[E88] Problem mit Tankklappe (rastet nicht ein)

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von puma7, 07.09.2013.

1. #1 puma7, 07.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
    puma7

puma7 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo allerseits

habe heute gemerkt, dass meine tankklappe beim zudrücken nicht einrastet. wenn ich die klappe gedrückt halte und gleichzeitig das auto schliesse, bleibt die klappe aber dank verriegelung zu. sobald ich das fahrzeug wieder aufschliesse springt die klappe aber wieder raus. ich nehme an es liegt an der feder. diese kommt nicht mehr raus. scheint eingeklemmt zu sein.

wird das ne teure sache? meine mal gehört zu haben das sich diese feder nicht einzeln wechseln lässt. hab noch premium selection garantie bis märz 2014 (bj. 09/2008 ). würde dies als mangel darüber abgewickelt werden? es gab keine fremdeinwirkung.

ich weiss nicht ob die problematik hier die gleiche ist http://www.1erforum.de/maengel-der-...r-scharnier-gebrochen-wie-ausbauen-20549.html , bei mir rastet es überhaupt nicht ein.

ansonsten kann ein mod gerne mit dem vorhandenen thema vereinen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeimen

Zeimen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Das klingt nach der gleichen Problematik! Mein Freundlicher hatte mir knapp über 150 Euronen für den Tausch angeboten. Ich habs selber gemacht.

Sollte von der Gebrauchtgarantie abgewickelt werden können! Einfach mal zum Händler fahren...

4. puma7

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    habe das 177ps modell, kann es sein das es bei mir anders aussieht? ich glaube der kontaktschalter ist kaputt mit der teile nr.82289392 (einfach im google eingeben kommt sofort).

5. #4 makkakrani, 09.09.2013
    makkakrani

makkakrani 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    jo ich kenne das Problem.

Ich hab mir eine Low Budget Variante überlegt da ich keine 150€ ausgeben will (keine Garantie mehr).

Ich habe mir von Tesa Klettverschluss Tape für 5€ gekauft, dass auf beiden Seiten klebt.

Klappe bleibt zu.
    Man sieht es nicht.
    Hält seit ca. 8 Monaten.

6. #5 bikingwilli, 09.09.2013
    bikingwilli

bikingwilli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hi Puma,

hatte das gleiche Problem.
    Bei mir war eine kleine Feder weg die den Tankdeckel zudrückt.

Hierbei muss das komplette Kunststoffteil getauscht werden.

Habe noch ein neues daheim liegen falls du es brauchst?

Grüße

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. puma7

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    so problem ist behoben es ist das teil mit der oben genannten nr., 6 euro kostete es.p

9. tenno

tenno 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Achim
    Gestern nach dem Tanken ging die Tankklappe nicht mehr zu/federt immer zurück.(135i)
    Alles angeguggt: Bei mir ist das Teil (Anschlagpuffer mit Auswurf) defekt....rastet nicht mehr ein.
    Ersatzteilnummer: 51178228939.
    Ist nur gesteckt /kostet 5,68€/ .............und mehr muss man nicht wechseln

Thema: Problem mit Tankklappe (rastet nicht ein)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 tankklappe rastet nicht

,
  2. tankdeckel bmw1 wechseln

,
  3. verriegelung tankklappe bmw1er

Die Seite wird geladen...

Problem mit Tankklappe (rastet nicht ein) - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...