Problem mit Wechsler (Navi Business + HiFi LS)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dan600, 23.11.2008.

1. Dan600

Dan600 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

habe seit einer Woche einen 120dA mit Navi Business/Wechsler/HiFi-LS (Bj. 08/07) und bin fast rundum glücklich.

Bis auf folgendes Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es eine Fehlbedienung meinerseits oder eine Fehlfunktion des Wechslers ist: Egal, ob ich den Wechsler mit Original-, gebrannten oder MP3-CD's bestücke - ich bekomme ihn nicht ans Laufen.

Die CD's sind richtig eingelegt, der Einsatz korrekt eingeschoben, der Wechsler zieht sich die CD's nacheinander zwecks Einlesen ein.

Im iDrive kann ich auf CD wechseln, sobald die Navi-DVD gegen eine (Musik-)CD getauscht wurde. Es erscheinen das CD-Laufwerk im Fahrzeug sowie die sechs CD's des Wechslers. Die CD im Fzg-LW lässt sich auswählen, bestätigen und spielt ab (bzw. spielt automatisch direkt nach Einlegen los). Die CD's des Wechslers lassen sich auswählen, aber nach dem Bestätigen passiert einfach nix.

Woran kann das liegen? Wechsler defekt oder Fehlbedienung?

Besten Dank vorab und Grüße,
    Dan600

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 huehnchen, 02.01.2009
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

genau das gleiche Problem habe ich bei meinem 120d (BJ05) auch. Allerdings tritt das Problem sporadisch auf und scheint von der Außentemperatur abhängig zu sein. Wenn ich den CD-Einsatz über Nacht aus dem Auto nehme und dann "warm" am nächsten Morgen einlege, spielt er erstmal. Bis zum nächsten Zündungsaus...
    Habe nächste Woche einen Termin beim :) Mal schauen, was der dazu sagt...

4. Dan600

Dan600 1er-Interessent(in)

Update dazu:
    Mein Wechsler war hinüber und wurde auf Garantie getauscht. Jetzt läuft alles wie es soll.

5. #4 huehnchen, 26.01.2009
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Auch bei mir war die Diagnose "Wechsler kaputt". Kriege diese Woche einen neuen - E+ sei dank! ;)

6. #5 huehnchen, 30.01.2009
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Neuer Wechsler, neues Glück. Jetzt liest er sogar MP3-CDs die das DVD-Laufwerk nicht lesen wollte.
    Allerdings wußte ich nicht, dass ein Software-Update notwendig ist, wenn man den CD-Wechsler tauscht. Durfte einiges neu einstellen. Aber dafür funzt dat Dingen jetzt! :lol:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

P0114 Gesperrt!

Wie du hier sehen kannst, wurde eine neuere Ausführung des Wechslers eingebaut (den alte gibbets ja nichmehr). Die Notwendigkeit einer SW-Update ist damit recht plausibel.

9. #7 huehnchen, 30.01.2009
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hui! Mal eben 300 Euros gespart. :)

Thema: Problem mit Wechsler (Navi Business + HiFi LS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cd wechsler defekt

Die Seite wird geladen...

Problem mit Wechsler (Navi Business + HiFi LS) - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...