Problem mit Radio

Diskutiere Problem mit Radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leute! Hab da nochmal ne Dumme Frage. Habe mein Fremd Radio schon eine ganze weile drinn. Nun habe ich aber das Problem das nach 2 Tage...

  1. #1 Warhammer, 09.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Moin Leute!
    Hab da nochmal ne Dumme Frage.
    Habe mein Fremd Radio schon eine ganze weile drinn. Nun habe ich aber das Problem das nach 2 Tage meine Batterie leer ist.
    War im Sommer komischerweise nicht der Fall. Ok Denke das ich im Winter einfach mehr Strom brauche.
    Habe bei mir auch keinen Can-Bus verbaut.
    Einfach ne Leitung von der Batterie zum Radio und gut ist.
    Oder brauche ich nun zwingend ein Can-Bus? Habe kein PDC oder änliches.

    Würde mich da evtl noch mal einer aufklären?

    Ach ja ist ein Vfl von 05
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 09.02.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Müsstest du mal durchmessen wieviel Strom gezogen wird wenn alles aus ist.
    Auch die Batterie mal messen, evtl. ists ja noch die erste welche jetzt ihren Geist aufgibt.
     
  4. #3 Warhammer, 09.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ne Batterie ist gerade mal 6wochen alt von daher!
     
  5. #4 ancientLEGEND, 09.02.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Dann messen und Griechstrom suchen. ;)
     
  6. #5 Warhammer, 09.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ja viel mehr bleibt ja nicht übrig.
    Komisch ist es nur das ich im Sommer das Problem nicht hatte.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dreamsounds, 09.02.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Die Batterie wird bei den Temperaturen stärker als im Sommer belastet. Daher ist Dir das wahrscheinlich bisher nicht aufgefallen. Wenn Du keinen Can-Bus-Adapter benutzt, was machst Du dann mit dem Zündungsplus?

    Grüße Mike
     
  9. #7 Warhammer, 09.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Zündungsplus nutze ich garnicht habe die Leitung nur auf Dauerstrom. Denke auch evtl das da der Fehler liegt. Bin mir aber nicht so sicher. Aber du als Fachmann musst das ja wissen. Ich habe mal gehört das man bei einem Vfl ohne PDC und so keinen Can-Bus braucht.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren da ich nen Laie bin.
     
Thema:

Problem mit Radio

Die Seite wird geladen...

Problem mit Radio - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  4. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...