Problem nach Umbau von Radio Business zu Professional

Diskutiere Problem nach Umbau von Radio Business zu Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich wollte heute in meinen 1er das Radio Business (Visteon, ohne CD mp3 Funktion, Mrz 07) gegen ein Radio Professional...

  1. MacX

    MacX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart (Backnang)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    ich wollte heute in meinen 1er das Radio Business (Visteon, ohne CD mp3 Funktion, Mrz 07) gegen ein Radio Professional (Continental AG, BMWRCD 200-36) tauschen.

    Leider hat das ganze nicht so funktioniert wie ich mir das gewünscht hätte.
    Dass es zu einem Doppelpiepsen beim PDC hinten kommt und das ganze früher oder später richtig codiert werden muss war mir klar.

    Aber ich habe ein weiteres Problem.
    Sobald das Radio angeschaltet wird, gibt das Radio an allen Lautsprechern ein "klackern" aus. Das "Impulsgeräusch" ist deutlich hörbar und wird in gleichbleibenden Abständen (ca. alle 3 Sekunden) wiedergegeben. Es ist unabhängig von der Soundquelle und der Lautstärke der Musik immer gleich laut wahrnehmbar.

    Ich hoffe, dass jemand eine Lösung zu meinem laienhaften beschriebenen Problem kennt.

    Die Frage ist nun ob codieren hilft, oder ob etwas umgepinnt werden muss oder ob das Radio defekt bzw. nicht kompatibel zu meinem 1er ist (Ebaykauf).

    Falls nur codiert werden muss, wo ist der nächste Codierer im Raum Nürnberg oder im Raum Stuttgart?

    Danke schonmal!

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 12.05.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    würde jetzt erst mal das Radio auf das Fahrzeug codieren.

    Codierer wäre in München einer.

    Nürnberg > rs-bimmer-coding@gmx.de


    Gruß
     
  4. MacX

    MacX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart (Backnang)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Danke dir!
    Ich stehe schon in Verbindung mit ihm!
    Bin mal gespannt, ob sich alle Probleme wegcodieren lassen. :wink:
     
  5. MacX

    MacX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart (Backnang)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Es hat alles sehr gut geklappt; der Basti war freundlich & kompetent.
    Das "klackern" ist nun weg, nachdem meinem Auto beigebracht wurde, dass in ihm ein "Hifi-System" steckt.:icon_smile:
     
  6. #5 Bundesfowi, 25.05.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Prima , viel Spass u. satten hörgenuß !!
     
Thema: Problem nach Umbau von Radio Business zu Professional
Die Seite wird geladen...

Problem nach Umbau von Radio Business zu Professional - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  4. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...