[E87] Problem nach um lötung Radio Professional

Diskutiere Problem nach um lötung Radio Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch auch schon Probleme beim um löten vom Radio Professional hatte. Das Problem ist das nach dem...

  1. kingdd

    kingdd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch auch schon Probleme beim um löten vom Radio Professional hatte.
    Das Problem ist das nach dem Umbau die Schrift nicht leuchtet und damit schwarz dargestellt wird.

    20160902_003912.jpg
    Bei meinem Radio Business hatte ich dieses Problem nicht

    20150730_213827.jpg

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. :)
     
  2. #2 kreuzspeiche!, 03.09.2016
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    185
    Inverter folie


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. kingdd

    kingdd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005

    Könntest du das vielleicht etwas genauer erläutern?
     
  4. #4 SilberE87, 03.09.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    Norddeutschland
    Vermutlich hast Du die Folie verkehrtrum eingesetzt.
     
  5. kingdd

    kingdd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Bezweifle ich da ja das Display aus Hintergrundbeleuchtung (LEDs), Diffusionsfolie und dann das anzeige Display besteht.
    Da man das Anzeige Display aber nicht verkehrt herum einbauen kann und es bei meiner Diffusionsfolie egal ist wie rum kann es leider nicht der Fehler sein.
    Aber danke für die Antwort :)
     
  6. #6 SilberE87, 03.09.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    Norddeutschland
    Von 'Display verkehrt herum' hat ja niemand was geschrieben. Dann tausche mal deine Diffusionsfolie, die keinen Unterschied macht, gegen eine richtige. Dann sollte es wieder besser aussehen. :daumen:
     
  7. kingdd

    kingdd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Kannst du mir dann vll. auch sagen wo ich richtige herbekomme google war nicht sehr erfolgreich da ich nur bei Ebay blau Folie gefunden habe.
     
  8. #8 SilberE87, 03.09.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    Norddeutschland
    Klar, mal fix zehn Sekunden in Google gesteckt: Bei BMW und Teileverkäufer gibt es meist nur das Display als Gesamtpaket (rund 170 Euro), aber Polarisationsfolie gibt es in jedem Bastelladen (je nach Größe um die 10 Euro). Dennoch würde ich an Deiner Stelle einfach mal Deine Folie umdrehen und schauen, ob es nicht doch nur falsch herum montiert ist, eh ich Geld ausgebe.
     
  9. kingdd

    kingdd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    So, hab grade nochmal die Original Orange farbene Diffusionsfolie eingesetzt und siehe da:

    312.JPG

    Orangene Schrift :)

    Jetzt ist nur die frage ob normale blaue Diffusionsfolie reicht oder ob ich eine Spezial Diffusionsfolie mit Polarisierungseigenschaften brauche.
     
  10. #10 Haschmet, 15.02.2022
    Haschmet

    Haschmet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Welche Leds wurden verwendet und wie viele wurden verwendet für Display und Tasten 0805 oder 0603?
     
Thema:

Problem nach um lötung Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Problem nach um lötung Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. Bmw 116i BJ 2010 und sein stolzer besitzer und ein problem

    Bmw 116i BJ 2010 und sein stolzer besitzer und ein problem: ich heisse mohamad bin 18 jahre alt und komme aus nürnberg,und bin seit zwei wochen besitzer eines bmw 116i typ 1k2 uk31 version 5k. 179000 km...
  2. [E81] BMW 116i NOX Problem?

    BMW 116i NOX Problem?: Guten Abend, ich habe seit längerer Zeit einen erhöhten Kraftstoffverbrauch (9,3l) im normalbetrieb. Landstraße + Autobahn. Ich habe einiges...
  3. [F20] BMW 1er HeadUnit Problem

    BMW 1er HeadUnit Problem: Hallo miteinander, ich habe bei meinem 1er ein Problem mit der HeadUnit (Vermutlich) Das Display bzw das System startet sich alle 3 Minuten neu...
  4. Problem mit Gurtverlängerung BMW X1

    Problem mit Gurtverlängerung BMW X1: Hallo zusammen, ich habe einen X1 und drei kleine Kinder, jetzt habe ich drei Gurtverlänegrungen bestellt (weil drei auf der Rückbank echt...
  5. Problem mit dem Komfortschließen

    Problem mit dem Komfortschließen: Hallo! Mein E88 hat das Komfort Paket zum Öffnen und Schließen der Fahrertür ohne Schlüssel. Ich muss also nur die Hand in die Griffmulde schieben...