Problem mit Radioempfang mit Radio Business

Diskutiere Problem mit Radioempfang mit Radio Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo zusammen, mein altes Radio Business treibt mich in den Wahnsinn: Fzg A: vFL mit defektem Fremdradio (nebenbei bemerkt als das Ding...

1. #1 marseille13, 29.03.2012
    marseille13

marseille13 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    hallo zusammen,

mein altes Radio Business treibt mich in den Wahnsinn:

Fzg A: vFL mit defektem Fremdradio (nebenbei bemerkt als das Ding funktioniert hat, war der Radioempfang immer sehr schlecht, meistens nicht vorhanden) und normaler BMW Radioantenne

Fzg B: vFL, umgerüstet auf Radio Prof, ab Werk war ein Radio Business verbaut. Zum Zeitpunkt der Umrüstung (Sept/ Okt 2010) war das Radio funktionstüchtig. Auf dem Dach ist eine Peugeot-Antenne.

Das besagte Radio Business haben wir in Fzg A eingebaut.
    CD läuft
    Aux in funktioniert auch (in Verbindung mit iPhone 4S mit starkem Rauschen, mit Galaxy S plus ohne Rauschen...)
    Radioempfang funktioniert nicht :(

Daraufhin das Radio Prof von Fzg B in A verbaut, funktioniert alles wie es soll. An der Verkabelung des Autos kann es also nicht liegen.

Radio Business ebenfalls in Fzg B verbaut, auch da funktioniert der Radioempfang nicht.

Ist es wirklich denkbar, dass beim Ausbau des Radio Business was beschädigt wurde??? Eigentlich kann man ja da wenig falsch machen, sind ja schließlich nur 2 Stecker.

Das Ding ist von Visteon...

vielleicht habt ihr Ideen was wir noch ausprobieren könnten...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Radioempfang mit Radio Business

Die Seite wird geladen...

Problem mit Radioempfang mit Radio Business - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik Problem

Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. andere Boxen / Radio für meinen E87

andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  4. Einbauen Bordmonitor Business

Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  5. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...