Problem mit neuer Mittelkonsole

Diskutiere Problem mit neuer Mittelkonsole im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allerseits, gestern habe ich eine neue Mittelkonsole mit Armlehne in den 1er Hatch vFL eingebaut. Soweit ich weiss, handelt es sich um...

  1. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo allerseits,

    gestern habe ich eine neue Mittelkonsole mit Armlehne in den 1er Hatch vFL eingebaut.
    Soweit ich weiss, handelt es sich um die Mittelkonsole von einem BMW 1er Cabrio.

    Umbau hat soweit gut geklapt, jedoch gibt es ein Problem.
    Die Stellen zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett (Im Fußraum), dort ist Momenttan ein "Loch" von ca. 2cm.
    Wie bekomm ich das am besten zu?
    Müsste ich eine Blende einsetzen oder irgendwas austauschen?
    Dort wo diese Vertiefung ist, im roten Kreis, sollte es eigentlich ohne Lücke zusammenpassen. Selbiges auf der anderen Seite.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich!
    [​IMG]
     
  2. #2 Berentzenkiller, 07.03.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Mittelkonsole von einem Facelift nicht in Dein Auto passt...
     
  3. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Kann man vll. dementsprechend das Ablagefach Instrumententafel und Blende Handschuhkasten vom Facelift wechsel, damit es behoben ist?
    Jemand Erfahrungen damit?
    Sonst passt alles wunderbar, es sind nur die zwei kleinen Öffnungen.
     
  4. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Wie hast du die Armlehne befestigt?
    Weil das Steuergerät ja im weg ist für die eine schraube.
     
  5. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Habe das selbe Problem wie du, habe mich aber langsam an diesen kleinen Makel gewöhnt. Eine gescheite Lösung hab ich natürlich auch noch nicht gefunden.

    @Julz: Da ist beim Einbau nix im Weg, man kommt an alle Schrauben ohne Probleme ran.
     
  6. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    wenn dann müsstest denk ich des ganze armaturenbrett tauschen, weil ja au die blende um radio und so anders is.
    aber sicher bin ich mir net. hab nur neulich bei nem kumpel von mir festgestellt beim zerlegen das des alles anders befestigt is, irgendwie
     
Thema:

Problem mit neuer Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Problem mit neuer Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21

    Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21: Problem: Spangenlösungen an der Windschutzscheibe oder sonst wo sprechen optisch nicht jeden an BMW bietet Zubehör in der Armlehne an (z.B....
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...