Problem mit Steckverbindung am Stromverteiler

Diskutiere Problem mit Steckverbindung am Stromverteiler im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier im Forum und habe eine frage an euch, eventuell kann mir ja jemand helfen. Mein BMW 120i E88 ist aktuell...

1. #1 Joerg Sxyz, 08.07.2019
    Joerg Sxyz

Joerg Sxyz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier im Forum und habe eine frage an euch, eventuell kann mir ja jemand helfen.

Mein BMW 120i E88 ist aktuell laut BMW Niederlassung Berlin noch nicht betroffen von der Rückrufaktion, habe aber 1 zu 1 das selbe Problem wie bei der Rückrufaktion:

„Von Fahrzeugvibrationen bedingte Reibkorrosion am Stecker des Stromverteilers (befindet sich zwischen dem Handschuhfach und der Stirnwand) kann die Stromversorgung des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. In einigen wenigen Fällen berichten Kunden von Liegenbleibern während der Fahrt. Bevor dieser Fall jedoch eintritt, gibt es deutliche Warnhinweise wie Flackern in der Instrumentenkombination oder Motordurchtaucher (kurzer, spürbarer Leistungsabfall) – alles Anzeichen für Kunden, mit seinem Fahrzeug schnellstmöglich beim Händler vorstellig zu werden. BMW ruft betroffene Fahrzeuge in die Werkstatt, um ein Reparaturkabel mit verbessertem Stecker am Stromverteiler einzubauen. Die Aktion läuft seit Mai 2018 und ist für den Kunden kostenlos.
    Dauer: 2 Stunden“

Aktuell steht mein BMW zerlegt beim Kumpel in der Werkstatt. Das Reparaturkabel habe ich schon im Besitz (16,52Euro/ BMW Teile&Zubehör).

FRAGE an euch:
    Hat jemand für mich Fotos/ eine Bauanleitung etc. für mich wie wir das selber austauschen können?!
    Werkzeug und sowas alles und diese eine bestimmte Zange dafür ist alles vorhanden.

BMW verlangt für den Einbau ca 1.000,- Euro!!!

(Kulanz Antrag wurde mehrmals abgelehnt!)

Ich sage schon mal danke ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Joerg Sxyz

Thema:

Problem mit Steckverbindung am Stromverteiler

Die Seite wird geladen...

Problem mit Steckverbindung am Stromverteiler - Ähnliche Themen

1. Problem 1erMCoupe..Ladedruck

Problem 1erMCoupe..Ladedruck: Hallo Kollegen, habe zwar schon im M-Forum mal gefragt, aber vielleicht hat von Euch jemand noch mehr Tips zur Problemlösung. Hier der Fall:...
  2. BMW F20 LCI Tür öffnet nicht , Zug ausgehängt! Bekanntes Problem?

BMW F20 LCI Tür öffnet nicht , Zug ausgehängt! Bekanntes Problem?: Hallo habe einen 1er F20 LCI, nun lässt sich der Türgriff nicht mehr öffnen, bin zum Vertragshändler bei dem ich ihn vor 3 Monaten gekauft...
  3. El. Fensterheber Problem

El. Fensterheber Problem: Meine Frau hat mich informiert, dass der Fensterheber Fahrerseite komische Dinge tut - runter und hoch fährt. Wie auch immer der aktuelle Stand...
  4. Radio Professional MOST-Problem

Radio Professional MOST-Problem: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe ein Problem mit meinem 120i, BJ 2009 (Facelift), 170 ps Ich habe vor ein paar Monaten das Original Radio...
  5. 123d Partikelfilter Problem

123d Partikelfilter Problem: Servus Jungs und Mädls :) Ich fahre aktuell einen E81 123d Bj2008 mit 160 Tkm auf der Uhr .. (Orginal). Auto ist auch Serie nichts Optimiert oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden