Problem mit Regensensor

Diskutiere Problem mit Regensensor im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, hab das Problem, dass der Regensensor gar nicht mehr arbeitet. Wenn ich einschalte, dann wischt er einmal und und das Licht am Hebel...

1. JoeyB

JoeyB 1er-Interessent(in)

Hallo,

hab das Problem, dass der Regensensor gar nicht mehr arbeitet. Wenn ich einschalte, dann wischt er einmal und und das Licht am Hebel leuchtet auch und wenn ich an der Feinjustierung nach oben drehe, dann wischt er auch einmal=> kein Ausfall der Sicherung
    aber er wischt nicht mehr automatisch.
    Hatte einen Wechsel der Frontscheibe wg. Steinschlag. Kann es sein, dass dabei der Sensor beschgädigt wurde?

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann bzw. wie ich hier weiter komme?

Grüße
    joe

2. #2 curacao, 25.11.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

probiers doch mal, indem du einfach ein glas wasser über den Sensor kippst...oder mal drauf spucken ;)

wenns dann immernoch nicht funzt scheint mit dem Sensor tatsächlich was nicht zu stimmen :arrow: ab zum :D

hat die Scheibe dein :D getauscht? hoffe du hast die Rechnung noch! :!:

3. #3 Der_Franzose, 25.11.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hast Du auch die richtige Frontscheibe mir Regensensor bekommen ?

@Curacao: Wasser brauchst Du nicht. Kannst einfach dein Finger auf die Frontscheibe setzen, da wo der Sensor ist. Wer auf sein Auto spucken will (oder pinkeln...), von mir aus.... :D

4. #4 Zauberer, 26.11.2007
    Zauberer

Zauberer 1er-Fahrer(in)

Ja kann sein, ich hatte auch schon mal einen Wechsel der Frontscheibe, zwar bei VW, aber egal.
    Da hat der Meister gesagt die müssten extra nochmal für 30€ oder so den Sensor mitbestellten (oder irgend was anderes), sonst geht der Regensensor später nicht.
    Ich weiß das jetzt nicht mehr 100%tig, aber bei BMW hatte ich mal gefragt wie teuer der Austausch der Windschutzscheibe kosten würde.
    Als ich sage, das ich einen Regensensor habe, meinte der :D, dass es dann "etwas" teurer wird.
    Also irgendwas muss anders sein, beim Regensensor.
    Auf jeden Fall ist der Wechsel mit Regensensor teurer als ohne, wenn auch nur etwas teurer, im Vergleich zu den anderen Kosten.

Aber frag am besten mal beim :D nach, das müsste jede vernümftige BMW-Werkstatt wissen, ich hoffe Du warst bei BMW. :wink:

Das wäre ja lustig, ich würde mich kaputtlachen, oder riesig Aufregen und nie wieder dort hin gehen, wenn das bei mir vergessen wurde.
    Hoffen wir aber nicht das Schlimmste. :wink:

Lustig ist aber, frag mal beim :D nach, wie teuer der Austausch der Windschutzscheibe für Deinen Wagen ist.
    Oft geht der dumme(VW) :D, immer davon aus das man keinen Regensensor hat.
    Normal müsste man immer den Kunden fragen, aber nein Kunde muss immer alles sagen, so wie mit automatisch abblendenden Spiegeln.

Da hat mir mein VW-Händler mal wirklich einen normalen Außenspiegel eingesetzt, dann später den Richtigen, dann musste ich noch ein 3tes mal hin, weil die Deppen wirklich vergessen haben das Kabel im Spiegelgehäuse mit dem Spiegel zu verbinden.
    Wie soll das sonst gehen?
    WLAN?
    In einer VW-Werkstatt:
    "Ey Meister, da ist im Spiegelgehäuse so ein blödes Kabel, und der Spiegel hat so einen dummen Anschluss, ey!"
    VW-Meister:
    "Ey, mach hin, alle Kabel egal ey, bau ein und fertig!"

5. JoeyB

vielen dank. hab jetzt nen termin beim meinem :) ausgemacht. mal sehen was der mir so erzählt...hab ganz vergessen, dass ich nen technikservice in meinem leasingvertrag hab...is also alles halb so wild *fg*

aber beim 1er weiß man ja nie was noch kommt

keep you informed :tempo-250:

6. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Weiß es zwar nicht genau, aber muß der Regensensor nicht neu vom :D initialisiert werden?
    So nach einem Scheibenwechsel?
    Meinte da mal sowas gehört zu haben.

Gruß Stefan

7. JoeyB

genau. die haben heute den sensor neu eingestellt. und siehe da, es funzt wieder so richtig ;-)

und jetzt der hammer:
    ich hab nen schaden an meinem turbolader! der lieferant ist mit 2000stk in rückstand. kann also noch etwas dauern bis der kommt :-(

aber 2000stk lieferrückstand deutet ziemlich auf ein generelles laderproblem. super!!!

ich werde weiter berichten!

wenigstens ist er jetzt innen schön sauber. die haben mir den ganzen waagen innen gesäubert. ein hoch auf diesen service!

Thema:

Problem mit Regensensor

Die Seite wird geladen...

Problem mit Regensensor - Ähnliche Themen

1. E82 Fensterheber Problem...

E82 Fensterheber Problem...: Hello, ich musste meinen Fensterheber Mechanismus heute tauschen, weil die Scheibe die ganze Zeit geklackt hat und komische Geräusche gemacht...
  2. E82 Vermutlich Tempomat problem

E82 Vermutlich Tempomat problem: Hallo zusammen, Mein 120D E82 hat irgendwie ganz komische Probleme. Meine KmH anzeige geht nicht über 20 KmH, zusätzlich dreht er den Motor auf...
  3. Bluetooth Problem (koppeln nicht möglich und es schaltet sich automatisch aus

Bluetooth Problem (koppeln nicht möglich und es schaltet sich automatisch aus: Hallo zusammen, seit ca. 5 Jahren bin ich mit meinem BMW F20 sehr zufrieden, allerdings macht das Bluetooth inkl. der Freisprecheinrichtung...
  4. Hilfe: Problem Fenster nach codieren

Hilfe: Problem Fenster nach codieren: Hallo zusammen, ich habe heute in einem E88 Cabrio mit NCS das NFRM codiert, so wie ich es von meinem E87 VFL gewohnt bin. Seit dem funktioniert...
  5. Problem mit Regensensor

Problem mit Regensensor: Hallo, Ich war vor einigen Tagen bei BMW, wegen meinem Regensensor. Der scheibenwischer schaltete sich so gut wie garnicht mehr ein (mehrere...