problem mit reifendimensionen

Diskutiere problem mit reifendimensionen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hi....nach dem kauf des 1ers binsch natuerlich ersma viel gefahren.... jetzt gugg ich gerade ein wenig ins detail und ein paar ungereimtheiten...

1. #1 rebiator, 10.04.2011
    rebiator

rebiator 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hi....nach dem kauf des 1ers binsch natuerlich ersma viel gefahren....

jetzt gugg ich gerade ein wenig ins detail und ein paar ungereimtheiten sind aufgefallen.
    im der zulassung stehen 205/55 r16 91v als bereifung drin. felgen sind die styling 141 von bmw.

kam mir aber anfangs bissl spanisch vor....stehen doch recht satt im radhaus die raeder. sind naemlich auch 17 zoeller mit 205/50 bereifung.

die groesse steht zwar in der sogenannten EG-Übereinstimmungsbescheinigung drin, aber im fahrzeugschein halt nicht.

gibts da evtl probleme?
    die groesse 205/50 r17 scheint auch nich so gerade die gelaeufigste sein...is das moeglich? hab im netz jetzt nich sooo viel gefunden...

die rft goodyear reifen haben zwar noch profil...aber das darf sich ruhig ein bissl abnutzen....find das hoppelt schon ganz schoen.

p.s. ach ja..eine frage noch, welcher non rft reifen lenkt aehnlich zackig ein wie die goodyear eagle nct irgendwas? :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 10.04.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Im Fahrzeugschein steht immer nur eine Größe drin.;) Also sollts in Ordnung gehen, wenn sie vom Hersteller freigegeben ist

Thema:

problem mit reifendimensionen

Die Seite wird geladen...

problem mit reifendimensionen - Ähnliche Themen

1. HILFE .. Riesen Problem

HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...