Problem mit Scheibe an Fahrerseite...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fabilous, 29.10.2012.

  1. #1 fabilous, 29.10.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Letzen Winter hatte ich ab und zu mal das Problem das bei meinem 3 Türer die Scheiben nicht mehr dieses Kleine Stück rauf und runter gingen sobald man die Tür auf oder zu gemacht hat.. Dann habe ich aus dem Forum einen Tipp bekommen beide Fenster runterfahren 10 sek Knöpfe halten und das gleiche nochmal beim Hochfahren der Fenster.. das sollte das Steuergerät neustarten oder so ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe..
    Bin so auch ganz gut durch den Winter gekommen musste es 2-3 mal machen.

    Nun wollte ich am Samstag losfahren und wurde von einem anderen Scheibenproblem überrascht! Jetzt klappt auf der Fahrerseite nichts mehr. Die Scheibe geht weder rauf noch runter beim auf oder zu machen und sobald ich die Scheibe (Tür zu) runter fahren lassen und dann wieder hoch, fährt diese hoch sobald sie oben angekommen ist automatisch ohne das ich was drücke bis zur hälfte wieder runter wo sie stehen bleibt!

    Ich kann jetzt nur die Tür öffnen die scheibe hochfahren und die Tür schließen damit ich nicht mit halb offener Scheibe rumfahren muss...

    Weiß jemand was daran defekt sein kann ?? Motor, Steuergerät??
    Oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem (gehabt)??

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    bei mir war der Motor des Fensterheber defekt und wurde noch in der Euro+ Garantie gewechselt. Bei mir hat das Initialisieren anfangs auch noch funktioniert, dann ging die Scheibe nur nach gusto wieder zu.
    Lass das vom :icon_smile: checken. Alles Andere ist reine Spekulation
     
  4. #3 fabilous, 29.10.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ach super. Weißt du denn was das ungefähr kosten sollte beim :) , da ich leider keine Euro+ Garantie habe..
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    leider nicht, hat mich auch nicht wirklich interessiert. Mit Aus- und Einbau + Material kommt da sicher was zusammen :?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Scheibe an Fahrerseite...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit der scheibe beim 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Problem mit Scheibe an Fahrerseite... - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  3. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  4. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...
  5. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...