[E87] Problem mit Nachrüstung PDC Hinten

Diskutiere Problem mit Nachrüstung PDC Hinten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Community! ich bin gerade dabei PDC hinten nachzurüsten, Vorne beim verkabeln bin ich gescheitert! Bei Bild 1 sollen zwei verdrillte...

  1. #1 einserf4n, 15.05.2015
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Community!

    ich bin gerade dabei PDC hinten nachzurüsten, Vorne beim verkabeln bin ich gescheitert!

    Bei Bild 1 sollen zwei verdrillte Kabel ( OR/GN und GN) des PDC Kabelbaums mit zwei verdrillten Kabeln des Fahrzeugkelbaums gleicher Farbe verbunden werden! Es handelt sich hierbei um das CAN HIGH und CAN LOW Signal. Ich finde die beiden Kabel am Autokabelbaum nicht und an einem Kabelbaum gibt es drei verdrillte Kabel mit dieser Farbcoderiung, siehe Foto!

    Über schnell Hilfe würde ich mich sehr freuen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SimpleII, 15.05.2015
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Da es CAN ist kannst du iwelche anzapfen...

    Habe heute eine AHk nachgerüstet, sollte CAN auch an JBBF ursprünglich vorne anzapfen. War aber zu faul das halbe auto zu zerlegen und habe CAN hinten an einem SG genommen, geht alles perfekt :)
     
  4. #3 einserf4n, 15.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Perfekt Danke! Wenn dem so ist, dann versuche ich es demnächst nochmal, war schon bereit das ganze von BMW machen zu lassen!
    Noch eine Frage...handelt es sich bei dem Kamverbinder X10012 um Masse? ! Hier soll das Braun/Schwarze Kabel mit dem Ringkabelschuh ( Foto ) angeschlossen werden, es müsste jedoch ein Pin für den Kamverbinder sein?! ( Foto )
     

    Anhänge:

  5. #4 SimpleII, 15.05.2015
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Braun schwarz ist Masse. Einfach auf den Masse pol drauf Schrauben...


    Sent from my Apfel using Tapatalk
     
  6. #5 einserf4n, 15.05.2015
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    DANK DIR 1000 mal! Weisst du vieleicht wo ich die PinStecker für die kleinen Sicherungen herbekomme?! Mir ist dieser angebrochen und ans kabel muss ein neuer pin, dieser wird in den Sicherungkasten eingepinnnt! In diesem Steckt dann die kleine 5 A Sicherung
     

    Anhänge:

  7. #6 einserf4n, 15.05.2015
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:

    Das müsste der richtige Pinstecker sein " Doppelflachfederkontakt 0,5-1,0 MM² TNR 61131378906 "
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Nachrüstung PDC Hinten

Die Seite wird geladen...

Problem mit Nachrüstung PDC Hinten - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  5. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....