Problem mit Scheibe an Fahrerseite...

Diskutiere Problem mit Scheibe an Fahrerseite... im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Letzen Winter hatte ich ab und zu mal das Problem das bei meinem 3 Türer die Scheiben nicht mehr dieses Kleine Stück rauf und runter gingen sobald...

  1. #1 fabilous, 29.10.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Letzen Winter hatte ich ab und zu mal das Problem das bei meinem 3 Türer die Scheiben nicht mehr dieses Kleine Stück rauf und runter gingen sobald man die Tür auf oder zu gemacht hat.. Dann habe ich aus dem Forum einen Tipp bekommen beide Fenster runterfahren 10 sek Knöpfe halten und das gleiche nochmal beim Hochfahren der Fenster.. das sollte das Steuergerät neustarten oder so ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe..
    Bin so auch ganz gut durch den Winter gekommen musste es 2-3 mal machen.

    Nun wollte ich am Samstag losfahren und wurde von einem anderen Scheibenproblem überrascht! Jetzt klappt auf der Fahrerseite nichts mehr. Die Scheibe geht weder rauf noch runter beim auf oder zu machen und sobald ich die Scheibe (Tür zu) runter fahren lassen und dann wieder hoch, fährt diese hoch sobald sie oben angekommen ist automatisch ohne das ich was drücke bis zur hälfte wieder runter wo sie stehen bleibt!

    Ich kann jetzt nur die Tür öffnen die scheibe hochfahren und die Tür schließen damit ich nicht mit halb offener Scheibe rumfahren muss...

    Weiß jemand was daran defekt sein kann ?? Motor, Steuergerät??
    Oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem (gehabt)??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    bei mir war der Motor des Fensterheber defekt und wurde noch in der Euro+ Garantie gewechselt. Bei mir hat das Initialisieren anfangs auch noch funktioniert, dann ging die Scheibe nur nach gusto wieder zu.
    Lass das vom :icon_smile: checken. Alles Andere ist reine Spekulation
     
  4. #3 fabilous, 29.10.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ach super. Weißt du denn was das ungefähr kosten sollte beim :) , da ich leider keine Euro+ Garantie habe..
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    leider nicht, hat mich auch nicht wirklich interessiert. Mit Aus- und Einbau + Material kommt da sicher was zusammen :?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Scheibe an Fahrerseite...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit der scheibe beim 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Problem mit Scheibe an Fahrerseite... - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  2. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  3. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  4. Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!

    Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!: Hi all, gestern ist mir aufgefallen dass beim 1er nur auf der fahrerseite die Aussenspiegel automatisch dimmen. Dachte erst der auf der...
  5. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...