Problem mit Winterreifen schlechte Traktion.

Diskutiere Problem mit Winterreifen schlechte Traktion. im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe am Wochenende meine 8x18 ET35 mit 225/40 18 Semperit Speed Grip2 montiert. Absolut schlechte Traktion DSC immer am Leuchten,ich vermute der...

  1. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Habe am Wochenende meine 8x18 ET35 mit 225/40 18 Semperit Speed Grip2 montiert.
    Absolut schlechte Traktion DSC immer am Leuchten,ich vermute der Winterreifen ist zu weich.

    Hat einer ähnlich solche Probleme mit Winterreifen?
     
  2. #2 misteran, 28.10.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.579
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Sind die Reifen neu? Falls ja, fahr paar hundert Kilometer. Ist bei neuen Reifen am Anfang normal.
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 28.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1

    hatte ich auch. fahr seit dem immer im mdm :)
     
  4. khd

    khd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
  5. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Habe seit 2 Wochen den gleichen Reifen drauf. Die Traktion wird noch besser, wenn die Reifen mal angefahren sind. Natürlich hat der Winterreifen eine andere Mischung als unser Michelin Sommerreifen. Die Traktion wird also immer schlechter sein bei Trockenheit.
    Hast du den Luftdruck schon angepasst?
     
  6. #6 Coupé123D, 28.10.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Jede Saison das gleiche...:narr:
    Neue Winterreifen brauchen einfach ihre Zeit bis sie richtig laufen. Bei mir hat das mit den Conti 830p auch schon mal knapp 2.000 gedauert bis die Reifen ihre optimale Performance hatten.

    :baehhh:
     
  7. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Sorry Meister das ich gefragt habe ;-)

    Und danke für die anderen hilfreichen Antworten.
    Habe die Reifen bissi eingebrannt jetzt funktioniert es schon besser. :-) :driver:
     
Thema: Problem mit Winterreifen schlechte Traktion.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte traktion bmw

Die Seite wird geladen...

Problem mit Winterreifen schlechte Traktion. - Ähnliche Themen

  1. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  5. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...