Problem mit Scheibe an Fahrerseite...

Diskutiere Problem mit Scheibe an Fahrerseite... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Letzen Winter hatte ich ab und zu mal das Problem das bei meinem 3 Türer die Scheiben nicht mehr dieses Kleine Stück rauf und runter gingen sobald...

  1. #1 fabilous, 29.10.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Letzen Winter hatte ich ab und zu mal das Problem das bei meinem 3 Türer die Scheiben nicht mehr dieses Kleine Stück rauf und runter gingen sobald man die Tür auf oder zu gemacht hat.. Dann habe ich aus dem Forum einen Tipp bekommen beide Fenster runterfahren 10 sek Knöpfe halten und das gleiche nochmal beim Hochfahren der Fenster.. das sollte das Steuergerät neustarten oder so ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe..
    Bin so auch ganz gut durch den Winter gekommen musste es 2-3 mal machen.

    Nun wollte ich am Samstag losfahren und wurde von einem anderen Scheibenproblem überrascht! Jetzt klappt auf der Fahrerseite nichts mehr. Die Scheibe geht weder rauf noch runter beim auf oder zu machen und sobald ich die Scheibe (Tür zu) runter fahren lassen und dann wieder hoch, fährt diese hoch sobald sie oben angekommen ist automatisch ohne das ich was drücke bis zur hälfte wieder runter wo sie stehen bleibt!

    Ich kann jetzt nur die Tür öffnen die scheibe hochfahren und die Tür schließen damit ich nicht mit halb offener Scheibe rumfahren muss...

    Weiß jemand was daran defekt sein kann ?? Motor, Steuergerät??
    Oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem (gehabt)??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    bei mir war der Motor des Fensterheber defekt und wurde noch in der Euro+ Garantie gewechselt. Bei mir hat das Initialisieren anfangs auch noch funktioniert, dann ging die Scheibe nur nach gusto wieder zu.
    Lass das vom :icon_smile: checken. Alles Andere ist reine Spekulation
     
  4. #3 fabilous, 29.10.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ach super. Weißt du denn was das ungefähr kosten sollte beim :) , da ich leider keine Euro+ Garantie habe..
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    leider nicht, hat mich auch nicht wirklich interessiert. Mit Aus- und Einbau + Material kommt da sicher was zusammen :?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Scheibe an Fahrerseite...
Die Seite wird geladen...

Problem mit Scheibe an Fahrerseite... - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...