Problem nach Umbau von CCC flap auf Android Navi

Diskutiere Problem nach Umbau von CCC flap auf Android Navi im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, Wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich ein Problemchen nach dem Umbau meines CCC professional mit flap Monitor auf ein Android...

  1. #1 Neubex90, 30.08.2020
    Neubex90

    Neubex90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Moin,
    Wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich ein Problemchen nach dem Umbau meines CCC professional mit flap Monitor auf ein Android Navi.

    Soweit funktioniert alles und bin auch echt zufrieden mit dem Teil, nur kann ich mir das original BMW Menü nicht ohne weiteres anzeigen lassen und bedienen.

    Ich vermute es liegt an dem vorher installierten flap monitor, dieser hatte ja den weißen Stecker, welcher jetzt frei liegt. Ohne den Stecker an dem flap monitor angeschlossen bekomme ich kein Signal zum original BMW Menü. Ich muss also den flap monitor anschließen dann sehe ich das BMW Menü, kann allerdings nicht über idrive bedienen, wenn ich nun das flap wieder abstecke habe ich immernoch das Menü, und kann auch über idrive bedienen, so wie es sein soll. Soweit so gut, wenn ich nun aber die Zündung neu starte, ohne Bildschirm habe ich wieder kein Signal und müsste wieder das flap kurz anstecken und wieder abziehen :D, was nat<rlich sehr umständlich im alltäglichen Gebrauch wäre.... :D

    Ich hoffe ich bin nicht der erste der ein flap Bildschirm ausgebaut hat und gegen ein Android Navi getauscht hat.. :D und somit es hier schon Erfahrungen und workarounds gibt.
     
  2. #2 Neubex90, 30.08.2020
    Neubex90

    Neubex90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hier noch das Navi, welches ich verbaut habe

    € 233,86 27%OFF | Bonroad Android 10,0 Auto-Multimedia-Player Für BMW Serie 1/2 E81/E82/E87/E88 (2004-2012) GPS Navigation Radio
    https://a.aliexpress.com/_BP8qTi
     
  3. #3 Polarlicht, 30.08.2020
    Polarlicht

    Polarlicht Moderator/1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.962
    Zustimmungen:
    3.260
    passend verschoben :winkewinke:
     
    Neubex90 gefällt das.
  4. #4 ChrisMPower, 30.08.2020
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Haste auch die richtige Ausführung bestellt für CCC mit 10 Pin LVDS ?

    Schau dir mal hier das Thema an da bekommst bestimmt Hilfe https://www.1erforum.de/threads/e8x-nachruest-android-navi-10-25.255196/
     
  5. #5 Neubex90, 30.08.2020
    Neubex90

    Neubex90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Ja hab ich. Der 10 pol Stecker passt ja, habe schon den Hinweis bekommen dass ich den flap monitor auskodieren lassen muss. Kann das jemand bestätigen?
     
    ChrisMPower gefällt das.
  6. #6 Neubex90, 10.09.2020
    Neubex90

    Neubex90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Habe jetzt ein Angebot bekommen um das Flap auszucodieren und meinen dpf neu einzucodieren (da neuer dpf verbaut wurde).

    Das soll 2x 50 Euro kosten. Ist der Preis OK?

    Gruß
     
  7. #7 Talibay, 21.10.2020
    Talibay

    Talibay 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Joshua
    Servus,
    Ich habe mal die bei Viovox angeschrieben und nachgefragt ob man da wirklich was codieren muss um auf die Originale BMW Oberfläche zu switchen und steuern zu können.

    Sie behaupten bei Flapmonitor braucht man nur das CCC zu CID Kabel und es muss nichts codiert werden.

    Kabelteilenummer: 61126935686

    Kann das jemand bestätigen?
     
  8. #8 Neubex90, 21.10.2020
    Neubex90

    Neubex90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3

    Das wäre interessant. Wenn das jemand bestätigen könnte. Wenn nicht probiere es doch aus :). Oder ich probiers aus.. :D
     
    Talibay gefällt das.
  9. #9 Neubex90, 24.10.2020
    Neubex90

    Neubex90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3

    Aber das Kabel ist doch garnicht angeschlossen? Wieso sollte das damit dann funktionieren?
     
  10. #10 Talibay, 04.11.2020
    Talibay

    Talibay 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Joshua
    Wenn du den Flapmonitor ausbaust, lässt er sich ja nur mit Kabel ausbauen ,weil es fest am am Flapmonitor Monitor ist.

    Wenn du jetzt das Android einbaust brauchst du ja dann eine Ersatzverbindung und das ist dieses Kabel CCC zu CID.
     
Thema:

Problem nach Umbau von CCC flap auf Android Navi

Die Seite wird geladen...

Problem nach Umbau von CCC flap auf Android Navi - Ähnliche Themen

  1. Nach Umbau Problem mit Kurvenlicht der adaptiven Bi Xenon Scheinwerfern

    Nach Umbau Problem mit Kurvenlicht der adaptiven Bi Xenon Scheinwerfern: Hallo Leute, ich benötige Hilfe von Leuten die sich etwas auskennen. Ich habe heute meinen F21 vom 2er Frontumbau geholt. Es wurden wieder...
  2. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...
  3. E87 umbau von 130i auf 135i N54 Problem mit Steuerzeiten und Motorlauf

    E87 umbau von 130i auf 135i N54 Problem mit Steuerzeiten und Motorlauf: Huhu ich hätte eine frage zu einem Umbau von einem E87 130i auf den Motor N54 135i von einem E82 :-) . Ist alles soweit drin mit neuem...
  4. Problem nach Lenkrad Umbau

    Problem nach Lenkrad Umbau: Hi zusammen, nach dem Umbau auf das M Performance Lenkrad II, kommt bei mir eine "Fahrer Rückhaltesystem" Fehlermeldung. Muß nach dem...
  5. [E87] Problem mit umbau vonSMD LEDS

    Problem mit umbau vonSMD LEDS: Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar hab ich mir bei ebay folgende SMD Led bestellt...