Problem mit Winterreifen schlechte Traktion.

Diskutiere Problem mit Winterreifen schlechte Traktion. im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe am Wochenende meine 8x18 ET35 mit 225/40 18 Semperit Speed Grip2 montiert. Absolut schlechte Traktion DSC immer am Leuchten,ich vermute der...

  1. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Habe am Wochenende meine 8x18 ET35 mit 225/40 18 Semperit Speed Grip2 montiert.
    Absolut schlechte Traktion DSC immer am Leuchten,ich vermute der Winterreifen ist zu weich.

    Hat einer ähnlich solche Probleme mit Winterreifen?
     
  2. #2 misteran, 28.10.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Sind die Reifen neu? Falls ja, fahr paar hundert Kilometer. Ist bei neuen Reifen am Anfang normal.
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 28.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1

    hatte ich auch. fahr seit dem immer im mdm :)
     
  4. khd

    khd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
  5. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Habe seit 2 Wochen den gleichen Reifen drauf. Die Traktion wird noch besser, wenn die Reifen mal angefahren sind. Natürlich hat der Winterreifen eine andere Mischung als unser Michelin Sommerreifen. Die Traktion wird also immer schlechter sein bei Trockenheit.
    Hast du den Luftdruck schon angepasst?
     
  6. #6 Coupé123D, 28.10.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Jede Saison das gleiche...:narr:
    Neue Winterreifen brauchen einfach ihre Zeit bis sie richtig laufen. Bei mir hat das mit den Conti 830p auch schon mal knapp 2.000 gedauert bis die Reifen ihre optimale Performance hatten.

    :baehhh:
     
  7. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Sorry Meister das ich gefragt habe ;-)

    Und danke für die anderen hilfreichen Antworten.
    Habe die Reifen bissi eingebrannt jetzt funktioniert es schon besser. :-) :driver:
     
Thema: Problem mit Winterreifen schlechte Traktion.
Die Seite wird geladen...

Problem mit Winterreifen schlechte Traktion. - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht

    Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, jetzt geht endlich die Cabriosaison voll los und ich habe Probleme mit der Verriegelung des Verdeckkastens, sowohl beim Öffnen als...
  4. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...