[F21] Problem nach Reifenwechsel.

Diskutiere Problem nach Reifenwechsel. im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ich hab da mal eine Frage an Euch. Ich habe nach dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen ein komisches Fahrverhalten. Es fühlt sich an als...

  1. #1 Schlachter, 29.04.2015
    Schlachter

    Schlachter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Hallo
    Ich hab da mal eine Frage an Euch.
    Ich habe nach dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen ein komisches Fahrverhalten.
    Es fühlt sich an als wenn der Wagen bei kleinen Fahrbahnunebenheiten leicht versetzt an der VA oder an der HA.
    Reifen sind die Serie (M PSS 225 VA 245 HA).
    Druck laut Türschild 2,2 bar vorne und hinten.
    Ich habe mal mit anderen Druck probiert (2,4 V 2,6 H ;2,3 V 2,3 H).
    Hat Jemand eine Idee was es sein kann oder noch einen Vorschlag für den Druck.

    Gruß
    Schlachter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Das ist wohl normal. Habe das auch.

    Hier im forum berichten das mehrere. meist wenn du mit maximalem lenkeinschlag rückwärts einen Gehweg runter fährst. Liegt an den reifen
     
  4. #3 joachimq, 30.04.2015
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Joachim
    Wie weit sind die PSS runtergefahren? Meine haben das an der HA gemacht, als sie nur noch wenig Profil hatten.
    Grüße,
    Joachim
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.041
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Fährst du RFT?
     
  6. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    also bei meinen runflat ist das auch. reinste katastrophe mit den dingern zu fahren.

    aber die werden jetzt über den sommer noch verbraten und dann kommen normale drauf. :icon_cool:
     
  7. #6 Schlachter, 30.04.2015
    Schlachter

    Schlachter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Hallo
    Also das Profil ist noch gut und es sind keine RFT's.
    Kann es den was mit den Luftdruch zutun haben?
    Mit was fahrt ihr den die Serienbereifung?

    Gruß
    Schlachter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem nach Reifenwechsel.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach reifenwechsel kanckts am gehsteig vorne

Die Seite wird geladen...

Problem nach Reifenwechsel. - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...