[E87] Problem mit Nachrüstung PDC Hinten

Diskutiere Problem mit Nachrüstung PDC Hinten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Community! ich bin gerade dabei PDC hinten nachzurüsten, Vorne beim verkabeln bin ich gescheitert! Bei Bild 1 sollen zwei verdrillte...

1. #1 einserf4n, 15.05.2015
    einserf4n

einserf4n Guest

Hallo 1er Community!

ich bin gerade dabei PDC hinten nachzurüsten, Vorne beim verkabeln bin ich gescheitert!

Bei Bild 1 sollen zwei verdrillte Kabel ( OR/GN und GN) des PDC Kabelbaums mit zwei verdrillten Kabeln des Fahrzeugkelbaums gleicher Farbe verbunden werden! Es handelt sich hierbei um das CAN HIGH und CAN LOW Signal. Ich finde die beiden Kabel am Autokabelbaum nicht und an einem Kabelbaum gibt es drei verdrillte Kabel mit dieser Farbcoderiung, siehe Foto!

Über schnell Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SimpleII, 15.05.2015
    SimpleII

SimpleII 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Da es CAN ist kannst du iwelche anzapfen...

Habe heute eine AHk nachgerüstet, sollte CAN auch an JBBF ursprünglich vorne anzapfen. War aber zu faul das halbe auto zu zerlegen und habe CAN hinten an einem SG genommen, geht alles perfekt :)

4. #3 einserf4n, 15.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2015
    einserf4n

einserf4n Guest

Perfekt Danke! Wenn dem so ist, dann versuche ich es demnächst nochmal, war schon bereit das ganze von BMW machen zu lassen!
    Noch eine Frage...handelt es sich bei dem Kamverbinder X10012 um Masse? ! Hier soll das Braun/Schwarze Kabel mit dem Ringkabelschuh ( Foto ) angeschlossen werden, es müsste jedoch ein Pin für den Kamverbinder sein?! ( Foto )

Anhänge:

5. #4 SimpleII, 15.05.2015
    SimpleII

SimpleII 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Braun schwarz ist Masse. Einfach auf den Masse pol drauf Schrauben...

Sent from my Apfel using Tapatalk

6. #5 einserf4n, 15.05.2015
    einserf4n

einserf4n Guest

DANK DIR 1000 mal! Weisst du vieleicht wo ich die PinStecker für die kleinen Sicherungen herbekomme?! Mir ist dieser angebrochen und ans kabel muss ein neuer pin, dieser wird in den Sicherungkasten eingepinnnt! In diesem Steckt dann die kleine 5 A Sicherung

Anhänge:

7. #6 einserf4n, 15.05.2015
    einserf4n

einserf4n Guest

Das müsste der richtige Pinstecker sein " Doppelflachfederkontakt 0,5-1,0 MM² TNR 61131378906 "

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Nachrüstung PDC Hinten

Die Seite wird geladen...

Problem mit Nachrüstung PDC Hinten - Ähnliche Themen

1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Klimaautomatik Problem

Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. Abdeckung Abschleppöse hinten

Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  5. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...