Problem mit USB?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von shys, 03.05.2010.

  1. shys

    shys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab seit kurzem ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner externen HD am USB.
    Es ist ne SSD-Festplatte, die ich schon seit fast 1 Jahr problemlos einsetze.
    Wenn ich auf den USB schalte, dann fängt er zwar problemlos zu spielen an aber nach 10-30 Sek hört er einfach auf. Am Display vom Radio wird dann nicht verbunden angezeigt. Wenn ich wieder als Quelle USB einstelle, dann steht eben nicht verbunden. Manchmal dauert es fast 1min(manchmal auch nur 10-20 sek) bis ich wieder den USB auswählen kann und er abspielt, sonst steht immer nicht verbunden. Dann wiederholt sich das spiel und nach 10-30 sek stoppt die Wiedergabe mit der Meldung nicht verbunden.
    Die Festplatte ist in Ordnung, da sie am PC fehlerfrei funktioniert.

    Hat jemand ne Idee was das sein kann bzw wie ich das lösen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juppi

    Juppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hast mal nen USB Stick (2 GB oder kleiner) probiert ob es dort ohne Probleme funzt? Wenn nicht , würde ich das mal ausprobieren um das Prob bissl einzugrenzen
     
  4. #3 Equilibrium, 04.05.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    wechsel doch mal das verbindungskabel aus. ;)
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Evtl. Problem mit der Stromversorgung? Mein 8-GB-Stick funzt 1a.
     
  6. #5 Equilibrium, 05.05.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    glaub ich nicht - ich hab auch ne 64gb ssd an der schnittstelle - funzt einwandfrei.
     
  7. shys

    shys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Stromversorgung kanns eigentlich nicht sein, da sie ja fast 1 Jahr tadellos funktioniert hat.
    Werde mal ein anderes Kabel testen. Darauf wär ich irgendwie nicht gekommen, da sie ja wie gesagt am Pc problemlos funktioniert.
    USB-Stick werd ich auch mal probieren, ob da auch das Problem auftritt.
     
  8. #7 Equilibrium, 05.05.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nimmst du das kabel immer mit aus dem wagen - oder lässt du es dran?
    falls du es mitnimmst, dann hat vielleicht die buchse im wagen was abbekommen.
     
  9. Juppi

    Juppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Teste es mal...

    ich hab ne 120 GB 1,8 Zoll Platte drin und es funktioniert bis jetzt tadellos...
    ok. ich lass sich auch immer angesteckt *g*!!

    Werd sie jetzt die Tage noch bissl in verpacken, damit sie net so lose in der Tasche rumhoppelt *g*. (is zu klein)^^:eusa_naughty:
     
  10. shys

    shys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die hängt eigentlich immer dran. Das letzte Mail hab ich sie abgstöpselt als ich neue Musik draufgepakt habe, vor ca 3 Monaten.

    Also am Kabel lags nicht. Es tritt mit nem anderen der selbe Fehler auf bzw kams mir so vor als wäre es sogar schlechter.
    USB-Stick habe ich nur einen mit 512MB zur Verfügung. Den habe ich vollgepackt. Er wird sofort erkannt und spielt los. Damit gabs keinerlei Probleme.

    Daher meine Vermutung. Kann es sein, dass auf der HD zu viele MP3s sind(etwa 50gb) und er es nicht mehr schafft die auszulesen?

    Wie gesagt hab ich das letzte Mal vor 3 monaten Musik draufgepackt und bis vor 1 Woche lief alles tadellos.

    Naja ich werds mal testen obs an den zuvielen Dateien liegt und mal einige runterlöschen.
     
  11. #10 Equilibrium, 08.05.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    das kann nicht schaden.
    die implementierung der usb-schnittstelle ist halt fragwürdiger und sehr eingeschränkter natur.

    falls das reduzieren der dateien nicht hilft, musst du ggf. die platte mal neu formatieren.
     
  12. shys

    shys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So funktioniert jetzt wieder tadellos. Hab jedes mal 1Gb gelöscht und wieder probiert. Nachdem ich 10GB gelöscht hatte gings wieder.
     
  13. #12 Equilibrium, 13.05.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    d.h. du hast jetzt noch 40gb drauf?

    das ist aber merkwürdig, es gibt hier leute mit größeren festplatten (also richtige hdd's), da funktioniert das auch.
     
  14. #13 HeiTech, 13.05.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 shys, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    shys

    shys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Jop, jetzt sind nur mehr ca 40GB drauf.
    Frei war noch genung, da es sich um ne 128GB SSD handelt.

    Als erstes hab ich sie unter Vista beschrieben, und als ich das letzte mal vor 3 Monaten Msuik drauf gepackt hatte wars windows 7.

    Aber kann es sein dass es evtl gar nicht an der Datenmenge lag, sondern evtl an einem beschädigten File. Es werden ja die ID-Tags ausgelesen und evtl verursachte ja en fehlerhafter Tag das merkwürdige Verhalten.
     
  17. Alfons

    Alfons 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    meinen 8GB Usb stick erkennt er gar nicht. Wenn ich ihn einstecke leuchtet er zwar blau(Der USB-Stick) aber am Radio passiert gar nichts. hmmm kann mir vielleicht jemand helfen?
     
Thema:

Problem mit USB?

Die Seite wird geladen...

Problem mit USB? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...