Problem mit Montage PP-Heckspolier --> Kleberreste entfernen

Diskutiere Problem mit Montage PP-Heckspolier --> Kleberreste entfernen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen Ich hab mehr oder weniger erfolgreich den PP-Heckspoiler auf mein Coupè geklebt :mrgreen: Die Montage ging ohne Probleme...

  1. #1 Schnoig2, 24.02.2013
    Schnoig2

    Schnoig2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo Zusammen

    Ich hab mehr oder weniger erfolgreich den PP-Heckspoiler auf mein Coupè geklebt :mrgreen:


    Die Montage ging ohne Probleme und das Teil sitzt auch bombenfest und geometrisch perfekt.

    Jedoch habe ich den Kleber, der überall oben und unten vom Spoiler raus-gequollen ist, nicht sofort entfernt. Ich habe hier mehrmals gelesen, dass man den Kleber auch noch im harten Zustand rückstandslos entfernen kann.

    Das habe ich heute versucht. Verdammt war das eine Arbeit! 5 Stunden habe ich gebraucht um den ganzen Teil oben auf der Heckklappe vom Kleber zu säubern^^

    Unten aber ist noch einiges mehr an Kleber, welcher jetzt schon langsam von der Farbe her weiss geworden ist.

    Hat jemand einen Tipp, wie man die Rückstände am besten Weg bekommt?

    Für alle die den Spoiler noch selbst montieren wollen: Achtet darauf, dass möglichst wenig vom Kleber am Lack bliebt, bevor ihr ihn trocknen lasst! Bekommt man fast nicht mehr weg das Zeug!
     
  2. #2 jakob 81, 09.03.2013
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Also ich habe bis jetzt solche Kleberreste immer mit nem Radiergummi entfernt!
    Das geht meiner Meinung nach am besten.:daumen:
     
  3. #3 snakeshit87, 11.03.2013
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    105
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    ich hatte es damals mit Reinigungsbenzin gemacht. Allerdings war der Kleber meines Wissens noch nicht völlig ausgehärtet zu diesem Zeitpunkt. Aber versuchen kannst es ja.
     
  4. #4 Equinox069, 11.03.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Reinigungsbenzin und die meisten anderen Lösungsmittel funktionieren normal ganz gut.
     
  5. #5 EL_Fitz, 11.03.2013
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Vorname:
    Steven
    kommt auf die größe der flecken an, aber mit nem detailer und lackknete hab ich sehr gute erfahrungen gemacht :wink:
     
Thema:

Problem mit Montage PP-Heckspolier --> Kleberreste entfernen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Montage PP-Heckspolier --> Kleberreste entfernen - Ähnliche Themen

  1. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  4. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  5. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...