Problem mit Radioempfang mit Radio Business

Diskutiere Problem mit Radioempfang mit Radio Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo zusammen, mein altes Radio Business treibt mich in den Wahnsinn: Fzg A: vFL mit defektem Fremdradio (nebenbei bemerkt als das Ding...

  1. #1 marseille13, 29.03.2012
    marseille13

    marseille13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA & OG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    hallo zusammen,

    mein altes Radio Business treibt mich in den Wahnsinn:

    Fzg A: vFL mit defektem Fremdradio (nebenbei bemerkt als das Ding funktioniert hat, war der Radioempfang immer sehr schlecht, meistens nicht vorhanden) und normaler BMW Radioantenne

    Fzg B: vFL, umgerüstet auf Radio Prof, ab Werk war ein Radio Business verbaut. Zum Zeitpunkt der Umrüstung (Sept/ Okt 2010) war das Radio funktionstüchtig. Auf dem Dach ist eine Peugeot-Antenne.

    Das besagte Radio Business haben wir in Fzg A eingebaut.
    CD läuft
    Aux in funktioniert auch (in Verbindung mit iPhone 4S mit starkem Rauschen, mit Galaxy S plus ohne Rauschen...)
    Radioempfang funktioniert nicht :(

    Daraufhin das Radio Prof von Fzg B in A verbaut, funktioniert alles wie es soll. An der Verkabelung des Autos kann es also nicht liegen.

    Radio Business ebenfalls in Fzg B verbaut, auch da funktioniert der Radioempfang nicht.

    Ist es wirklich denkbar, dass beim Ausbau des Radio Business was beschädigt wurde??? Eigentlich kann man ja da wenig falsch machen, sind ja schließlich nur 2 Stecker.

    Das Ding ist von Visteon...

    vielleicht habt ihr Ideen was wir noch ausprobieren könnten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Radioempfang mit Radio Business

Die Seite wird geladen...

Problem mit Radioempfang mit Radio Business - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  5. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...