Problem mit Musik vom USB

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Sandy, 23.01.2015.

  1. Sandy

    Sandy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sandy
    Hallo Leute,

    Habe mir auf meinem USB einen neuen Ordner mit Musik gemacht. Größe ist 1,3 gb mit 123 Liedern.
    Mein 1er hat Radio Prof.

    Hatte bisher noch nie Probleme mit dem abspielen von Musik. Wenn ich aber den USB anschließe, wie immer, dann in den neuen Ordner wechsle und die Musik abspiele läuft diese nur ein paar Lieder und stoppt.. Dann ist nichts mehr zu sehen, es scheint, als ob die Lieder weg sind.
    Wenn ich den USB rausnehme und wieder anschließe fängt das Szenario von vorne an.
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

    Danke euch.

    Grüße,

    Sandy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antilles, 23.01.2015
    antilles

    antilles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Torben
    Ist mir bislang noch nicht passiert.

    Tritt das nur bei dem neuen Ordner auf? Also läuft die Musik aus vorherigen Ordnern ohne Probleme?

    Stoppt er jedes mal nach der gleichen Datei? Also das das anschließende Lied evtl nicht lesbar ist und das System deswegen aussteigt?

    Ansonsten zur Fehlereingrenzung schon mal nen anderen Stick getestet?
     
  4. Sandy

    Sandy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sandy
    Ja, tritt nur bei dem neuen Ordner auf. Mir ist es vorher auch nie passiert.
    Die anderen Ordner funktionieren einwandfrei. Habe auch schon daran gedacht, dass eventuell eine Datei beschädigt ist.. aber auf dem PC funktioniert das perfekt.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass er nicht immer beim gleichen Lied stoppt.
    Habe auch schon andere Sticks getestet, das gleiche Problem.
     
  5. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    mal die Musik aufteilen auf mehere Ordner und am PC den ganzen Stick Defragmentieren .
    Kann schon mal passieren das beim zuvielen oder zu langen Liedern ein Fehler kommt ,bzw. der Stick zu früh vom PC entfernt wird .
     
  6. #5 antilles, 24.01.2015
    antilles

    antilles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Torben
    Oder mal ausprobieren was passiert wenn du jedes Lied einzeln anwählst. Wenn das mit den gleichen Dateien auf nem anderen Stick passiert muss es ja eigentlich an den Dateien liegen.

    Weiß jemand ob BMW mit bestimmten mp3-features Probleme hat? Zumindest VBR, ID3, ID3v2 und die anderen Standard-Sachen funktionieren ja Problemlos.

    Ach ja: guck mal am Rechner nach ob das wirklich alles mp3's sind, ich hab bei mir auch selten mal .ogg oder ähnliches dazwischen.
     
  7. #6 marcel-bonn31, 25.01.2015
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    und schau ob die lieder auch titel haben also nicht nur den dateinamen meine ich. den ohne titel wurden sie z.b bei mir gar nicht erst angezeigt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Musik vom USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum kennt mein 1er bmw den usb stick nicht

Die Seite wird geladen...

Problem mit Musik vom USB - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...