Problem mit Xenon Kit für Angel eyes

Diskutiere Problem mit Xenon Kit für Angel eyes im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich habe mir für meine Angel Eyes ein Xenonnachrüstkit (Lösungen mit LEDs ist mir nicht hell genug) gekauft und habe es gerade...

  1. #1 logi2209, 09.04.2011
    logi2209

    logi2209 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamminkeln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marius
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir für meine Angel Eyes ein Xenonnachrüstkit (Lösungen mit LEDs ist mir nicht hell genug) gekauft und habe es gerade mal testweiße angeschlossen. Das Problem ist nur, dass es bei eingeschalteten Abblendlicht wie eine Stroboskoplampe flackert, wenn man das Tagfahrlicht einschaltet wird das Flackern schwächer. Ich habe mal was davon gehört, dass man die Stromspannung umprogrammieren kann. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher .

    Für Vorschläge oder Lösungen, wie man das Flackern beheben kann, wäre ich sehr dankbar.

    Grusss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kann man eben nicht dimmen... wenn du alles auf 12 volt setzt könnte es funktionieren. Ob das aber blendend ist ...
     
  4. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Flackern behebst Du am besten, indem Du diesen Schrott in der nächsten Mülltonne entsorgst (den anderen Verkehrsteilnehmern zu Liebe).
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 09.04.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ganzes Scheinwerfergehäuse fluten. dann flackert nix mehr.
     
  6. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    du musst es auf 14,4V codieren, damit es schön grell wird
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    38
    Liegt die Betonung auf "grell" oder "schön"? :grins:
     
  8. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    "grell" das is ja das wichtigste. Beim 7er Hybrid kann man Dank seines Hochvoltsystems auch die Dinger direkt dort anschließen, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HavannaClub3.0, 11.04.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    man hört dass inzwischen angesagt ist ein paar Magnesium Flakes mit rein zu geben...
     
  11. #9 daflo, 12.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Welche LED Lösung?


    Wie oben schon genannt, müsste die Boardspannung erhöht werden und noch ein, zwei andere Codierungen. Car Coder können dir da weiterhelfen.

    Ein gut gemeinter Tip.

    Lass dir die Codierungen machen. Danach merkst du selbst, dass durch die Codierung die Ausleuchtung besser wird.

    Mach das Kit wieder raus. Das schlimme an dem Kit ist nicht, dass es den Gegenverkehr blendet, sondern die Folgen die entstehen können. Dann bist du aber auch die längste Zeit BMW gefahren. Danach kannst du dir keinen mehr leisten.
     
Thema: Problem mit Xenon Kit für Angel eyes
Die Seite wird geladen...

Problem mit Xenon Kit für Angel eyes - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Angel Eyes

    Scheinwerfer Angel Eyes: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  2. Eibach Pro Kit

    Eibach Pro Kit: Hallo an alle. Wer kennt eine gute Adresse für den Einbau von meinem Eibach Pro Kit im Raum Mannheim . Bin für jeden Tipp dankbar . Habe eine...
  3. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  4. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  5. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...