Problem mit USB-Audio Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Puker, 02.04.2012.

1. Puker

Puker 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner USB-Audi Schnittstelle.
    Jedes mal, wenn ich das Fahrzeug starte, dauert es ca. 5-10 Minuten, bis der USB Stick (Intenso, 8GB micro Stick) erkannt wird. Wenn ihn das Fahrzeug erkannt hat, kann ich - wenns gut geht - 1 bis 2 Lieder hören, dann ist die Verbindung wieder weg.
    Wenn ich dann wieder auf Radio umschalte, dauert es wieder 1-2 Minuten bis ein paar Sender geladen sind.
    Davor habe ich einen 4GB USB Stick verwendet. Bei dem ging das ganze ein bisschen besser.

Kann mir da Jemand ein paar Tipps geben, was da das Problem sein kann?

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Wenns mit dem Kingston Stück problem lief würd ich die Schuld mal dem Intenso Stick geben :)

4. #3 DEDE2005, 02.04.2012
    DEDE2005

DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Die Schnittestelle ist sehr Zickig! Hab meinen alten USB Stick auch tauschen müssen weil mein 1er ihn nicht erkannt hat.
    Mit dem neuen (16gb) geht s jetzt ohne Probleme.

5. #4 Masterx88, 02.04.2012
    Masterx88

Masterx88 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    08/2013
    formatieren alles neu drauf laden , dann gehts meistens wieder

6. #5 schamass, 02.04.2012
    schamass

schamass 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hatte(!) auch mal einen Intenso-Stick, der einfach schneckenlangsam war.
    Ich habe(!) noch zwei andere des gleichen Models, die allerdings normal funktionieren.
    Den einen hab ich weggeschmissen und die anderen verwende ich nur noch für Pillepalle-Sachen, weil die auch nicht eben die Krone der Geschwindigeit darstellen.

Ich würde daher auch eher mal auf den Stick als Problemquelle tippen.

7. #6 desmo71, 26.04.2012
    desmo71

desmo71 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Nachrüstschnittstelle USB/IPod für das Radio Business und Radio Professional. Ich habe mir eine Schnittstelle für das Business einbauen lassen, spiele jetzt aber mit dem Gedanken, das Business gegen ein Professional zu tauschen.

8. #7 Tommi84, 26.04.2012
    Tommi84

Tommi84 1er-Interessent(in)

Hab mir auch mal einen Intenso 8Gb micro line gekauft und damit sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Lief erst nach einem Firmware Update auf Windows 7.
    Erkennung am Laptop und anderen Quellen sehr schlecht. Nur in bestimmten Positionen wird der Stick überhaupt erkannt.
    Ist wohl ein Konstruktionsbedingtes Problem mit diesem Stick.

Habe mir dann fürs Auto einen normalen Stick geholt der einwandfrei funktioniert.

Würde mich nicht wundern wenn das Problem mit dem Stick zusammenhängt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Frank_DC, 26.04.2012
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Anbindung des jeweiligen Steuergeräts erfolgt beim Radio Business per elektrischem Leiter, beim Radio Prof. per Lichtwellenleiter (sowohl die USB/Audio-Schnittstelle mittels MULF High als auch die iPod-Schnittstelle). Beide Systeme sind nicht miteinander kompatibel.

11. #9 desmo71, 27.04.2012
    desmo71

desmo71 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke!

Thema: Problem mit USB-Audio Schnittstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Problem mit USB-Audio Schnittstelle - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...