Problem mit Scheibe an Fahrerseite...

Diskutiere Problem mit Scheibe an Fahrerseite... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Letzen Winter hatte ich ab und zu mal das Problem das bei meinem 3 Türer die Scheiben nicht mehr dieses Kleine Stück rauf und runter gingen sobald...

  1. #1 fabilous, 29.10.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Letzen Winter hatte ich ab und zu mal das Problem das bei meinem 3 Türer die Scheiben nicht mehr dieses Kleine Stück rauf und runter gingen sobald man die Tür auf oder zu gemacht hat.. Dann habe ich aus dem Forum einen Tipp bekommen beide Fenster runterfahren 10 sek Knöpfe halten und das gleiche nochmal beim Hochfahren der Fenster.. das sollte das Steuergerät neustarten oder so ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe..
    Bin so auch ganz gut durch den Winter gekommen musste es 2-3 mal machen.

    Nun wollte ich am Samstag losfahren und wurde von einem anderen Scheibenproblem überrascht! Jetzt klappt auf der Fahrerseite nichts mehr. Die Scheibe geht weder rauf noch runter beim auf oder zu machen und sobald ich die Scheibe (Tür zu) runter fahren lassen und dann wieder hoch, fährt diese hoch sobald sie oben angekommen ist automatisch ohne das ich was drücke bis zur hälfte wieder runter wo sie stehen bleibt!

    Ich kann jetzt nur die Tür öffnen die scheibe hochfahren und die Tür schließen damit ich nicht mit halb offener Scheibe rumfahren muss...

    Weiß jemand was daran defekt sein kann ?? Motor, Steuergerät??
    Oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem (gehabt)??

    Gruß
     
  2. joe266

    joe266 Guest

    bei mir war der Motor des Fensterheber defekt und wurde noch in der Euro+ Garantie gewechselt. Bei mir hat das Initialisieren anfangs auch noch funktioniert, dann ging die Scheibe nur nach gusto wieder zu.
    Lass das vom :icon_smile: checken. Alles Andere ist reine Spekulation
     
  3. #3 fabilous, 29.10.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ach super. Weißt du denn was das ungefähr kosten sollte beim :) , da ich leider keine Euro+ Garantie habe..
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    leider nicht, hat mich auch nicht wirklich interessiert. Mit Aus- und Einbau + Material kommt da sicher was zusammen :?
     
Thema: Problem mit Scheibe an Fahrerseite...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit der scheibe beim 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Problem mit Scheibe an Fahrerseite... - Ähnliche Themen

  1. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  4. Heizung wärmt nur fahrerseitig

    Heizung wärmt nur fahrerseitig: habe einen 116i bj 2006. Leider funktioniert meine heizung nur einseitig, dass bedeutet Fussraum rechts ist kalt, Frontscheibe rechts ebenso und...
  5. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...