Problem mit Zentralverriegelung

Diskutiere Problem mit Zentralverriegelung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es geht um einen 1er F20 Baujahr 2012. Vor ca 1 Woche ging plötzlich mein Kofferraum nicht mehr auf,...

1. #1 Sabine Tina, 03.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020
    Sabine Tina

Sabine Tina 1er-Interessent(in)

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es geht um einen 1er F20 Baujahr 2012. Vor ca 1 Woche ging plötzlich mein Kofferraum nicht mehr auf, Ursache gefunden, das Heckklappenschloss war defekt...
    2 Tage später ließ sich die Beifahrertüre mit der Zentralverriegelung nicht mehr öffnen.
    nun 1 Tag später spinnt auch die Fahrertüre... zusperren lässt sie sich immer aber öffnen funktioniert mit Autoschlüssel nur mehr hin und wieder. Muss jetzt immer mit dem Schlüssel aufsperren. bei der Beifahrertür rührt sich gar nichts mehr. mittlerweile wurde ein neues Heckklappenschloss eingebaut und es funktioniert wieder.
    kann mir jemand sagen wo das Problem für die 2 Türen liegt?
    die hinteren Türen lassen sich ganz normal öffnen und schließen.
    Lg Sabine

2. #2 DrJones, 03.01.2020
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Vorname:
    Jonas
    Hallo Sabine. Teile den Usern bitte noch mit welches Modell/Baujahr dein Auto hat, das hilft, uns wenn's nur zum richtigen einordnen im Forum ist.

3. #3 Sabine Tina, 03.01.2020
    Sabine Tina

danke, habe ich ergänzt! F20 Baujahr 2012

4. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    fehlerspeicher auslesen, sicherungen prüfen wenn die i.O. sind ansteuerungen der schlösser prüfen wenn die i.O. beide schlösser hin ( vml. aufgrund kurzschluss heckklappenschloss)

5. #5 Sabine Tina, 03.01.2020
    Sabine Tina

Ok danke, kannst du mir sagen wie ich die ansteuerung der schlösser prüfen kann?

6. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    mim Multimeter messen während auf/ zugesperrt wird...

Thema:

Problem mit Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Komisches Seitenblinker problem

Komisches Seitenblinker problem: Hallo! Mir ist aufgefallen, das meine Seitenblinker im Kotflügel beide nicht gehen. Mei, wird durchgebrannt sein. 2 neue geholt, eingebaut -...
  2. M235i Kaltstart Problem

M235i Kaltstart Problem: Hi, ich hab bei meinem M235i von 2014 mit 66000 km seit einiger Zeit das Problem das er im Kaltstart sich so anhört als würde er einmal fast...
  3. [F20] Problem mit meiner Abgasklappe, Metallbügel tauschen

Problem mit meiner Abgasklappe, Metallbügel tauschen: Hi an Alle Ich habe Probleme mit meiner Abgasklappe beim 1er. Der Metallbügel war nur noch halb vorhanden und mein Auto hat komische Geräusche...
  4. Problem mit Seitenblinkern und Kennzeichenbeleuchtung

Problem mit Seitenblinkern und Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Zum Fahrzeug: E87 118d aus 03/2009 Ich habe letztes Jahr LED-Seitenblinker nachgerüstet (die originalen waren abgesoffen) und...
  5. Problem mit Zentralverriegelung

Problem mit Zentralverriegelung: Servus, Hab wie oben schon beschrieben ein Problem mit meiner ZV. Der Automatikmodus im BC ist seit der Auslieferung deaktiviert. Habe mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden