Problem mit Schwarz

Diskutiere Problem mit Schwarz im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo zusammen! Ich hab schwarz UNI. Und folgendes Problem: Ich wasche per Hand 1x pro Monat und poliere mit einer Sonax Politur. Die feinen...

  1. #1 bluewings85, 26.07.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!
    Ich hab schwarz UNI. Und folgendes Problem:
    Ich wasche per Hand 1x pro Monat und poliere mit einer Sonax Politur. Die feinen Schlieren und kleine Krazer gehen super heraus. Mein Problem ist aber, sobald ich das Auto nach 1-2 mal abdampfen wieder polieren will, sind die gleichen Grazer und Schlieren wieder da. :104:
    Hab ich die falsche Politur oder brauch ich noch so ein Wax??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweizer 1er, 26.07.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    hallo ja ich denke du solltest schon ein Wachs nach der Politur auftragen sonst ist ja dein Lack jeder Witterung direkt ausgesezt und dass kann nicht gut sein...
    gruss
     
  4. #3 Sternspeiche, 26.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ist ne problematische Sache, die tieferen Kratzerrillen bekommst du mit dem Zeug nicht raus...

    Die Politur, die du hast, die is eher zur Vorsorge, der Lack wird schön glatt und deshalb minimiert sich die Gefahr der Kratzerbildung.
    Kann sein, dass man die Kratzerchen danach ne Zeit lang nicht mehr so sieht, aber wenn du das echt dauerhaft wegbekommen willst, dann brauchst du was härteres, was man einmal anwendet und gut is...

    Deine Sonax-Politur is nicht schlecht, is aber eher Pflege als Kratzerbeseitigung... Hat also nichts mit Instandsetzung zu tun...

    Lass dich am Besten mal bei nem guten Händler beraten oder kauf was hier immer empfohlen wird und probiers mal aus :wink:

    Wachs versiegelt dir die Oberfläche, nachdem du poliert hast, dann sollte eigentlich das Wasser besser abperlen und sich nicht so leicht Schmutz festsetzen und der Tiefenglanz wird brillianter.
     
  5. #4 bluewings85, 26.07.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Hilfe!

    hab schon das Meguiars Mirror Glaze M16 und das Step1 im Visier.


    Achja, womit trocknet ihr das Auto nach der Handwäsche ab, damit nicht noch mehr Sschlieren reinkommen?
     
  6. #5 Schweizer 1er, 26.07.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Ich benutze ein Hirschleder geht ganz gut nassmachen auswinden an 2 Ecken halten und übers Auto ziehen....
     
  7. #6 Sternspeiche, 26.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau so! :daumen:
     
  8. #7 bmdoubleyou, 26.07.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Microfasertücher, saubere natürlich...

    Edith: Mach doch mal ein paar Fotos von den Schlieren, microkratzer bekomme ich sehr gut mit Zaino Z5 weg.
     
  9. #8 Schweizer 1er, 27.07.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Ich hab auch den Sonax Cleaner und den Wachs aus Carnuba auch von Sonax bin eigentlich recht zufrieden doch es kann immer noch ein bisschen schöner oder glänzender oder glätter sein.... daher hab ich mich entschlossen die Produkte von Swizöl zu testen, (laut erfahrungsberichte im Netz eines der besten Produkte auf dem Markt) mal sehen?
    Der Preis von denen schlägt den Boden aus dem Fass aber was solls hab mein Geld auch schon dümmer investiert. Habe Sammstag bestellt sollte Dienstag o. Mittwoch da sein und dann wird am WE getestet.
    Ach ja hab mich für den Saphirwachs entschieden da ich ja auch ein Saphirschwarzer fahre.
    Gruss
     
  10. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

    Sehr gute Wahl :daumen: ! Du wirst begeistert sein :lol: :!: Hast du auch den Vorreiniger mit bestellt?

    Gruß Alex
     
  11. #10 Schweizer 1er, 28.07.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Hy Alex
    Ja ich hab mich überwunden und gleich das Entry Collectionpaket bestell ist auch schon da,
    Das ist der Inhalt:
    Cleaner Fluid (Vorbehandlung) 250 ml
    Swizöl Wachs (nach Ihrer Wahl)
    Car Bath (Waschkonzentrat) 250 ml
    Pneu (Reifenpflege) 250 ml
    2 Applikatoren (Wachs und Cleaner)
    2 Swizöl-Tücher (Wachs und Cleaner)
    1 Swizöl Waschtuch
    1 MicroPolish (blau)
    1 Service-Sticker
    Cooler-Bag (temperaturisolierend)
    Pflegehandbuch (deutsch)

    Gruss hoffe ich machs dann auch so, das ich vollends zufrieden bin.
     
  12. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
     
  13. AMJ

    AMJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Der Nachteil an sonax produkten ist, das diese Silikonhaltig sind daher kommen schlieren und Hologramme zustande.
    Ich würde eine politur von Meguiars empfehlen :wink:
     
  14. #13 fireblade999, 30.07.2009
    fireblade999

    fireblade999 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Habe auch einen 1er in schwarz Uni-Farben.

    Kann jemand mal bitte konkret Pfelgeprodukte (Politur + Wachs) und deren Anwendung (wie oft?) nennen :? ??

    Wo kann man die Produkte beziehen?
     
  15. #14 Schweizer 1er, 30.07.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Also wie weiter oben schon gepostet hab ich mich im Net informiert und an mehren andere Orte auch, mein Fazit:
    Zwei Produkte die sich von anderen Baumarkt üblichen Produkte wie Nigrin oder auch Sonax unterscheiden sind Meguiars und Swizöl.
    Mir stellte sich nun die Frage welche ich testen soll.... ich entschied mich für Swizöl da in Foren sich ettliche Leute entschieden von Meguiars zu Swizöl zu wechseln aber nie andersrum, will nicht sagen das es das nicht gibt ist einfach das was mir aufgefallen ist, hab auch keine schlechte Kommentare über Swizöl gelesen ausser beim Preis der ist nunmal happig.
    Gruss Sandro

    Ps ......http://www.swizol.com/D/CH/Home.htm?
     
  16. #15 bluewings85, 31.07.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    danke für die ganzen Tipps!

    hab mir folgende Sachen gekauft:

    Meguiars NXT Shampoo
    Meguiars Water Magnet Trockentuch
    Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1
    Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax
    2x Meguiars Ultimate Wipe Microfasertuch
    Meguiars Applicator Pads, 2er Pack



    aber irgendwie mache ich etwas falsch, ich hab das Auto zuerst an der Tankstelle abgedampft damit der ärgste Schmutz herunten ist. Dannach hab ich mit der Handwäsche begonnen und gleich mit dem Water Magnet nachgetrocknet. Leider musste ich festestellen, dass ich dadurch einige Haarlinienkratzer reinbekommen habe. Zwar hab ich mit Deep Crystal Paint Cleaner herausbekommen, aber das ich doch nicht sinn un zweck der Übung.
    Solche Kratzer hat ich vorher auch schon mit dem Billigzeug...






    [​IMG]
     
  17. #16 dersteffen77, 01.08.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide

    Hui, dein Equipment ist schon mal prima. Gehe mal zur Seite von www.autopflege24.de in den FAQ-Bereich. Dort habe ich mir damals alle möglichen .pdf zur Autopflege herunter geladen. Wenn Du dich genau an diese Anweisungen hälst, so kann nichts schief gehen. Vorher mußte ich mit anderen Lacken nicht so penibel arbeiten, aber der schwarze UNI verlangt dies nunmal (...aber nicht umsonst, wenn der Wagen anschließend mit dem NXT versiegelt & dann noch mit dem #16 er Wachs gestreichelt wurde, dann sieht der Wagen besser als nach der Auslieferung aus!!! Einfach schick! ) ... . Ach, plane aber mal so 5 Stunden Zeit ein :wink:

    Zur Wagenwäsche:

    Spare nicht am Wasser!!! Schau Dir dein Auto gut an, bevor du es abtrocknest! Arbeite von Oben nach unten und verwende mehrere MF
    (ich nutze ca. 10-15 MF pro Auto=inkl. zum waschen, trocknen & wachsen)!

    Beim Kauf von Microfaserlappen, mußt Du auch darauf achten, dass Du keine nimmst, welche für Glasflächen geignet sind, da dort Glasfieberspäne enthalten sein kann... das gibt dann kratzer... :cry:

    Ich nutze auch den Watermagnet, nehme aber zusätzlich noch Mutti`s Microfaser-Handtücher :wink: (...auf der Haut find ich die Dinger eh doof, aber meine Autos finden Sie super)

    Nach jeder Putzorgie, kommen alle Waschhandschuhe/ MF/ Watermagnet & Co. bei 60°C in die Waschmaschine, dann in den Trockner oder werden gelegentlich in Essigwasser getaucht und kommen auf die Leine.
    Damit habe ich keine Kalkflecken auf dem Wagen...

    Falls die vorhandenen Kratzer nicht tief sind, bekommst Du sie mit dem ScratchX von Meguiars weg.
     
  18. #17 bluewings85, 01.08.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    jup danke!



    was macht ihr eigentlich gegen die ganz kleinen Steinschläge, wo fast selbst die Zahnstocherspitze zu groß dafür ist?
    Sind mir nämlich beim polieren ein paar aufgefallen...
     
  19. #18 linouge, 01.08.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    nadel
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bluewings85, 09.08.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mich noch bei allern für die Tipps bedanken! Jetzt sieht mein Schwarzer aus wie aus dem Werk und der Tiefenglanz :shock: sogar das Wasser perlt schön ab! :D :D


    aber eines noch, was benutzt ihr gegen den ganzen Staub der haften bleibt? Staubwedel? Aber welchen?
     
  22. #20 bmdoubleyou, 09.08.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé

    Auch Microfasertücher, nur nicht mit Druck sondern nur sehr leicht "abweldeln"Klick und dann mit dem Zeugs Klick nachgehen, ist ein wenig wie "Trockenwäsche" wenn er nur leicht staubig ist
     
Thema:

Problem mit Schwarz

Die Seite wird geladen...

Problem mit Schwarz - Ähnliche Themen

  1. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  5. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...