Problem mit Radio Pro Siemens/VDO

Diskutiere Problem mit Radio Pro Siemens/VDO im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Die Problematik besteht darin, dass mein Radio Professional im 118d Bj. 2008 periodische Knacktöne von sich gibt. Ich wechselte von Business zum...

  1. #1 cielo, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    cielo

    cielo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die Problematik besteht darin, dass mein Radio Professional im 118d Bj. 2008 periodische Knacktöne von sich gibt. Ich wechselte von Business zum Professional. Das Radio ist von Siemens/VDO und besitzt hinten keinen MOST-Bus Ausgang! Der Adapter von Mercedes kann also nicht verwendet werden. Alle Funktionen des Radios sind gegeben, PDC etc. funktioniert. Nur die CD läuft nach, bis das Auto einschläft.

    Besteht die Möglichkeit das Radio zu codieren? Mein 1er wurde schon auf Radio Professional codiert, allerdings habe ich jetzt: "falsche Antenne" im Fehlerspeicher, was daher kommt, dass das Antennen-Diversity bei mir fehlt.

    Eine Idee, wie ich das periodische Knacken verschwinden lassen kann?
     
  2. #2 Duke 323, 01.12.2011
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Hi
    Würde mal das Radio codieren lassen. Habe das Radio auch getauscht undhabe nix mit Most gemacht! Bj 2008 aber ich hatte schon ein Prof. Drinnen.
    Kann die Töne nicht eine Fehlermeldung sein?

    Codiere erst mal auf dein Auto und Schau danach.

    Gruß
     
  3. #3 chris01, 18.01.2012
    chris01

    chris01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mein Business Radio gegen ein Professional Radio getauscht (bei ebay gekauft) und habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

    Gruß
     
  4. #4 Duke 323, 19.01.2012
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Hallo

    Ist es auf dein Auto codiert?

    Gruß
     
  5. cielo

    cielo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die Nachrüstung des Antennen-Diversity lässt das pulsierende Knacken verschwinden, endlich ist Ruhe.
     
  6. #6 chris01, 20.01.2012
    chris01

    chris01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse das Radion nun erstmal codieren, wenn es dann nicht geht, baue ich die MOST-Schleife ein. Von einem Antennen-Diversity habe ich noch nichts gehört, werde gleich mal suchen was das ist...
    VG
     
  7. #7 chris01, 21.01.2012
    chris01

    chris01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Most-schleife hat gegen knacken geholfen, codieren nicht, hat sich aber trotzdem gelohnt, weol das professional radio nun mehr funktionen hat :-)
     
Thema:

Problem mit Radio Pro Siemens/VDO

Die Seite wird geladen...

Problem mit Radio Pro Siemens/VDO - Ähnliche Themen

  1. Vgate Icar pro wifi adaper

    Vgate Icar pro wifi adaper: Mahlzeit hab ne ne frage zu dem Adapter ich kann mit meinem Handy den Adapter nicht auslesen komischerweise kann einer Vlt genau beschreiben wie...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  4. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  5. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...