Problem mit neuer Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von xtra, 07.03.2012.

  1. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo allerseits,

    gestern habe ich eine neue Mittelkonsole mit Armlehne in den 1er Hatch vFL eingebaut.
    Soweit ich weiss, handelt es sich um die Mittelkonsole von einem BMW 1er Cabrio.

    Umbau hat soweit gut geklapt, jedoch gibt es ein Problem.
    Die Stellen zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett (Im Fußraum), dort ist Momenttan ein "Loch" von ca. 2cm.
    Wie bekomm ich das am besten zu?
    Müsste ich eine Blende einsetzen oder irgendwas austauschen?
    Dort wo diese Vertiefung ist, im roten Kreis, sollte es eigentlich ohne Lücke zusammenpassen. Selbiges auf der anderen Seite.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich!
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 07.03.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Mittelkonsole von einem Facelift nicht in Dein Auto passt...
     
  4. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Kann man vll. dementsprechend das Ablagefach Instrumententafel und Blende Handschuhkasten vom Facelift wechsel, damit es behoben ist?
    Jemand Erfahrungen damit?
    Sonst passt alles wunderbar, es sind nur die zwei kleinen Öffnungen.
     
  5. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Wie hast du die Armlehne befestigt?
    Weil das Steuergerät ja im weg ist für die eine schraube.
     
  6. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Habe das selbe Problem wie du, habe mich aber langsam an diesen kleinen Makel gewöhnt. Eine gescheite Lösung hab ich natürlich auch noch nicht gefunden.

    @Julz: Da ist beim Einbau nix im Weg, man kommt an alle Schrauben ohne Probleme ran.
     
  7. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    wenn dann müsstest denk ich des ganze armaturenbrett tauschen, weil ja au die blende um radio und so anders is.
    aber sicher bin ich mir net. hab nur neulich bei nem kumpel von mir festgestellt beim zerlegen das des alles anders befestigt is, irgendwie
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit neuer Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Problem mit neuer Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...