[E82] Problem mit Update für Business Navi

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von lotharo, 02.08.2015.

  1. #1 lotharo, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    lotharo

    lotharo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Lothar
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Navi-Business CIC. Folgendes hat sich abgespielt, nach dem ich den original BMW USB-Stick mit dem Update Road Map 2015-2 angeschlossen habe und nach Aufforderung auch den FSC eingegeben hatte lief alles meine ich ordnungsgemäß ab. Als ich nach ca. 30 Min. Fahrzeit den Motor abstellte hatte das Update ca 60% erreicht. Eine Stunde später setzte ich die Fahrt fort, dabei stellte ich fest dass das Navi-Dispaly schwarz blieb. Auch der Schriftzug "Navigation" im Hauptmenü ist nur noch grau. Wenn ich Das Navi starten will bekomme ich die Meldung, "Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung". Und ob das noch nicht genug wäre, habe ich jetzt auch noch eine nicht korrekt Dispaly-Anzeige für den Rückfahrwarner den USB Stick habe ich noch immer angeschlossen und das jetzt schon seit 3 Tagen. Was ist geschehen, wie soll ich vorgehen. Ich sag jetzt schon mal Danke für Euer Interesse.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 02.08.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Versuche mal einen Reset (geht schnell) bzw. Batterie kurze Zeit abklemmen (musst erst Werkzeug holen) und dann USB Stick erneut verbinden. Vielleicht klappt es mit diesen einfachen Maßnahmen schon. :daumen:
     
  4. #3 lotharo, 02.08.2015
    lotharo

    lotharo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Lothar
    Wo und wie kann ich denn das Navi resetten ohne die Batterie abzuklemmen
     
  5. #4 SilberE87, 02.08.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    In mehreren Threads hier im Forum steht, dass der Lautstärkeknopf gedrückt und mehrere Sekunden (manchmal bis zu 40 Sekunden, einfach ausprobieren) gehalten werden muss, dann startet es neu (dann kannst Du den Knopf loslassen).
     
  6. #5 lotharo, 02.08.2015
    lotharo

    lotharo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Lothar
    Danke für den Hinweis. Muss gestehen das ich das mit dem Lautstärkeknopf wahrscheinlich bis jetzt immer überlesen habe.
     
  7. #6 TierparkT0ni, 02.08.2015
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Berichte wenn es geklappt oder nicht geklappt hat
     
  8. #7 ThorstenD, 02.08.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    HI,

    Problem bekannt, gibt dazu auch schon einen Thread.
    Dein Auto ist vermutlich zwischn 09/09 und 03/10 gebaut?


    Thorsten
     
  9. #8 lotharo, 02.08.2015
    lotharo

    lotharo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Lothar
    Ja ThorstenD so ist es.
    Leider kann ich den Thread nicht finden, gibt es denn eine Lösung für das Problem?
    Werde wohl morgen mal meine Werkstatt auf suchen müssen
     
  10. #9 Frank_DC, 03.08.2015
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  11. #10 lotharo, 04.08.2015
    lotharo

    lotharo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Lothar
    Also, ich habe mich dazu entschlossen das Problem in den Händen meiner BMW-Werkstatt zugeben. Ein erster Blick, Staunen, noch NIE gesehen. Dann, man müsse ein Software-Update machen. Weil es aber je nach Softwarestand auch länger dauern kann, habe ich erst (Urlaubszeit) einen Termin am 19.08. bekommen können. Ich müsste mit ca. 150 € rechnen, schauen wir mal was wird. Sollte es grundsätzlich an der Hardware von Bj. 09.09 - 03.10 liegen, werde ich wohl noch ein ernstes Gespräch führen müssen.
     
  12. #11 ThorstenD, 05.08.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    HI,

    ein Software Update wird nicht helfen.
    Dein Händler soll mal im ETK schauen was da steht wenn er dir den Code für 2015-2 verkaufen möchte.


    Thorsten
     
  13. #12 lotharo, 05.08.2015
    lotharo

    lotharo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Lothar
    ThorstenD, sollte ich einen neuen Navi-Rechner benötigen, welche Kosten würden dann deiner Meinung nach auf mich zukommen?
     
  14. #13 SilberE87, 05.08.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Versuch mal, das Kartenmaterial zu wechseln. Also falls nun das Update mit dem West-Kartensatz nicht geklappt hat, probiere mal das Ost-Kartenmaterial.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ThorstenD, 06.08.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Auch das hilft nicht, wie im anderen Thread steht liegt es an einem zu geringen Speicherplatz.

    Sprich mit deinem Händler, es soll irgendwo eine interne Aktion geben und das Navi wird dann getauscht.


    Thorsten
     
  17. #15 lotharo, 06.08.2015
    lotharo

    lotharo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Lothar
    ThorstenD "DANKE" für deine Info, die ich auch Nachvollziehen kann und Nutzen werde. Sobald ein Ergebnis vorliegt werde ich hier berichten, wird aber ende August werden.
     
Thema: Problem mit Update für Business Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puma bmw navi update road map 2015

    ,
  2. puma bmw navi update

Die Seite wird geladen...

Problem mit Update für Business Navi - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  5. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...