Problem mit Zentralverriegelung

Diskutiere Problem mit Zentralverriegelung im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, Hab wie oben schon beschrieben ein Problem mit meiner ZV. Der Automatikmodus im BC ist seit der Auslieferung deaktiviert. Habe mein...

  1. QP-Fan

    QP-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Servus,

    Hab wie oben schon beschrieben ein Problem mit meiner ZV.

    Der Automatikmodus im BC ist seit der Auslieferung deaktiviert. Habe mein Coupé jetzt seit guten 2 Monaten. Jetzt ist es mal 5 Tage am Stück gestanden. Seitdem ver- und entriegelt es sich automatisch während der Fahrt und das ohne erkennbare Systematik. D.h. mal nach 10km Fahrt, mal nach 100 km Fahrt.

    Habe schon versucht im BC den Modus auf automatik zu stellen. Er funktioniert auch einwandfrei. (verriegelt beim Anfahren)

    Während der Fahrt hört man jedoch das Relais/Schließzylinder als wollte es sich zusperren. Die Knöpfe sind aber natürlich in dem Modus schon unten.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke schon im Vorraus. mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Da is was los im ZV-Steuergerät (offiziell: CAS Car Access System). Ab zum :D
     
  4. QP-Fan

    QP-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das Steuergerät war auch mein erster Gedanke.

    Ich probier jetz noch den Ersatzschlüssel aus (vielleicht hat der 1. ja nen Wackler)

    Ansonsten schau ich zum :icon_smile:, hilft ja nichts
     
  5. QP-Fan

    QP-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hab den Ersatzschlüssel probiert,......selbes Problem.

    Montag gehts ab zum :icon_smile: hoffentlich ists nichts Größeres
     
  6. Bowser

    Bowser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    greife das Thema noch mal auf.

    Ich habe seit 2 Tagen das selbe Problem. Ausgerechnet jetzt wo mein 1er 2 Jahre und einen Monat alt ist...
    Wurde das Problem bei dir behoben? Wie teuer war es? Meint ihr, da ist Kulanz drin.

    Danke und Grüsse
     
Thema: Problem mit Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er zentralverriegelung defekt

    ,
  2. bmw 1er 2009 elektronikprobleme zentralverriegelung

    ,
  3. BMW 1er zv relais

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...