Problem mit Radio Pro Siemens/VDO

Diskutiere Problem mit Radio Pro Siemens/VDO im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Die Problematik besteht darin, dass mein Radio Professional im 118d Bj. 2008 periodische Knacktöne von sich gibt. Ich wechselte von Business zum...

  1. #1 cielo, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    cielo

    cielo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die Problematik besteht darin, dass mein Radio Professional im 118d Bj. 2008 periodische Knacktöne von sich gibt. Ich wechselte von Business zum Professional. Das Radio ist von Siemens/VDO und besitzt hinten keinen MOST-Bus Ausgang! Der Adapter von Mercedes kann also nicht verwendet werden. Alle Funktionen des Radios sind gegeben, PDC etc. funktioniert. Nur die CD läuft nach, bis das Auto einschläft.

    Besteht die Möglichkeit das Radio zu codieren? Mein 1er wurde schon auf Radio Professional codiert, allerdings habe ich jetzt: "falsche Antenne" im Fehlerspeicher, was daher kommt, dass das Antennen-Diversity bei mir fehlt.

    Eine Idee, wie ich das periodische Knacken verschwinden lassen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 01.12.2011
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi
    Würde mal das Radio codieren lassen. Habe das Radio auch getauscht undhabe nix mit Most gemacht! Bj 2008 aber ich hatte schon ein Prof. Drinnen.
    Kann die Töne nicht eine Fehlermeldung sein?

    Codiere erst mal auf dein Auto und Schau danach.

    Gruß
     
  4. #3 chris01, 18.01.2012
    chris01

    chris01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mein Business Radio gegen ein Professional Radio getauscht (bei ebay gekauft) und habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

    Gruß
     
  5. #4 Duke 323, 19.01.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Ist es auf dein Auto codiert?

    Gruß
     
  6. cielo

    cielo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die Nachrüstung des Antennen-Diversity lässt das pulsierende Knacken verschwinden, endlich ist Ruhe.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chris01, 20.01.2012
    chris01

    chris01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse das Radion nun erstmal codieren, wenn es dann nicht geht, baue ich die MOST-Schleife ein. Von einem Antennen-Diversity habe ich noch nichts gehört, werde gleich mal suchen was das ist...
    VG
     
  9. #7 chris01, 21.01.2012
    chris01

    chris01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Most-schleife hat gegen knacken geholfen, codieren nicht, hat sich aber trotzdem gelohnt, weol das professional radio nun mehr funktionen hat :-)
     
Thema:

Problem mit Radio Pro Siemens/VDO

Die Seite wird geladen...

Problem mit Radio Pro Siemens/VDO - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...