Problem nach Umbau von Radio Business zu Professional

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von MacX, 11.05.2012.

  1. MacX

    MacX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart (Backnang)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    ich wollte heute in meinen 1er das Radio Business (Visteon, ohne CD mp3 Funktion, Mrz 07) gegen ein Radio Professional (Continental AG, BMWRCD 200-36) tauschen.

    Leider hat das ganze nicht so funktioniert wie ich mir das gewünscht hätte.
    Dass es zu einem Doppelpiepsen beim PDC hinten kommt und das ganze früher oder später richtig codiert werden muss war mir klar.

    Aber ich habe ein weiteres Problem.
    Sobald das Radio angeschaltet wird, gibt das Radio an allen Lautsprechern ein "klackern" aus. Das "Impulsgeräusch" ist deutlich hörbar und wird in gleichbleibenden Abständen (ca. alle 3 Sekunden) wiedergegeben. Es ist unabhängig von der Soundquelle und der Lautstärke der Musik immer gleich laut wahrnehmbar.

    Ich hoffe, dass jemand eine Lösung zu meinem laienhaften beschriebenen Problem kennt.

    Die Frage ist nun ob codieren hilft, oder ob etwas umgepinnt werden muss oder ob das Radio defekt bzw. nicht kompatibel zu meinem 1er ist (Ebaykauf).

    Falls nur codiert werden muss, wo ist der nächste Codierer im Raum Nürnberg oder im Raum Stuttgart?

    Danke schonmal!

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 12.05.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    würde jetzt erst mal das Radio auf das Fahrzeug codieren.

    Codierer wäre in München einer.

    Nürnberg > rs-bimmer-coding@gmx.de


    Gruß
     
  4. MacX

    MacX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart (Backnang)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Danke dir!
    Ich stehe schon in Verbindung mit ihm!
    Bin mal gespannt, ob sich alle Probleme wegcodieren lassen. :wink:
     
  5. MacX

    MacX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart (Backnang)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Es hat alles sehr gut geklappt; der Basti war freundlich & kompetent.
    Das "klackern" ist nun weg, nachdem meinem Auto beigebracht wurde, dass in ihm ein "Hifi-System" steckt.:icon_smile:
     
  6. #5 Bundesfowi, 25.05.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Prima , viel Spass u. satten hörgenuß !!
     
Thema: Problem nach Umbau von Radio Business zu Professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW gibt es Probleme beim Umbau von Buisnees auf Professionell

Die Seite wird geladen...

Problem nach Umbau von Radio Business zu Professional - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...