Problem mit Wechsler (Navi Business + HiFi LS)

Diskutiere Problem mit Wechsler (Navi Business + HiFi LS) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen 120dA mit Navi Business/Wechsler/HiFi-LS (Bj. 08/07) und bin fast rundum glücklich. Bis auf...

  1. Dan600

    Dan600 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    habe seit einer Woche einen 120dA mit Navi Business/Wechsler/HiFi-LS (Bj. 08/07) und bin fast rundum glücklich.

    Bis auf folgendes Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es eine Fehlbedienung meinerseits oder eine Fehlfunktion des Wechslers ist: Egal, ob ich den Wechsler mit Original-, gebrannten oder MP3-CD's bestücke - ich bekomme ihn nicht ans Laufen.

    Die CD's sind richtig eingelegt, der Einsatz korrekt eingeschoben, der Wechsler zieht sich die CD's nacheinander zwecks Einlesen ein.

    Im iDrive kann ich auf CD wechseln, sobald die Navi-DVD gegen eine (Musik-)CD getauscht wurde. Es erscheinen das CD-Laufwerk im Fahrzeug sowie die sechs CD's des Wechslers. Die CD im Fzg-LW lässt sich auswählen, bestätigen und spielt ab (bzw. spielt automatisch direkt nach Einlegen los). Die CD's des Wechslers lassen sich auswählen, aber nach dem Bestätigen passiert einfach nix.

    Woran kann das liegen? Wechsler defekt oder Fehlbedienung?

    Besten Dank vorab und Grüße,
    Dan600
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 huehnchen, 02.01.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

    genau das gleiche Problem habe ich bei meinem 120d (BJ05) auch. Allerdings tritt das Problem sporadisch auf und scheint von der Außentemperatur abhängig zu sein. Wenn ich den CD-Einsatz über Nacht aus dem Auto nehme und dann "warm" am nächsten Morgen einlege, spielt er erstmal. Bis zum nächsten Zündungsaus...
    Habe nächste Woche einen Termin beim :) Mal schauen, was der dazu sagt...
     
  4. Dan600

    Dan600 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Update dazu:
    Mein Wechsler war hinüber und wurde auf Garantie getauscht. Jetzt läuft alles wie es soll.
     
  5. #4 huehnchen, 26.01.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Auch bei mir war die Diagnose "Wechsler kaputt". Kriege diese Woche einen neuen - E+ sei dank! ;)
     
  6. #5 huehnchen, 30.01.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Neuer Wechsler, neues Glück. Jetzt liest er sogar MP3-CDs die das DVD-Laufwerk nicht lesen wollte.
    Allerdings wußte ich nicht, dass ein Software-Update notwendig ist, wenn man den CD-Wechsler tauscht. Durfte einiges neu einstellen. Aber dafür funzt dat Dingen jetzt! :lol:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Wie du hier sehen kannst, wurde eine neuere Ausführung des Wechslers eingebaut (den alte gibbets ja nichmehr). Die Notwendigkeit einer SW-Update ist damit recht plausibel.
     
  9. #7 huehnchen, 30.01.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hui! Mal eben 300 Euros gespart. :)
     
Thema: Problem mit Wechsler (Navi Business + HiFi LS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cd wechsler defekt

Die Seite wird geladen...

Problem mit Wechsler (Navi Business + HiFi LS) - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...