[E87] Problem Navidisplay - Flimmern

Diskutiere Problem Navidisplay - Flimmern im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen! Seit circa 2 Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen folgendes Problem in meinem BC. [IMG] Das Flackern ist manchmal...

1. #1 cuba libre, 04.01.2013
    cuba libre

cuba libre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Hallo Zusammen!

Seit circa 2 Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen folgendes Problem in meinem BC.

Das Flackern ist manchmal so schlimm, dass ich kaum mehr etwas entziffern kann. Beim nächsten einsteigen ist es dann manchmal wieder komplett weg.

Heute habe ich nach Rat einiger User den Händler (ist kein BMW Händler), bei dem ich den Wagen im März 2012 gekauft habe angerufen.Ddieser meinte, dass das nicht ihr Problem sei. Im Vertrag steht etwas von einem Jahr Sachmangelhaftung.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bezüglich weiterer Verfahrensweise.

Würde mich sehr freuen, bin aktuell ziemlich ratlos.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 05.01.2013
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Vorname:
    Jonas
    Wenn ich das richtig im Kopf habe liegt Ortenau in der Nähe von Freiburg. Da würde es sich evtl. anbieten mal beim Forumshändler (findest Du unter diesem Nick im Forum) vorbeizufahren. Am besten mal fragen ob sie sich das unverbindlich anschauen können.
    Wenn Du das Auto noch nicht so lange hast suchst Du ja evtl. eh noch eine gute Adresse wo Du ihn jeweils in den Service bringen kannst.

Jedenfalls: Wenn der Händler wo Du ihn gekauft hast nichts davon wissen will kannst Du deine Chancen nur erhöhen wenn Du schon weisst was das Problem ist wenn Du zu ihm gehst. Aus der PC-Welt kenne ich solche Probleme in 2 Formen: schlechter Treiber für die Grafikkarte (Software) oder Display defekt (Hardware). Hardware ist natürlich entsprechend teurer.
    Da es kein BMW-Händler ist entfällt leider die Möglichkeit sich in München zu beschweren, da bleibt Dir wohl nur Hartnäckigkeit.

Thema:

Problem Navidisplay - Flimmern

Die Seite wird geladen...

Problem Navidisplay - Flimmern - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik Problem

Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...