[E81] Problem nach zurücksetzen der Adaptionen[gelöst]

Diskutiere Problem nach zurücksetzen der Adaptionen[gelöst] im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich habe eben mit Inpa alle verfügbare Adaptionen gelöscht. Nun läuft der Wagen total unrund und nimmt kein Gas mehr an. Und ein A...

  1. #1 H@wk, 05.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
    H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Moin,

    ich habe eben mit Inpa alle verfügbare Adaptionen gelöscht.
    Nun läuft der Wagen total unrund und nimmt kein Gas mehr an.
    Und ein A steht im Display. Scheint das Zeichen für ESP zu sein.

    Hab erstmal die Batterie abgeklemmt.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Wagen wieder zum laufen bekomme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macerna, 05.10.2013
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Ich würde spontan sagen 50km am Stück locker fahren, damit er sich wieder adaptieren kann.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  4. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Er tuckerte nur so halbherzig im Standgas rum. Da war nichts mit fahren.

    Ich konnte das Problem mittlerweile aber lösen.

    Es lag an der Drosselklappe. Die mußte nur neu angelernt werden und alles war wieder gut.\:D/
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Wollte bei mir auch mal die Adaptionnen löschen, nach grundreinigung (lmm, drosselklappe etc.) Lief der danach besser oder eigentlich egal?
     
  6. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Die Adaptionen mal zu löschen kann schon nicht schaden. Aber eine Verbesserung habe ich nicht gespürt. Lief ja vorher alles optimal.
     
Thema: Problem nach zurücksetzen der Adaptionen[gelöst]
Die Seite wird geladen...

Problem nach zurücksetzen der Adaptionen[gelöst] - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...