Problem mit Run-Flats ?

Diskutiere Problem mit Run-Flats ? im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, hab seit 2 wochen mein 1er bj.08 und habe das Problem, dass zwischen 20-50km/h ein geräusch(tak-tak-tak) am vorderen rechten...

  1. #1 MAXGEIG, 10.08.2011
    MAXGEIG

    MAXGEIG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab seit 2 wochen mein 1er bj.08 und habe das Problem,

    dass zwischen 20-50km/h ein geräusch(tak-tak-tak)

    am vorderen rechten reifen ensteht .

    Kann mir jemand weiterhelfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Steinchen aus dem Profil popeln?
     
  4. #3 MAXGEIG, 10.08.2011
    MAXGEIG

    MAXGEIG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sind keine drin. Ist auch noch wenn er rollt.
     
  5. #4 JimPanse, 10.08.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    So hat es sich bei mir auch mal angehört, da war ne Schraube drin.
    Ich hörte das Geräusch von links, es war aber der rechte Reifen. Guck mal auf der linken Seite nach.
     
  6. #5 MAXGEIG, 13.08.2011
    MAXGEIG

    MAXGEIG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist leider auch nichts drin .
     
  7. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Schon mal geprüft, ob sich Sägezähne gebildet haben?


    ---
    - Viele Grüße
    Mikele
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Den würde man erst bei höheren Tempi hören und der macht auch nicht taktaktak...
     
  9. #8 kasi1981, 30.12.2011
    kasi1981

    kasi1981 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also ich muss sagen habe ein ähnliches Problem und zwar das ich bei ca. 20-60 km/h
    ein unwucht spühre ( NUR im kalten Zustand )wie als würden beide Vorderräder das eiern anfangen. ( Winterräder )

    Sobald ich in einer höheren Geschwindigkeit unterwegs bin ist davon nichts mehr zu merken und im warmen Zustand kommt es auch nicht mehr bei 20-60 Km/h vor...

    Reifen sind 195-55 R16 87H - Pirelli Snowsport 1 Jahr alt
     
  10. #9 Adrian130, 02.08.2014
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Die Lösung ist, dass Du zu wenig Luftdruck hast!

    Ich hatte auch dasselbe Problem, und dachte es kommt von der Handbremse! Nachdem ich diese Demontiert habe, musste ich leider feststellen das diese niergens schleifft:-( welch ärger aber auch.

    Per Zufall bin ich dann auf die Reifen gekommen!
    Mein Reifenhändler bestätigte meinen Verdacht!

    0.6-0.7 mehr Druck rein, und dein Problem ist vergessen:-)

    Bevor jetzt einige sagen, waaas 0.6 mehr rein, ist klar das der vieldrin hat, aber die klack, klack,klack Geräusche sind weg!!

    Muss also jeder selber sntscheiden ob er mit den klack Geräuschen fahren will, oder ruhe bevorzugt!

    Ich fahr rundum auf Runflats 3.0 bar und bis jetzt klackfrei gefahren:-)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Calandy, 03.08.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Ich denke mal die Reifen dienen mittlerweile als Rammschutz auf 'ner Cartbahn ;-)
     
  13. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Nach 2 1/2 Jahren sollte man davon ausgehen :mrgreen:
     
Thema:

Problem mit Run-Flats ?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Run-Flats ? - Ähnliche Themen

  1. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  2. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  3. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...
  4. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...