[E87] Problem nach Wechsel auf Winterreifen

Diskutiere Problem nach Wechsel auf Winterreifen im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo miteinander, habe am Freitag meine Winterreifen montiert. (Goodyear Ultra Grip 205/50 R17 89H) Am Anfang alles i.O. aber nach ca. 3-4 km...

  1. #1 RipenS, 25.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Hallo miteinander,

    habe am Freitag meine Winterreifen montiert. (Goodyear Ultra Grip 205/50 R17 89H)
    Am Anfang alles i.O. aber nach ca. 3-4 km hat es glaube ich vorne links ein komisches Geräusch (wie wenn beim Einschlagen etwas an der Felge streift/kratzt) gegeben, welches aber wieder verschwunden ist. Seitdem habe ich wie ein "pochen/klopfen" wenn ich links lenke (ich spür das auch am Gaspedal, schwierig zu beschreiben...:?). Tritt auch erst ab ca. 40 km/ auf. Ein leises Geräusch ist auch warzunehmen.
    Beim gerade ausfahren und rechts lenken fühlt sich soweit alles normal an. Winterreifen habe ich zu meiner Schande nicht neu wuchten lassen, liegt es vielleicht daran? Oder eventuell ein defektes Radlager oder ähnliches? Werde morgen früh gleich mal in die Werkstatt fahren. Aber vielleicht könnt ihr mir auch vorab schon ein bisschen helfen, eventuell hatte einer von euch schon mal das selbe Problem oder ein ähnliches.
    Besten Dank vorab.

    LG RipenS
     
  2. RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Weis niemand Hilfe??
     
  3. RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Hallo miteinander,

    Problem hat sich erledigt. Es lag an den Winterreifen. Die Werkstatt hat die Vermutung, dass der Wagen auf dem die Räder montiert waren längere Zeit gestanden ist und sich eine Art "Plattfuß" gebildet hat.
     
  4. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    nicht schlecht. Aber gut zu wissen! ;)
     
Thema:

Problem nach Wechsel auf Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Problem nach Wechsel auf Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 116i NOX Problem?

    BMW 116i NOX Problem?: Guten Abend, ich habe seit längerer Zeit einen erhöhten Kraftstoffverbrauch (9,3l) im normalbetrieb. Landstraße + Autobahn. Ich habe einiges...
  2. [F20] BMW 1er HeadUnit Problem

    BMW 1er HeadUnit Problem: Hallo miteinander, ich habe bei meinem 1er ein Problem mit der HeadUnit (Vermutlich) Das Display bzw das System startet sich alle 3 Minuten neu...
  3. Problem mit Gurtverlängerung BMW X1

    Problem mit Gurtverlängerung BMW X1: Hallo zusammen, ich habe einen X1 und drei kleine Kinder, jetzt habe ich drei Gurtverlänegrungen bestellt (weil drei auf der Rückbank echt...
  4. Fragen zum Wechsel der Antriebswellen (DSC-Problem)

    Fragen zum Wechsel der Antriebswellen (DSC-Problem): Hallo! Ich möchte die Antriebswellen (li+re) selber tauschen da der ABS-Sensorring unterrostet ist. Ich habe aber noch ein paar Fragen: Es geht...
  5. Problem beim Wechsel..

    Problem beim Wechsel..: Habt ihr auch das problem das bei jedem Sommer/ Winterwechsel eure felgen an der Narbe angerostet sind? Kennt einer eine gute Abhilfe?