[E81] Problem nach zurücksetzen der Adaptionen[gelöst]

Diskutiere Problem nach zurücksetzen der Adaptionen[gelöst] im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich habe eben mit Inpa alle verfügbare Adaptionen gelöscht. Nun läuft der Wagen total unrund und nimmt kein Gas mehr an. Und ein A...

  1. #1 H@wk, 05.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
    H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Moin,

    ich habe eben mit Inpa alle verfügbare Adaptionen gelöscht.
    Nun läuft der Wagen total unrund und nimmt kein Gas mehr an.
    Und ein A steht im Display. Scheint das Zeichen für ESP zu sein.

    Hab erstmal die Batterie abgeklemmt.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Wagen wieder zum laufen bekomme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macerna, 05.10.2013
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Ich würde spontan sagen 50km am Stück locker fahren, damit er sich wieder adaptieren kann.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  4. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Er tuckerte nur so halbherzig im Standgas rum. Da war nichts mit fahren.

    Ich konnte das Problem mittlerweile aber lösen.

    Es lag an der Drosselklappe. Die mußte nur neu angelernt werden und alles war wieder gut.\:D/
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Wollte bei mir auch mal die Adaptionnen löschen, nach grundreinigung (lmm, drosselklappe etc.) Lief der danach besser oder eigentlich egal?
     
  6. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Die Adaptionen mal zu löschen kann schon nicht schaden. Aber eine Verbesserung habe ich nicht gespürt. Lief ja vorher alles optimal.
     
Thema: Problem nach zurücksetzen der Adaptionen[gelöst]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 agr pneumatics adaptionswerte gelöscht

    ,
  2. adaptionswerte mit inpa zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Problem nach zurücksetzen der Adaptionen[gelöst] - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...