Problem mit schwarzem Leder

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Miss Kermit, 15.05.2006.

1. #1 Miss Kermit, 15.05.2006
    Miss Kermit

Miss Kermit 1er-Interessent(in)

Konnte mir den Wunsch erfüllen mein Auto mit schwarzen Leder auszustatten.
    Hab es 2mal im Jahr mit der Lederpflege von meinem Ledersofa eingerieben. Was auch gut aussieht. Allerdings ist mein Fahrersitz durch das ständige aus und einsteigen (weil ich oft mit meinen Knöpfen, Straßsteinen oder etc. an der Hose, hängenbleibe) etwas aufgerauht. Das sieht man. Hab versucht das Leder mit der Sofapflege hin und wieder mal zu behandeln ist aber auch nicht das wahre. Ich passe auch beim Einsteigen natürlich mehr auf.
    Gibts vielleicht nicht noch irgendein besonderes Mittelchen (Hausmittelchen) was das Leder besonders gut aufnimmt und geschmeidig macht? Ich frage nicht nach der original Lederpflege von BMW.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Hallo Miss Kermit,

auch wenn Du nicht nach der Original Lederpflege fragst, solltest Du generell berücksichtigen, dass Autoleder kein Sofaleder ist!
    Es gibt unterschiedliche Ansprüche an das Material! Deshalb behaupte ich, dass Deine bisherige "Sofa-Pflege" in die falsche Richtung geht!

Ich habe nur Erfahrung mit den Original BMW Pflegemitteln.

Aber achte darauf, dass ein Lederpflegemittel zum Leder (hier Autositz) passt.

Gruß

Miles

4. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich habe heute zum zweiten mal Lederpflege verwendet.
    Den ersten Versuch hatte ich mit LEXOL.
    Damit war ich eigentlich ganz zufrieden.

Heute habe ich die original Lederpflege hergenommen, und finde das Ergebnis noch besser als beim ersten mal.
    Das Leder ist wieder schön geschmeidig und die Farbe wirkt auch wieder frischer.
    Preislich sind beide Produkte fast gleich, vom Ergebnis her würde ich eher zum Original raten.

5. #4 graucho_01, 10.09.2006
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich denke, dass du bei den Schäden durch Starsssteine usw. kaum eine chance haben wirst, die Schäden irgendwie beheben zu können. Aber ich verwende ansonsten auch die orig. BMW Pflege Lotion fürs Leder und habe mit dieser bei meinem hellen beigen Leder nur gute Erfahrungen gemacht.

6. hanzz

hanzz 1er-Profi

hoi,

ich empfehle euch Mothers Leather Cleaner & Mothers Leather Conditioner...

bisher habe ich nichts vergleichbares finden können 1A Ware!!

zu ordern u.a. bei www.motorgeek.co.uk

keine angst versand fällt human aus....der hat das zeug zwar nicht
    auf seiner hp, wenn ihr ihn aber anschreibt bzw anruft
    besorgt er es!!! Lieferzeit ca 4 Tage!

Rabattcode fürs forum gibts bei mir!

Gruß Hans

Thema:

Problem mit schwarzem Leder

Die Seite wird geladen...

Problem mit schwarzem Leder - Ähnliche Themen

1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  4. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  5. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...