Problem mit Reinfengröße/ Reifen finden

Diskutiere Problem mit Reinfengröße/ Reifen finden im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich habe einen 120i Limited Sport Edition mit den dazugehörigen 216 Rädern: Vorne: 205/45 R18 86 W Hinten: 225/40 R18 88 W (derzeit...

  1. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe einen 120i Limited Sport Edition mit den dazugehörigen 216 Rädern:

    Vorne: 205/45 R18 86 W
    Hinten: 225/40 R18 88 W

    (derzeit Runflat von Good Year) naja die Frage zu Runfalt oder nicht ist ja schon oft diskutiert worde. Also ich möchte aufjedenfall nen Premium Reifen, am liebsten von Michelin und da dort pro Reifen ca. 100 liegen, würde ich zu nicht Runfalt tendieren.

    Aber ein ganz anderes Problem ist, dass ich für vorne nichtmal Michelin bekommen würde. So wie ich das gesehen habe, bekomme ich NUR von Good Year einen Reifen mit der Größe und der wäre dann auch noch Runflat und das soll ja eig. nicht sein. Umsteigen auf rundum 225 möchte ich auch nicht (also bitte da nicht drüber diskutieren).

    Wie gesagt ich möchte nen Premium Reifen ohne Runflat rundum... Ist das wirklich so, dass man die für vorne so gut wie gar nicht bekommt? Kann mir das ja fast nicht vorstellen. Da die Reifen so von BMW montiert wurden, werden hier ja sicherlich schon mehrere damit beschäfigt haben.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    bei der LSE ist doch bei der 216 immer die Felge vorne 7,5x18 und 8,5x18.
    Von daher kannst du auch auf die 215/40R18 vorne und 245/35R18 Variante wechseln.
    Da gibt es den einen oder anderen Reifen zur Auswahl.
     
  3. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Fähre einen 130i VfL mit der gleichen reifengrosse und der Styling 217 Felge. Weiß auch nicht was ich machen soll. Will eigentlich weg von rft Reifen. Das Problem ist vorne hab ich gut 5mm drauf aber hinten nur noch 2mm. Wie teuer ist andere Reifengrösse beim TÜV eintragen zu lassen in Köln?
     
  4. #4 Tim_Taylor, 10.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Mach 215/40R18 vorne und 245/35R18 hinten drauf, keinen Ärger mit dem TÜV, optisch OK und praktisch gibts auch keine Probleme.
    Ich fahre die 216er Felgen mit diesen Reifen selber.
    Alternative wäre 225/40/18 rundum incl. eintragen lassen, kann aber beim TÜV Probleme bereiten.
     
  5. lappes

    lappes Guest

    Wieso gibt es Probleme beim Tüv?
     
  6. #6 Tim_Taylor, 12.05.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Es kann Probleme beim TÜV geben, muss es aber nicht.
     
  7. cryon

    cryon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Mati
    Ich würds montieren
     
  8. #8 powercar130, 17.07.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ...nur bedingt! z.B. gibt es für den Goodyer Egle F1 in 245/35 x 18" nur in Verbindung mit einer 8,0 x 18"(!) Felge eine Freigabe!
     
  9. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    Ich habe momentan das selbe Problem, dass ich einfach keinen passenden Reifen finde. Wobei ich bei Runflat bleiben möchte.
    Aber warum kann ich bei einer Felgengröße vorne von 7,5x18 problemlos auf die 215er wechseln? Das muss ich nicht eintragen lassen? Oder theoretisch schon nur praktisch macht ihr es nicht?
     
  10. #10 powercar130, 29.07.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    so weit mir bekannt, ist diese Reifen-/Felgen-Kombination von BMW freigegeben - d.h. eine zusätzliche Eintragung ist hier nicht mehr erforderlich!
     
  11. #11 emma120d, 29.07.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ich glaube aber, dann muss er 215/245 fahren.
     
Thema:

Problem mit Reinfengröße/ Reifen finden

Die Seite wird geladen...

Problem mit Reinfengröße/ Reifen finden - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...
  5. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...