Problem nach Service Reset

Diskutiere Problem nach Service Reset im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Nachdem ich selbst den Ölwechsel gemacht habe wollte ich die Serviceanzeige reseten. "Aus versehen" habe ich die Bremsenanzeige mit zurück gesetzt...

  1. #1 Chief Pontiac, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    Chief Pontiac

    Chief Pontiac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Nachdem ich selbst den Ölwechsel gemacht habe wollte ich die Serviceanzeige reseten. "Aus versehen" habe ich die Bremsenanzeige mit zurück gesetzt :swapeyes_blue: und jetzt zeigt der Wagen mir das rote Symbol mit der Hebebühne und den Fehler CC ID 71. :motz: Das ist wohl die Bremsenverschleissanzeige? Muss ich erst wieder in Stück fahren damit der Wagen merkt dass die Bremsen okay sind? Was ist da los? Mein Bordbuch ist auf Dänisch, deswegen hilft mir das nicht weiter. :eusa_doh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 17.03.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich würde sagen du musst den Sensor wechseln oder zum freundlichen fahren
     
  4. #3 Chief Pontiac, 17.03.2012
    Chief Pontiac

    Chief Pontiac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ich würde sagen das ist Blödsinn. :lol: Warum sollte der Sensor kaputt gegangen sein durch einen Reset?

    Hab's schon rausgefunden. Kollege mit E46 sagt der Wagen muss ein paar Kilometer fahren nach dem Bremsdingsanzeigenreset um zu merken ob die Beläge noch ausreichen oder nicht. Also wie ich's vermutet habe.
     
  5. #4 blaueFlamme, 17.03.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Das ist kein Blödsinn. Du hast zurückgesetzt und einen alten Sensor dran. Deswegen meint der BC es stimmt was nicht also sagt er du sollst es prüfen lassen.
     
  6. #5 Chief Pontiac, 17.03.2012
    Chief Pontiac

    Chief Pontiac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Jaja schon klar, aber nach einigen Kilometern soll er das angeblich selbst merken und die Anzeige verschwinden. Nur heute brauche ich keinen Meter mehr fahren, deswegen muss ich noch warten auf des Geheimnisses Lösung. :lol:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blaueFlamme, 18.03.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hab ich noch nie gehört will es aber auch nicht testen ;)

    Sent from my Samsung Galaxy Android 4.0.3 using Tapatalk
     
  9. #7 Chief Pontiac, 18.03.2012
    Chief Pontiac

    Chief Pontiac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Jau, ist nach ein paar Kilometern Fahrt nach dem nächsten Start verschwunden der Hinweis, also alles wieder wie es sein soll. :daumen:
     
Thema: Problem nach Service Reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cc-id 71

    ,
  2. cc id 71

    ,
  3. cc id 71 bmw code

    ,
  4. BMW code CC ID71,
  5. cc-id 63 reset,
  6. cc-id 63,
  7. cc-id 71 bmw reset,
  8. bmw e90 fehlercode cc-id 71,
  9. bmw cc-id 71,
  10. bmw 1er cc-id 71,
  11. Cc id,
  12. bmw ccid 49,
  13. code 71 bmwe91,
  14. bmw cc-id 71 reset,
  15. bmw ccid 71,
  16. cc id 71 löschen,
  17. bmw e91 cc-id 71,
  18. bmw 320d cc-id 49 code wie kann man löschen,
  19. bmw cc id 71,
  20. cc id 71 bmw 3 series,
  21. bmw fehlercode cc-id 71,
  22. cc id 63,
  23. bmw fehler cc-id 63,
  24. bmw 1-er fehlercode cc-id 71,
  25. cc id 71 e90
Die Seite wird geladen...

Problem nach Service Reset - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  3. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  4. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  5. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...