Problem mit Motor - Frage - Stottern - Motorleuchte

Diskutiere Problem mit Motor - Frage - Stottern - Motorleuchte im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute - need help! Ich habe einen Verdacht, möchte aber eure Meinung hierzu haben. Erstes Symptom: Morgens springt der Motor manchmal erst...

  1. #1 BMWUA, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo Leute - need help!

    Ich habe einen Verdacht, möchte aber eure Meinung hierzu haben.

    Erstes Symptom: Morgens springt der Motor manchmal erst nach einigen
    Umdrehungen an; d.h. nach 2-3 Sek Starter. Tagsüber springt er
    relativ sofort an.

    Zweitens: Bin vorhin recht friedlich losgefahren. Bin nach ca. 6km auf die Autobahn gefahren. Nach weiteren 3km (bisher in der Schlange mit 100-120
    gefahren) war die Spur relativ frei und ich gab Gas. Der Motor find gleich an
    zu vibrieren (130 4. Gang) und die gelbe Motorleuchte (1/2 ausgefüllt)
    ging an. Ich bin dann mit wenig Gas weitergerollt und habe in den
    6. Gang geschaltet. Dabei vibrierte der Motor recht stark - es fühlte sich
    an, als ob er nur auf 3-4 Zylindern läuft. Habe mich dann ein paar km bis zur nächsten Ausfahrt mit 80 km/h gequält.
    Habe dann den Motor ausgeschaltet und gleich wieder ein. Der Motor lief
    sofort wieder rund und als ob nichts gewesen wäre. Im Check zeigte er
    'OK'. Also wieder auf die AB und gleich den Weg zurück eingeschlagen.
    Habe dann Gas gegeben und bei ca. 3/4 Gas und 3000-4000U/min trat
    das Problem wieder auf. Rechts ran, Motor aus/an - lief wieder rund.
    Dann vorsichtig nach Hause. Kurz vorm Ziel habe ich wieder Gas gegeben und der Motor ging erwartungsgemäß in den unrunden Lauf mit der gelben
    Warnlampe.

    Ich habe eben hier im Forum nach Problemen gesucht und habe
    4 mögliche Problemquellen gefunden -
    wohin würdet ihr meine Problem einsortieren?
    (ich poste mal jetzt noch nicht, was ich gefunden habe - vielleicht führt es sonst in die Irre)

    Super-Mist ist, dass der Wagen seit 4 Tagen aus der Garantie (Bj 05/08 ) ist! :angry:
    (Serie ausser PP-Auspuff)


    P.S. Im Geheimmenü des BC steht unter Fehlerspeicher: 0 Einträge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmw135ipower, 28.05.2010
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    so wie sich das anhört ist es die HD Pumpe.
     
  4. #3 Christoph, 28.05.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich denke, dass BMW sich wegen der 4 Tage nicht ins Hemd macht.
    Fahr gleich morgen hin, die sollen den mal auslesen...

    Die Motorwarnleuchte kann so vielel Gründe haben...
     
  5. #4 Thomas1978, 28.05.2010
    Thomas1978

    Thomas1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vor 3 Wochen die selben Systome. Bei mir war es auch die HD-Pumpe!
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ja, ich fürchte, dass es die HPFP (HD-Pumpe) ist
     
  7. #6 der_haNnes, 28.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    :paranoid: auch du, ...? kannst ihn ja wenigstens mit dem 130i in die werkstatt schleppen :grins:
     
  8. #7 Sven135i, 29.05.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich würde auch auf die HD Pumpe tippen!

    Hast du mal alle Fehlerspeicher ausgelsen, oder nur den Punkt 1 ?
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    So ähnliches hatte ich mal mit meinem alten Auto, da war es aber die Zylinderkopfdichtung...

    Ich hoffe für dich, dass das nicht teuer wird :/
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich habe alle möglichen Eintragsfelder gecheckt = leer.

    Der Wagen ist jetzt beim :nod:
    Der Fehler war reproduzierbar und ist vom Meister getestet worden.
    Montag/Dienstag schauen sie mal. Ausserdem wird gleich die
    Aktion mit den Rückleuchtendichtungen durchgeführt.

    Konnte garnicht mehr auf die Autobahn, weil schon am 80 beim
    Beschleunigen der Motor in den Limp-Mode ging.
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kulanzantrag wird gestellt.
     
  12. #11 der_haNnes, 29.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    wenn sie den nicht zu 100% übernehmen würde ich glaub keinen bmw mehr kaufen/fahren ;)
     
  13. #12 eric_clapton, 29.05.2010
    eric_clapton

    eric_clapton Guest

    Ich hatte mal genau das gleiche Problem... war bei ca. 6000 km laufleistung. Allerdings ist bei mir die Motorleuchte nicht angegangen... das Problem ist danach allerdins nicht mehr aufgetreten. Außerdem musste ich nach dem Stottern einen halben liter Öl nachkippen... fand ich etwas bedenklich.
    Bin jetzt bei 11000km und mein Motor braucht manchmal auch 2-3 Sekunden zum Starten. Das startpoblem kommt zunehmend häufiger vor.
     
  14. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    kann mich nur wiederholen:

    BMW 135i Fuel Pump Dying on Vimeo
     
  15. #14 eric_clapton, 29.05.2010
    eric_clapton

    eric_clapton Guest

    Ja, es ist ganz genau wie in dem Video... wieviel Zeit habe ich noch, bis sie hoch geht?! :D naja.. zum Glück ist die Karre erst ein halbes Jahr alt...
     
  16. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Brauchst nix fürchten, ist definitv die Pumpe.
    Willkommen im Club ;)
    Werd zimlich sicher auf Kulanz laufen, ich würd aber sehr penetrant darauf drängen, dass die das Ding umsonst reparieren, ist schließlich der running gag beim n54....
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bei mir warens circa 1,5 Monate von den ersten Symptomen bis zum Totalausfall
     
  18. #17 Geronimo, 30.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    schon tausend mal aufgetaucht in zu 99 % gleicher abfolge der sympthome - da wär ne frage fast schon überflüssig gewesen - letzten endes isses alles nur halbwissen und du musst wieder das glauben was dir die werkstatt sagt - war aber bisher immer die hdpumpe oder injektoren die getauscht wurden ...

    könnt mer ja mal als "sticky" oben ranstellen
     
  19. #18 eric_clapton, 30.05.2010
    eric_clapton

    eric_clapton Guest

    ja gut, dann ist wohl bald ne runde werkstatt angesagt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sven135i, 30.05.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Nicht vergessen in dem thread abzustimmen:mrgreen:

    Beileid und echt peinlich bei so einem neuen Auto.

    Die wollen wohl keine vernünftige Pumpe bauen:motz:
     
  22. #20 idriskgb, 30.05.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So ein Mist, wieder mal typisch BMW, aber so ist es halt, wie es aussieht bleibst du auf den lohnkosten sitzten... aber das Glasgebäude von :lol: muss ja auch bezahlt werden. Und dass müssen leider wir die dummen BMW fahre machen..

    Nach meiner Erfahrung ist es so, dass 1er (egal welcher) und 3er (ausnahme der M3) keine Kunden für BMW sind... Was ich so halt aus meinem Bekanntenkreisen so höre auch von meinen Kollegen... Aber sobald du mit einem 5er ankommst, dann sind die kurz davor die Rosette auszulecken. Jedefall besuchen mein Kumpel und ich das gleiche autohaus in hannover. Obwohl sein 5er nur 2000€ mehr gekostet hat als mein 1er, griegt es alles kostenlos und immer Ersatzwagen auch außerhalb der Garantie uvm. Bei mir heisst es, Sie können für 50,- am Tag einen Ersatzwagen habe, soviel zu Thema Mobilitätsgarantie.

    Ich habe meine Meinung über BMW gebildet... und bin zu der überzeugung gekommen, dass das echt super geile fahrverhalten von BMW von allem anderen Negativen, wie Service, Preise,Qualität, Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber die wenigen Vorteile eines BMW total in den Schatten stellen.
     
Thema:

Problem mit Motor - Frage - Stottern - Motorleuchte

Die Seite wird geladen...

Problem mit Motor - Frage - Stottern - Motorleuchte - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  5. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...