Problem mit rahmenloser Tür

Diskutiere Problem mit rahmenloser Tür im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hab seid einiger Zeit Probleme mit der rahmenlosen Fahrertür[E81]. Wenn ich die Tür auf mach fährt ja die Scheibe...

  1. #1 Clemens, 02.05.2013
    Clemens

    Clemens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Clemens
    Hallo zusammen,

    hab seid einiger Zeit Probleme mit der rahmenlosen Fahrertür[E81]. Wenn ich die Tür auf mach fährt ja die Scheibe normalerweise ein Stück runter und wenn man zu macht wieder hoch. Jetzt is bei mir das Problem dass die Scheibe zwar noch runter fährt aber nicht mehr so weit wie vorher. Sie schlägt zwar nirgends an beim schließen, man kann sie aber auch nicht mehr mit nem leichten Schubser zu machen. Kommt mir vor als wäre da was verstellt oder so.
    Kennt sich jemand damit aus oder hatte sowas auch schon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 02.05.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    einfach mal neu anlernen
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Richtig!. Scheibe absenken-dabei Schalter in unterster Stellung ca.3 s gedrückt halten,dann hochfahren und in oberster Stellung ca.3 s gedrückt halten:nod: .Müsste dann funktionieren wenns nichts "außergewöhliches" ist.
    Gruß Bernd.
     
Thema:

Problem mit rahmenloser Tür

Die Seite wird geladen...

Problem mit rahmenloser Tür - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...