Problem mit Seitenblinkern und Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Problem mit Seitenblinkern und Kennzeichenbeleuchtung im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin. Zum Fahrzeug: E87 118d aus 03/2009 Ich habe letztes Jahr LED-Seitenblinker nachgerüstet (die originalen waren abgesoffen) und...

1. #1 baumschubser171, 12.04.2020
    baumschubser171

baumschubser171 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Moin.

Zum Fahrzeug: E87 118d aus 03/2009

Ich habe letztes Jahr LED-Seitenblinker nachgerüstet (die originalen waren abgesoffen) und festgestellt, dass der linke (und nur der linke) manchmal geht und manchmal nicht. Es scheint mir, als würde er gehen, je kälter und feuchter es ist. Stecker sieht gut aus, schleifen und Kontaktspray haben auch keine Abhilfe gebracht. Probeweise rückrüsten auf die originalen hat ebenfalls nicht gebracht, der gleiche Fehler. Probeweise den rechten nach links und vice versa - der Fehler bleibt auf der linken Seite. Im BC wird kein Fehler angezeigt. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass die Kennzeichenbeleuchtung (LED Serie) mal heller leuchtet und mal schwächer. Mal beide Leuchten, mal nur eine.

Es kann natürlich sein, dass die beiden Sachen nicht zusammenhängen, vielleicht aber doch. Hat jemand eine Idee, wo ich am besten zur Fehlersuche ansetze?

Danke.

2. #2 baumschubser171, 13.04.2020
    baumschubser171

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Argh :eusa_doh:

Gerade erst gesehen, dass es ja einen Bereich "Mängel Elektronik" gibt :kratz:
    Da isses wohl besser aufgehoben - kann ein Mod / Admin das bitte verschieben? :thank_you:

3. Flo95

Flo95 Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Erledigt :winkewinke:

4. #4 baumschubser171, 14.04.2020
    baumschubser171

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Mh... Niemand eine Idee?

Ich hab gestern Abend mal das komplette FRM auf Werkszustand gesetzt, hatte natürlich auch keinerlei Auswirkung auf den Fehler. So langsam glaube ich, dass das FRM selbst frittiert ist...

Thema:

Problem mit Seitenblinkern und Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Seitenblinkern und Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. [E87] Problem mit Thempomat

Problem mit Thempomat: Hallo, ich muss mich leider mal wieder hier melden. ;) Folgendes Problem: Beim starten des Motors leuchtet im BC diese Meldung:...
  2. Problem mit Lüftung an Frontscheibe

Problem mit Lüftung an Frontscheibe: Hallo liebe Mitglieder, unsere Tochter hat vor ein paar Wochen einen gebrauchten 118i F20 bekommen. Leider haben wir bzw. meine Tochter heute...
  3. [E8x] Problem (Ruckeln) mit Kupplungsbetätigung

Problem (Ruckeln) mit Kupplungsbetätigung: Hi, ich hab bei meinem 130i Bremsflüssigkeit gewechselt. Im gleichen Zuge auch am Kupplungsnehmerzylinder entlüftet. Alles so durchgeführt wie im...
  4. Komisches Seitenblinker problem

Komisches Seitenblinker problem: Hallo! Mir ist aufgefallen, das meine Seitenblinker im Kotflügel beide nicht gehen. Mei, wird durchgebrannt sein. 2 neue geholt, eingebaut -...
  5. Schwarze Seitenblinker-Problem

Schwarze Seitenblinker-Problem: Hallo.Habe heute meine Smoke Blinker aus ebay Auktion 260875368659 bekommen(es gab mal eine Sammelbestellung hier).Habe versucht diese...