Problem mit Radio Pro Siemens/VDO

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von cielo, 01.12.2011.

1. #1 cielo, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    cielo

cielo 1er-Fahrer(in)

Die Problematik besteht darin, dass mein Radio Professional im 118d Bj. 2008 periodische Knacktöne von sich gibt. Ich wechselte von Business zum Professional. Das Radio ist von Siemens/VDO und besitzt hinten keinen MOST-Bus Ausgang! Der Adapter von Mercedes kann also nicht verwendet werden. Alle Funktionen des Radios sind gegeben, PDC etc. funktioniert. Nur die CD läuft nach, bis das Auto einschläft.

Besteht die Möglichkeit das Radio zu codieren? Mein 1er wurde schon auf Radio Professional codiert, allerdings habe ich jetzt: "falsche Antenne" im Fehlerspeicher, was daher kommt, dass das Antennen-Diversity bei mir fehlt.

Eine Idee, wie ich das periodische Knacken verschwinden lassen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 01.12.2011
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi
    Würde mal das Radio codieren lassen. Habe das Radio auch getauscht undhabe nix mit Most gemacht! Bj 2008 aber ich hatte schon ein Prof. Drinnen.
    Kann die Töne nicht eine Fehlermeldung sein?

Codiere erst mal auf dein Auto und Schau danach.

Gruß

4. #3 chris01, 18.01.2012
    chris01

chris01 1er-Interessent(in)

Hallo, ich habe mein Business Radio gegen ein Professional Radio getauscht (bei ebay gekauft) und habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß

5. #4 Duke 323, 19.01.2012
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

Ist es auf dein Auto codiert?

Gruß

6. cielo

cielo 1er-Fahrer(in)

Die Nachrüstung des Antennen-Diversity lässt das pulsierende Knacken verschwinden, endlich ist Ruhe.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chris01, 20.01.2012
    chris01

Ich lasse das Radion nun erstmal codieren, wenn es dann nicht geht, baue ich die MOST-Schleife ein. Von einem Antennen-Diversity habe ich noch nichts gehört, werde gleich mal suchen was das ist...
    VG

9. #7 chris01, 21.01.2012
    chris01

Most-schleife hat gegen knacken geholfen, codieren nicht, hat sich aber trotzdem gelohnt, weol das professional radio nun mehr funktionen hat :-)

Thema:

Problem mit Radio Pro Siemens/VDO

Die Seite wird geladen...

Problem mit Radio Pro Siemens/VDO - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...