Problem oder keins???

Diskutiere Problem oder keins??? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; 135iler bitte tut mir mal den Gefallen und achtet mal darauf, was für ein Geräusch im Bereich Schalldämpfer (Knall, Rumpeln??) euer Baby nach...

  1. nexus6

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    135iler bitte tut mir mal den Gefallen und achtet mal darauf, was für ein Geräusch im Bereich Schalldämpfer (Knall, Rumpeln??) euer Baby nach einem Kaltstart macht, wenn ihr vom 1. in den 2. schaltet. Wie gesagt nur bei Kaltstart. Hat nichts mit den Klappen zu tun!!!!!
     
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  3. #2 muchachoo, 21.10.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    Hab ich auch schon bemerkt. Jedoch nicht nur beim schalten.
    Wie wen ich ein rohrbruch hätte.. Sehr laut aber geil. Leider geht das nach 1-2x mal gasgeben weg.

    PS: hast du den Drosselklappeschlauch ausgesteckt? ich dachte es kommt weil ich den ausgesteckt habe.
     
  4. nexus6

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    Nein ich habe gar nichts daran gemacht. Wie gesagt nur bei Kaltstart und manchmal hört sich das wie ne Fehlzündung ohne Geruch und Qualm an. Mal sehen, was die anderen schreiben.
     
  5. #4 muchachoo, 21.10.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    bei mir ist es jedesmal wen ich losfahre
     
  6. #5 jones08, 21.10.2008
    jones08

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    Geile Felgen hast Du muchachoo.
    Vegas 2?, wenn ja wieviel.
     
  7. #6 muchachoo, 21.10.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    Nein. Aversus. 18 Zoll

    2100chf inkl bereifung.
    gehört aber nicht in diesem tread. Kannst PN schicken fals du mehr infos brauchst.
     
  8. #7 Nürnberger, 24.10.2008
    Nürnberger

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    Kurz nach einem Kaltstart hört sich das bei mir auch immer etwas seltsam an. Außerdem, aber nur solange die erhöhte Kaltstartdrehzahl läuft, gibt es immer so "kleine Aussetzer". Das hört man sehr gut bei der erhöhten Drehzahl.

    Gruß olli
     
  9. nexus6

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    Hört sich manchmal nach einem kleinen Knall an. Ich denke aber ne Fehlzündung .....kein Bezingeruch und dann bei Kaltstart wäre das überhaupt möglich ......??
     
  10. #9 Catahecassa, 24.10.2008
    Catahecassa

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    Bin froh, dass ich solche Sounds habe ... fade machen andere Modelle/Hersteller schon 8)
     
  11. Mehmet

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    hi, Nürnberger

    --> gibt es immer so "kleine Aussetzer". <--

    dann bin ich ja beruhigt das es anderen auch so geht.
    (also dürfte es normal beim 135 sein ?)

    ich habe das auch und nur bei einem kaltstart die
    ersten paar hundert meter.

    der motor ruckelt leicht und die runflats holpern,
    super wenn man bedenkt das bei einem auto
    für über 50.000 Euro ! (in A)

    schöne grüsse,

    Mehmet (PK). 8)
     
  12. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

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    @Catahecassa ...das finde ich ja auch geil hört sich gefährlich an.....wenn das ok so ist- will mich nicht beschweren....sorge mich nur um mein Baby..der 130i hatte sowas ähnliches...ist mein Auto krank -bin ich es auch :roll:
     
  13. #12 Paranoia_135i, 27.10.2008
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    Wow... meiner ist doch nicht "aus der Reihe bzw vom Produktionsband gefallen"!

    Dieses "Knallgeräusch" ist bekannt - hat aber mittlerweile aufgehört.
    (bis jetzt zumindest...und jetzt ist er echt butterweich in der Schaltung, wo er anfangs doch sehr hartzig in der Handhabung war)

    Aber Leute sagt mal; "ruckelt" Eurer auch manchmal - mal heftiger, mal kaum? Also im Standgas kommt es z.T. vor, dass der ganze Wagen vibriert oder so wie "hüpft". Man spürt es im Sitz und sieht es vorallem am Schaltknauf - dieser zittert da vor sich hin.
    Aber eben, es ist nicht immer gleich ausgeprägt und ich kann beim besten Willen nicht eruieren wann es jeweils schlimmer oder besser ist.

    Zudem springt beim Starten die Drehzahl wie wild rauf und runter... hoch auf 2000, runter auf 1000, hoch auf 1600 und dann in 200er Schritten runter bis er dann bei 600 stehen bleibt. Ist das normal? und ist 600 nicht ein bisschen wenig??? Er hat zum Teil in den tieferen Drehzahlen manchmal Mühe Power zu bringen und scheint fast abzusaufen.

    Was meint Ihr so...?! :roll:
     
  14. #13 Catahecassa, 27.10.2008
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    Sowas kenn ich nicht ... kalt starten => ca. 2.000u/min und nach einer Minute spätestens fällt die Drehzahl von alleine unter 1.000u/min und bleibt dort auch.
     
  15. #14 HeiTech, 27.10.2008
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    Hört sich für mich nicht "normal" an.
    Bei meinem steht die Leerlaufdrehzahl bei 700 (kalt oder warm). Beim Kaltstart geht die Drehzahl schon hoch, fällt dann aber sofort auf die 700 und schwankt auch nicht.

    Ich würde mal beim :D vorbeischauen.

    Gruss,
    Didi
     
  16. #15 overcast, 27.10.2008
    overcast

    overcast Guest

    Wenn ich meinen Wagen mehr als ca. 6 Std stehen lasse ist die Anfangsdrehzal bei ca. 1500upm und geht nach einer Haltezeit von ca. 10Sekunden gleichmäßig runter auf 800. Hört sich sehr geil an :mrgreen:
     
  17. #16 Elchkopp, 27.10.2008
    Elchkopp

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    Jupp, bei mir auch. Bei einem richtigen Kaltstart springt er auf ~1500 U/min hoch und fällt dann langsam, aber stetig auf die normale Leerlaufdrehzahl von etwa ~700 U/min.

    Allerdings: ab und ab habe ich auch ein gewisses Schwanken der Leerlaufdrehzahl, allerdings nicht so extrem wie oben beschrieben und nur bei warmen Motor. Das sind vielleicht maximal +/-100 U/min, die er dann im Leerlauf etwas schwankt. Fällt in der Stadt recht gut auf. Aber eben auch nur manchmal....
     
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  19. #17 Paranoia_135i, 27.10.2008
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    ja okeee - ein Detail vergass ich noch zu erwähnen;
    mein Kleiner hat mich schon nach den ersten 2 Wochen im Ausland stehen lassen ... --> Benzinhochdruckpumpe kaputt.
    (Er machte weiter Urlaub da - und ich musste mit nem 1.6l Opel nach Hause fahren...*grml*)

    unruhig ist er in diesem Mass erst nach dem Auswechseln dieser Pumpe. Zuvor lief er um einiges "runder"...auch der Anzug war aggressiver und direkter. Hätte ich nicht einen solchen Vergleich, wär's mir wohl eher als "normal" vorgekommen.

    haach - ich hab ihn schon in die Werkstatt gebracht und die meinten "es zeigt keinen Fehler an, also können wir nix machen. Wäre was nicht i.O, würde es ihnen was anzeigen.".
    Jaaaa klar...die kaputte Pumpe zeigte er auch erst an, als auf der Autobahn in voller Fahrt plötzlich alles aufleuchtete und er auf einen Schlag nur noch mit knapp 80 vor sich hin tuckerte... --> wobei ja eigentlich dieser Fehler bereits in der 3er-Reihe mit einer neuen Generation an Pumpen als "behoben" galt und mir wohl auf gut Glück eine Pumpe der alten Generation eingebaut wurde. Nur um den Wagen auszuliefern - während der Pumpenhersteller mit der Produktion nicht nach kam, Tja. ... Auch BMW ist nicht mehr das, was es mal war :roll:
     
  20. #18 SNOWHAZE, 28.10.2008
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    hallo, also diesen knall beim kaltstart habe ich auch. Mit der pp anlage hoert sichm das sehr boese und megageil an. Ist also normal
     
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