Problem mit Motor - Frage - Stottern - Motorleuchte

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von BMWUA, 28.05.2010.

  1. #1 BMWUA, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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    Hallo Leute - need help!

    Ich habe einen Verdacht, möchte aber eure Meinung hierzu haben.

    Erstes Symptom: Morgens springt der Motor manchmal erst nach einigen
    Umdrehungen an; d.h. nach 2-3 Sek Starter. Tagsüber springt er
    relativ sofort an.

    Zweitens: Bin vorhin recht friedlich losgefahren. Bin nach ca. 6km auf die Autobahn gefahren. Nach weiteren 3km (bisher in der Schlange mit 100-120
    gefahren) war die Spur relativ frei und ich gab Gas. Der Motor find gleich an
    zu vibrieren (130 4. Gang) und die gelbe Motorleuchte (1/2 ausgefüllt)
    ging an. Ich bin dann mit wenig Gas weitergerollt und habe in den
    6. Gang geschaltet. Dabei vibrierte der Motor recht stark - es fühlte sich
    an, als ob er nur auf 3-4 Zylindern läuft. Habe mich dann ein paar km bis zur nächsten Ausfahrt mit 80 km/h gequält.
    Habe dann den Motor ausgeschaltet und gleich wieder ein. Der Motor lief
    sofort wieder rund und als ob nichts gewesen wäre. Im Check zeigte er
    'OK'. Also wieder auf die AB und gleich den Weg zurück eingeschlagen.
    Habe dann Gas gegeben und bei ca. 3/4 Gas und 3000-4000U/min trat
    das Problem wieder auf. Rechts ran, Motor aus/an - lief wieder rund.
    Dann vorsichtig nach Hause. Kurz vorm Ziel habe ich wieder Gas gegeben und der Motor ging erwartungsgemäß in den unrunden Lauf mit der gelben
    Warnlampe.

    Ich habe eben hier im Forum nach Problemen gesucht und habe
    4 mögliche Problemquellen gefunden -
    wohin würdet ihr meine Problem einsortieren?
    (ich poste mal jetzt noch nicht, was ich gefunden habe - vielleicht führt es sonst in die Irre)

    Super-Mist ist, dass der Wagen seit 4 Tagen aus der Garantie (Bj 05/08 ) ist! :angry:
    (Serie ausser PP-Auspuff)


    P.S. Im Geheimmenü des BC steht unter Fehlerspeicher: 0 Einträge
     
  2. AdMan

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  3. #2 bmw135ipower, 28.05.2010
    bmw135ipower

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    so wie sich das anhört ist es die HD Pumpe.
     
  4. #3 Christoph, 28.05.2010
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    Ich denke, dass BMW sich wegen der 4 Tage nicht ins Hemd macht.
    Fahr gleich morgen hin, die sollen den mal auslesen...

    Die Motorwarnleuchte kann so vielel Gründe haben...
     
  5. #4 Thomas1978, 28.05.2010
    Thomas1978

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    Hatte vor 3 Wochen die selben Systome. Bei mir war es auch die HD-Pumpe!
     
  6. BMWUA

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    ja, ich fürchte, dass es die HPFP (HD-Pumpe) ist
     
  7. #6 der_haNnes, 28.05.2010
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    :paranoid: auch du, ...? kannst ihn ja wenigstens mit dem 130i in die werkstatt schleppen :grins:
     
  8. #7 Sven135i, 29.05.2010
    Sven135i

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    Ich würde auch auf die HD Pumpe tippen!

    Hast du mal alle Fehlerspeicher ausgelsen, oder nur den Punkt 1 ?
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    So ähnliches hatte ich mal mit meinem alten Auto, da war es aber die Zylinderkopfdichtung...

    Ich hoffe für dich, dass das nicht teuer wird :/
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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    ich habe alle möglichen Eintragsfelder gecheckt = leer.

    Der Wagen ist jetzt beim :nod:
    Der Fehler war reproduzierbar und ist vom Meister getestet worden.
    Montag/Dienstag schauen sie mal. Ausserdem wird gleich die
    Aktion mit den Rückleuchtendichtungen durchgeführt.

    Konnte garnicht mehr auf die Autobahn, weil schon am 80 beim
    Beschleunigen der Motor in den Limp-Mode ging.
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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    Kulanzantrag wird gestellt.
     
  12. #11 der_haNnes, 29.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

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    wenn sie den nicht zu 100% übernehmen würde ich glaub keinen bmw mehr kaufen/fahren ;)
     
  13. #12 eric_clapton, 29.05.2010
    eric_clapton

    eric_clapton Guest

    Ich hatte mal genau das gleiche Problem... war bei ca. 6000 km laufleistung. Allerdings ist bei mir die Motorleuchte nicht angegangen... das Problem ist danach allerdins nicht mehr aufgetreten. Außerdem musste ich nach dem Stottern einen halben liter Öl nachkippen... fand ich etwas bedenklich.
    Bin jetzt bei 11000km und mein Motor braucht manchmal auch 2-3 Sekunden zum Starten. Das startpoblem kommt zunehmend häufiger vor.
     
  14. QQ85

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    kann mich nur wiederholen:

    BMW 135i Fuel Pump Dying on Vimeo
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 eric_clapton, 29.05.2010
    eric_clapton

    eric_clapton Guest

    Ja, es ist ganz genau wie in dem Video... wieviel Zeit habe ich noch, bis sie hoch geht?! :D naja.. zum Glück ist die Karre erst ein halbes Jahr alt...
     
  17. TomDe

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    Brauchst nix fürchten, ist definitv die Pumpe.
    Willkommen im Club ;)
    Werd zimlich sicher auf Kulanz laufen, ich würd aber sehr penetrant darauf drängen, dass die das Ding umsonst reparieren, ist schließlich der running gag beim n54....
     
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Problem mit Motor - Frage - Stottern - Motorleuchte

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