Problem mit Scheibe an Fahrerseite...

Diskutiere Problem mit Scheibe an Fahrerseite... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Letzen Winter hatte ich ab und zu mal das Problem das bei meinem 3 Türer die Scheiben nicht mehr dieses Kleine Stück rauf und runter gingen sobald...

  1. #1 fabilous, 29.10.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Letzen Winter hatte ich ab und zu mal das Problem das bei meinem 3 Türer die Scheiben nicht mehr dieses Kleine Stück rauf und runter gingen sobald man die Tür auf oder zu gemacht hat.. Dann habe ich aus dem Forum einen Tipp bekommen beide Fenster runterfahren 10 sek Knöpfe halten und das gleiche nochmal beim Hochfahren der Fenster.. das sollte das Steuergerät neustarten oder so ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe..
    Bin so auch ganz gut durch den Winter gekommen musste es 2-3 mal machen.

    Nun wollte ich am Samstag losfahren und wurde von einem anderen Scheibenproblem überrascht! Jetzt klappt auf der Fahrerseite nichts mehr. Die Scheibe geht weder rauf noch runter beim auf oder zu machen und sobald ich die Scheibe (Tür zu) runter fahren lassen und dann wieder hoch, fährt diese hoch sobald sie oben angekommen ist automatisch ohne das ich was drücke bis zur hälfte wieder runter wo sie stehen bleibt!

    Ich kann jetzt nur die Tür öffnen die scheibe hochfahren und die Tür schließen damit ich nicht mit halb offener Scheibe rumfahren muss...

    Weiß jemand was daran defekt sein kann ?? Motor, Steuergerät??
    Oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem (gehabt)??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    bei mir war der Motor des Fensterheber defekt und wurde noch in der Euro+ Garantie gewechselt. Bei mir hat das Initialisieren anfangs auch noch funktioniert, dann ging die Scheibe nur nach gusto wieder zu.
    Lass das vom :icon_smile: checken. Alles Andere ist reine Spekulation
     
  4. #3 fabilous, 29.10.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ach super. Weißt du denn was das ungefähr kosten sollte beim :) , da ich leider keine Euro+ Garantie habe..
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    leider nicht, hat mich auch nicht wirklich interessiert. Mit Aus- und Einbau + Material kommt da sicher was zusammen :?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Scheibe an Fahrerseite...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit der scheibe beim 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Problem mit Scheibe an Fahrerseite... - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...