Problem nach Anhängerkupplung Einbau

Diskutiere Problem nach Anhängerkupplung Einbau im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Brauche ziemlich schnell Infos. Habe gestern eine Anhängerkupplung gekriegt. Nun schleifft das Rad...

  1. Sporca

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    Hallo Zusammen.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Brauche ziemlich schnell Infos.
    Habe gestern eine Anhängerkupplung gekriegt.
    Nun schleifft das Rad (glaube nur hinten links) bei starken Kurven oder Bodenwellen im Radkasten. Hat der Einbau etwas mit der Federung (Stossdämpfer) zu tun?
    Kann es sein, dass dieser beim Enbau kaputt gegangen ist?
    Fahre 19 Zöller mit M-Federn und hatte nie Probleme.

    Bin echt ratlos.

    Danke für Eure Hilfe und Gruss
    Sporca
     
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  3. #2 HeiTech, 04.05.2010
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    Wurde das bei BMW gemacht? Hat sich was an der Höhe des Fahrzeugs geändert, bzw. welches Fahrwerk ist überhaupt verbaut?

    Zum Anbau wird der komplette Bumper abgenommen. Ich würde mal stark davon ausgehen, dass beim Wiedereinbau geschlampt wurde und nicht alle Clips wieder korrekt eingerastet sind. Schau' doch mal, ob da im Radkasten alles an seinem Platz sitzt. Ist der Innenkotflügel überall fest?
     
  4. Sporca

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    Hey Heitech,

    Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, ich habe es nicht bei BMW machen lassen. Aber bei einem auf Anhängerkupplungen spezialisierten Händler.

    Ich habe den Schönheitsfehler nun gefunden. Es war, wie bereits von Dir richtig erwähnt, der Innenkotflügel. Also diese Einlage im Kotflügel war nicht richtig eingefahren. Das Ding gehört in den Schlitz der Kotfülgelkante. Bei 19 Zoll und M-Fahrwerk können solche 5 mm sehr viel ausmachen.
    Leider auch nicht so einfach zu sehen. Da ich den Wagen brauche und noch einige KM so fahren müsste ist nun die "Matte" etwas abgeschliffen.
    Auf jedenfall ist es jetzt wieder in Ordnung.

    Danke vielmals für Deine Hilfe.

    Gruss
    Sporca
     
  5. #4 HeiTech, 05.05.2010
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    Super, dass es wieder funzt!
    Ich war etwas unsicher, weil manche so wie bei dir einfach die AHK verbauen. Es gibt aber - glaube ich - auch verstärkte Federn und/oder Dämpfer. Insofern hätte auch da etwas sein können.

    Bei meinem QP hatte die Werkstatt seinerzeit auch nicht 100%-ig gearbeitet. Unterm linken Rücklicht war der Bumper nicht richtig eingeclipst. War auf den ersten Blick zu erkennen, dass da was nicht stimmt. Aber die Kunden sind ja alle doof. Die merken sowas nicht, kann also so bleiben :haue: .
    Ich hab's dann auch lieber selbst gemacht und werde die Werkstatt dann eben zukünftig meiden.
     
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