geile Felgen hast Du muchachoo.
    Vegas 2?, wenn ja wieviel.
     
  7. #6 muchachoo, 21.10.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    Nein. Aversus. 18 Zoll

    2100chf inkl bereifung.
    gehört aber nicht in diesem tread. Kannst PN schicken fals du mehr infos brauchst.
     
  8. #7 Nürnberger, 24.10.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Kurz nach einem Kaltstart hört sich das bei mir auch immer etwas seltsam an. Außerdem, aber nur solange die erhöhte Kaltstartdrehzahl läuft, gibt es immer so "kleine Aussetzer". Das hört man sehr gut bei der erhöhten Drehzahl.

    Gruß olli
     
  9. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hört sich manchmal nach einem kleinen Knall an. Ich denke aber ne Fehlzündung .....kein Bezingeruch und dann bei Kaltstart wäre das überhaupt möglich ......??
     
  10. #9 Catahecassa, 24.10.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Bin froh, dass ich solche Sounds habe ... fade machen andere Modelle/Hersteller schon 8)
     
  11. Mehmet

    Mehmet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    135i
    hi, Nürnberger

    --> gibt es immer so "kleine Aussetzer". <--

    dann bin ich ja beruhigt das es anderen auch so geht.
    (also dürfte es normal beim 135 sein ?)

    ich habe das auch und nur bei einem kaltstart die
    ersten paar hundert meter.

    der motor ruckelt leicht und die runflats holpern,
    super wenn man bedenkt das bei einem auto
    für über 50.000 Euro ! (in A)

    schöne grüsse,

    Mehmet (PK). 8)
     
  12. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    @Catahecassa ...das finde ich ja auch geil hört sich gefährlich an.....wenn das ok so ist- will mich nicht beschweren....sorge mich nur um mein Baby..der 130i hatte sowas ähnliches...ist mein Auto krank -bin ich es auch :roll:
     
  13. #12 Paranoia_135i, 27.10.2008
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wow... meiner ist doch nicht "aus der Reihe bzw vom Produktionsband gefallen"!

    Dieses "Knallgeräusch" ist bekannt - hat aber mittlerweile aufgehört.
    (bis jetzt zumindest...und jetzt ist er echt butterweich in der Schaltung, wo er anfangs doch sehr hartzig in der Handhabung war)

    Aber Leute sagt mal; "ruckelt" Eurer auch manchmal - mal heftiger, mal kaum? Also im Standgas kommt es z.T. vor, dass der ganze Wagen vibriert oder so wie "hüpft". Man spürt es im Sitz und sieht es vorallem am Schaltknauf - dieser zittert da vor sich hin.
    Aber eben, es ist nicht immer gleich ausgeprägt und ich kann beim besten Willen nicht eruieren wann es jeweils schlimmer oder besser ist.

    Zudem springt beim Starten die Drehzahl wie wild rauf und runter... hoch auf 2000, runter auf 1000, hoch auf 1600 und dann in 200er Schritten runter bis er dann bei 600 stehen bleibt. Ist das normal? und ist 600 nicht ein bisschen wenig??? Er hat zum Teil in den tieferen Drehzahlen manchmal Mühe Power zu bringen und scheint fast abzusaufen.

    Was meint Ihr so...?! :roll:
     
  14. #13 Catahecassa, 27.10.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Sowas kenn ich nicht ... kalt starten => ca. 2.000u/min und nach einer Minute spätestens fällt die Drehzahl von alleine unter 1.000u/min und bleibt dort auch.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HeiTech, 27.10.2008
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Hört sich für mich nicht "normal" an.
    Bei meinem steht die Leerlaufdrehzahl bei 700 (kalt oder warm). Beim Kaltstart geht die Drehzahl schon hoch, fällt dann aber sofort auf die 700 und schwankt auch nicht.

    Ich würde mal beim :D vorbeischauen.

    Gruss,
    Didi
     
  17. #15 overcast, 27.10.2008
    overcast

    overcast Guest

    Wenn ich meinen Wagen mehr als ca. 6 Std stehen lasse ist die Anfangsdrehzal bei ca. 1500upm und geht nach einer Haltezeit von ca. 10Sekunden gleichmäßig runter auf 800. Hört sich sehr geil an :mrgreen:
     
Thema:

Problem oder keins???

Die Seite wird geladen...

Problem oder keins??? - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...