[E87] Problem mit Navi Portable HD Traffic

Diskutiere Problem mit Navi Portable HD Traffic im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe heute meinen 1er BMW bei BMW Walkenhorst abgeholt. Leider haben die meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich habe dort...

1. heng9r

heng9r 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Hallo zusammen,

habe heute meinen 1er BMW bei BMW Walkenhorst abgeholt.
    Leider haben die meine Erwartungen nicht erfüllt.

Ich habe dort mein Navi Portable einbauen lassen, aber leider funktioniert der Sprachausgang nicht über die Lautsprecherboxen.
    Der Service-Berater meinte, da ich vor einer Woche mein Radio Business gegen ein Radio Prof. Alpine Bj 06 getauscht habe, würde das bezüglich der Codierung nicht gehen.
    Trotz neuem Fahrzeugauftrag (der mir übrigens 30,- € gekostet hat) geht das Radio zwar aus, aber die Stimme kommt aus dem Navi.

Es kann doch nicht sein, dass man 500,- € ausgibt und nur die Hälfte dafür bekommt?! :motz:

Hat jemand die gleichen Probleme wie ich, bzw. weiß woran das liegen kann?

Gruß Henrik116i

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 02.03.2014
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Puh.... das kann natürlich sein wenn du das Radio Prof getauscht hast. Wer hatte dir das denn gewechselt? Wenn es BMW direkt war, dann darf das nicht sein. Wenn du das selber irgendwo hast tauschen lassen kann das natürlich sein. Sind ja noch andere Teile anders wie nur das Radio.
    ggf. kann dir da aber noch ein Coder helfer der Ahnung hat.

... du hast 500€ ausgegeben??? Also mich hat das NAvi 360,-€ gekostet. Einbau habe ich selber gemacht. Kodieren bei BMW hat mich dann nochmal 50€ gekostet.

4. heng9r

heng9r 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Ich habe mein Professional Radio selbst eingebaut. Leider ist es Bj. 2006.
    Die Sprachausgabe über die Lautsprecher kann erst bei Radios ab Bj. 09/2007 codiert werden.

Habe mir aber schon ein neues Radio ersteigern können und das alte verkauft.
    Am Wochenende gehts zu FM-Coding, wo das ganze endlich codiert wird :mrgreen:

PS: Ich hab 299€ für das Navi bezahlt und von BMW einbauen lassen, hab mich nicht dran getraut :lol:

5. #4 treehacker, 02.03.2014
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Na dann nimmt das ja doch nicht ein gutes Ende ;-)
    Hätte ich gewusst, dass dein Radio Pro vom 2006 ist hätte ich dir das gleich gesagt :-P

6. heng9r

heng9r 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Wusste ich ja selbst nicht :mrgreen:
    Eine Frage hätte ich allerdings noch, mein Navi wackelt ein bisschen in der Halterung, was kann man dagegen tun? :-s

7. #6 treehacker, 07.03.2014
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    guck mal ob es wirklich klick macht beim einsetzen in die halterung. ausserden guck mal ob die halterung an sich richtig am kugelkopf ist.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Navi Portable HD Traffic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd traffic im 1er bmw

,
  2. bmw portable Hd alpine

Die Seite wird geladen...

Problem mit Navi Portable HD Traffic - Ähnliche Themen

1. BMW Navi Business oder Professional?

BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  4. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  5. Navi Professional Detailfragen

Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...