Problem mit Spurplatten + Felgen

Diskutiere Problem mit Spurplatten + Felgen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe ein kleines Problemchen: Fahre rundrum 8x18 Felgen, ET 45 mit 225er Reifen. Hinten habe ich Powertech-Spurplatten dran (10...

1. #1 Kanor118, 04.04.2011
    Kanor118

Kanor118 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problemchen:
    Fahre rundrum 8x18 Felgen, ET 45 mit 225er Reifen.
    Hinten habe ich Powertech-Spurplatten dran (10 mm je Rad, also 20mm für die Achse).
    Laut Spurplatten-Gutachten sind diese nur gültig in Verbindung mit Felgen mit einer ET von 49.
    Rein physikalisch schleift aber hinten nichts (noch nicht mal bei Vollbelastung, ist noch genug Platz).
    Ist schon ärgerlich, wegen 4 mm :swapeyes_blue:
    Das kann doch echt nicht sein. Was soll ich jetzt tun? Für mich ist das noch klar im Toleranzbereich...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Einzelabnahme oder andere Distanzen kaufen

Thema:

Problem mit Spurplatten + Felgen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Spurplatten + Felgen - Ähnliche Themen

1. Suche Spurplatten 10 mm / 15 mm

Suche Spurplatten 10 mm / 15 mm: hey leute :) ich wollte mal nachfragen ob jemand hier seine spurplatten verkaufen möche ? Ich muss jetzt nicht unbedingt neue kaufen für 200 € :D...
  2. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  3. Felgen / Kompletträder Original Sommer

Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  4. [E87] Neue Felgen

[E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  5. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...