Problem mit Schwarz

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von bluewings85, 26.07.2009.

  1. #1 bluewings85, 26.07.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!
    Ich hab schwarz UNI. Und folgendes Problem:
    Ich wasche per Hand 1x pro Monat und poliere mit einer Sonax Politur. Die feinen Schlieren und kleine Krazer gehen super heraus. Mein Problem ist aber, sobald ich das Auto nach 1-2 mal abdampfen wieder polieren will, sind die gleichen Grazer und Schlieren wieder da. :104:
    Hab ich die falsche Politur oder brauch ich noch so ein Wax??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweizer 1er, 26.07.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    hallo ja ich denke du solltest schon ein Wachs nach der Politur auftragen sonst ist ja dein Lack jeder Witterung direkt ausgesezt und dass kann nicht gut sein...
    gruss
     
  4. #3 Sternspeiche, 26.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ist ne problematische Sache, die tieferen Kratzerrillen bekommst du mit dem Zeug nicht raus...

    Die Politur, die du hast, die is eher zur Vorsorge, der Lack wird schön glatt und deshalb minimiert sich die Gefahr der Kratzerbildung.
    Kann sein, dass man die Kratzerchen danach ne Zeit lang nicht mehr so sieht, aber wenn du das echt dauerhaft wegbekommen willst, dann brauchst du was härteres, was man einmal anwendet und gut is...

    Deine Sonax-Politur is nicht schlecht, is aber eher Pflege als Kratzerbeseitigung... Hat also nichts mit Instandsetzung zu tun...

    Lass dich am Besten mal bei nem guten Händler beraten oder kauf was hier immer empfohlen wird und probiers mal aus :wink:

    Wachs versiegelt dir die Oberfläche, nachdem du poliert hast, dann sollte eigentlich das Wasser besser abperlen und sich nicht so leicht Schmutz festsetzen und der Tiefenglanz wird brillianter.
     
  5. #4 bluewings85, 26.07.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Hilfe!

    hab schon das Meguiars Mirror Glaze M16 und das Step1 im Visier.


    Achja, womit trocknet ihr das Auto nach der Handwäsche ab, damit nicht noch mehr Sschlieren reinkommen?
     
  6. #5 Schweizer 1er, 26.07.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Ich benutze ein Hirschleder geht ganz gut nassmachen auswinden an 2 Ecken halten und übers Auto ziehen....
     
  7. #6 Sternspeiche, 26.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau so! :daumen:
     
  8. #7 bmdoubleyou, 26.07.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Microfasertücher, saubere natürlich...

    Edith: Mach doch mal ein paar Fotos von den Schlieren, microkratzer bekomme ich sehr gut mit Zaino Z5 weg.
     
  9. #8 Schweizer 1er, 27.07.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Ich hab auch den Sonax Cleaner und den Wachs aus Carnuba auch von Sonax bin eigentlich recht zufrieden doch es kann immer noch ein bisschen schöner oder glänzender oder glätter sein.... daher hab ich mich entschlossen die Produkte von Swizöl zu testen, (laut erfahrungsberichte im Netz eines der besten Produkte auf dem Markt) mal sehen?
    Der Preis von denen schlägt den Boden aus dem Fass aber was solls hab mein Geld auch schon dümmer investiert. Habe Sammstag bestellt sollte Dienstag o. Mittwoch da sein und dann wird am WE getestet.
    Ach ja hab mich für den Saphirwachs entschieden da ich ja auch ein Saphirschwarzer fahre.
    Gruss
     
  10. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

    Sehr gute Wahl :daumen: ! Du wirst begeistert sein :lol: :!: Hast du auch den Vorreiniger mit bestellt?

    Gruß Alex
     
  11. #10 Schweizer 1er, 28.07.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Hy Alex
    Ja ich hab mich überwunden und gleich das Entry Collectionpaket bestell ist auch schon da,
    Das ist der Inhalt:
    Cleaner Fluid (Vorbehandlung) 250 ml
    Swizöl Wachs (nach Ihrer Wahl)
    Car Bath (Waschkonzentrat) 250 ml
    Pneu (Reifenpflege) 250 ml
    2 Applikatoren (Wachs und Cleaner)
    2 Swizöl-Tücher (Wachs und Cleaner)
    1 Swizöl Waschtuch
    1 MicroPolish (blau)
    1 Service-Sticker
    Cooler-Bag (temperaturisolierend)
    Pflegehandbuch (deutsch)

    Gruss hoffe ich machs dann auch so, das ich vollends zufrieden bin.
     
  12. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
     
  13. AMJ

    AMJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Der Nachteil an sonax produkten ist, das diese Silikonhaltig sind daher kommen schlieren und Hologramme zustande.
    Ich würde eine politur von Meguiars empfehlen :wink:
     
  14. #13 fireblade999, 30.07.2009
    fireblade999

    fireblade999 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Habe auch einen 1er in schwarz Uni-Farben.

    Kann jemand mal bitte konkret Pfelgeprodukte (Politur + Wachs) und deren Anwendung (wie oft?) nennen :? ??

    Wo kann man die Produkte beziehen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schweizer 1er, 30.07.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Also wie weiter oben schon gepostet hab ich mich im Net informiert und an mehren andere Orte auch, mein Fazit:
    Zwei Produkte die sich von anderen Baumarkt üblichen Produkte wie Nigrin oder auch Sonax unterscheiden sind Meguiars und Swizöl.
    Mir stellte sich nun die Frage welche ich testen soll.... ich entschied mich für Swizöl da in Foren sich ettliche Leute entschieden von Meguiars zu Swizöl zu wechseln aber nie andersrum, will nicht sagen das es das nicht gibt ist einfach das was mir aufgefallen ist, hab auch keine schlechte Kommentare über Swizöl gelesen ausser beim Preis der ist nunmal happig.
    Gruss Sandro

    Ps ......http://www.swizol.com/D/CH/Home.htm?
     
  17. #15 bluewings85, 31.07.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    danke für die ganzen Tipps!

    hab mir folgende Sachen gekauft:

    Meguiars NXT Shampoo
    Meguiars Water Magnet Trockentuch
    Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1
    Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax
    2x Meguiars Ultimate Wipe Microfasertuch
    Meguiars Applicator Pads, 2er Pack



    aber irgendwie mache ich etwas falsch, ich hab das Auto zuerst an der Tankstelle abgedampft damit der ärgste Schmutz herunten ist. Dannach hab ich mit der Handwäsche begonnen und gleich mit dem Water Magnet nachgetrocknet. Leider musste ich festestellen, dass ich dadurch einige Haarlinienkratzer reinbekommen habe. Zwar hab ich mit Deep Crystal Paint Cleaner herausbekommen, aber das ich doch nicht sinn un zweck der Übung.
    Solche Kratzer hat ich vorher auch schon mit dem Billigzeug...






    [​IMG]
     
Thema:

Problem mit Schwarz

Die Seite wird geladen...

Problem mit Schwarz - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...