Problem mit USB-Audio Schnittstelle

Diskutiere Problem mit USB-Audio Schnittstelle im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner USB-Audi Schnittstelle. Jedes mal, wenn ich das Fahrzeug starte, dauert es ca. 5-10 Minuten, bis der...

  1. Puker

    Puker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner USB-Audi Schnittstelle.
    Jedes mal, wenn ich das Fahrzeug starte, dauert es ca. 5-10 Minuten, bis der USB Stick (Intenso, 8GB micro Stick) erkannt wird. Wenn ihn das Fahrzeug erkannt hat, kann ich - wenns gut geht - 1 bis 2 Lieder hören, dann ist die Verbindung wieder weg.
    Wenn ich dann wieder auf Radio umschalte, dauert es wieder 1-2 Minuten bis ein paar Sender geladen sind.
    Davor habe ich einen 4GB USB Stick verwendet. Bei dem ging das ganze ein bisschen besser.

    Kann mir da Jemand ein paar Tipps geben, was da das Problem sein kann?

    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wenns mit dem Kingston Stück problem lief würd ich die Schuld mal dem Intenso Stick geben :)
     
  4. #3 DEDE2005, 02.04.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Die Schnittestelle ist sehr Zickig! Hab meinen alten USB Stick auch tauschen müssen weil mein 1er ihn nicht erkannt hat.
    Mit dem neuen (16gb) geht s jetzt ohne Probleme.
     
  5. #4 Masterx88, 02.04.2012
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    formatieren alles neu drauf laden , dann gehts meistens wieder
     
  6. #5 schamass, 02.04.2012
    schamass

    schamass 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarpfalz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hatte(!) auch mal einen Intenso-Stick, der einfach schneckenlangsam war.
    Ich habe(!) noch zwei andere des gleichen Models, die allerdings normal funktionieren.
    Den einen hab ich weggeschmissen und die anderen verwende ich nur noch für Pillepalle-Sachen, weil die auch nicht eben die Krone der Geschwindigeit darstellen.

    Ich würde daher auch eher mal auf den Stick als Problemquelle tippen.
     
  7. #6 desmo71, 26.04.2012
    desmo71

    desmo71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Nachrüstschnittstelle USB/IPod für das Radio Business und Radio Professional. Ich habe mir eine Schnittstelle für das Business einbauen lassen, spiele jetzt aber mit dem Gedanken, das Business gegen ein Professional zu tauschen.
     
  8. #7 Tommi84, 26.04.2012
    Tommi84

    Tommi84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir auch mal einen Intenso 8Gb micro line gekauft und damit sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Lief erst nach einem Firmware Update auf Windows 7.
    Erkennung am Laptop und anderen Quellen sehr schlecht. Nur in bestimmten Positionen wird der Stick überhaupt erkannt.
    Ist wohl ein Konstruktionsbedingtes Problem mit diesem Stick.

    Habe mir dann fürs Auto einen normalen Stick geholt der einwandfrei funktioniert.

    Würde mich nicht wundern wenn das Problem mit dem Stick zusammenhängt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Frank_DC, 26.04.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Anbindung des jeweiligen Steuergeräts erfolgt beim Radio Business per elektrischem Leiter, beim Radio Prof. per Lichtwellenleiter (sowohl die USB/Audio-Schnittstelle mittels MULF High als auch die iPod-Schnittstelle). Beide Systeme sind nicht miteinander kompatibel.
     
  11. #9 desmo71, 27.04.2012
    desmo71

    desmo71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke!
     
Thema: Problem mit USB-Audio Schnittstelle
Die Seite wird geladen...

Problem mit USB-Audio Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  4. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  5. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...