problem mit reifendimensionen

Diskutiere problem mit reifendimensionen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hi....nach dem kauf des 1ers binsch natuerlich ersma viel gefahren.... jetzt gugg ich gerade ein wenig ins detail und ein paar ungereimtheiten...

  1. #1 rebiator, 10.04.2011
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hi....nach dem kauf des 1ers binsch natuerlich ersma viel gefahren....

    jetzt gugg ich gerade ein wenig ins detail und ein paar ungereimtheiten sind aufgefallen.
    im der zulassung stehen 205/55 r16 91v als bereifung drin. felgen sind die styling 141 von bmw.

    kam mir aber anfangs bissl spanisch vor....stehen doch recht satt im radhaus die raeder. sind naemlich auch 17 zoeller mit 205/50 bereifung.

    die groesse steht zwar in der sogenannten EG-Übereinstimmungsbescheinigung drin, aber im fahrzeugschein halt nicht.

    gibts da evtl probleme?
    die groesse 205/50 r17 scheint auch nich so gerade die gelaeufigste sein...is das moeglich? hab im netz jetzt nich sooo viel gefunden...

    die rft goodyear reifen haben zwar noch profil...aber das darf sich ruhig ein bissl abnutzen....find das hoppelt schon ganz schoen.


    p.s. ach ja..eine frage noch, welcher non rft reifen lenkt aehnlich zackig ein wie die goodyear eagle nct irgendwas? :)
     
  2. #2 Grouara, 10.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Im Fahrzeugschein steht immer nur eine Größe drin.;) Also sollts in Ordnung gehen, wenn sie vom Hersteller freigegeben ist
     
Thema:

problem mit reifendimensionen

Die Seite wird geladen...

problem mit reifendimensionen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...
  5. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...