Problem mit Zentralverriegelung

Diskutiere Problem mit Zentralverriegelung im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, Hab wie oben schon beschrieben ein Problem mit meiner ZV. Der Automatikmodus im BC ist seit der Auslieferung deaktiviert. Habe mein...

  1. QP-Fan

    QP-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Servus,

    Hab wie oben schon beschrieben ein Problem mit meiner ZV.

    Der Automatikmodus im BC ist seit der Auslieferung deaktiviert. Habe mein Coupé jetzt seit guten 2 Monaten. Jetzt ist es mal 5 Tage am Stück gestanden. Seitdem ver- und entriegelt es sich automatisch während der Fahrt und das ohne erkennbare Systematik. D.h. mal nach 10km Fahrt, mal nach 100 km Fahrt.

    Habe schon versucht im BC den Modus auf automatik zu stellen. Er funktioniert auch einwandfrei. (verriegelt beim Anfahren)

    Während der Fahrt hört man jedoch das Relais/Schließzylinder als wollte es sich zusperren. Die Knöpfe sind aber natürlich in dem Modus schon unten.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke schon im Vorraus. mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Da is was los im ZV-Steuergerät (offiziell: CAS Car Access System). Ab zum :D
     
  4. QP-Fan

    QP-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das Steuergerät war auch mein erster Gedanke.

    Ich probier jetz noch den Ersatzschlüssel aus (vielleicht hat der 1. ja nen Wackler)

    Ansonsten schau ich zum :icon_smile:, hilft ja nichts
     
  5. QP-Fan

    QP-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hab den Ersatzschlüssel probiert,......selbes Problem.

    Montag gehts ab zum :icon_smile: hoffentlich ists nichts Größeres
     
  6. Bowser

    Bowser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    greife das Thema noch mal auf.

    Ich habe seit 2 Tagen das selbe Problem. Ausgerechnet jetzt wo mein 1er 2 Jahre und einen Monat alt ist...
    Wurde das Problem bei dir behoben? Wie teuer war es? Meint ihr, da ist Kulanz drin.

    Danke und Grüsse
     
Thema: Problem mit Zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Problem mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...