Problem mit meinem Automatikgetriebe!

Diskutiere Problem mit meinem Automatikgetriebe! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus Leute, also ich fahre einen 120dA. Ich habe den Wagen seit ca 2 1/2 Monaten. Seit kurzem spinnt mein Getriebe... Wenn ich an einer...

  1. #1 bikingwilli, 16.11.2010
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Servus Leute,

    also ich fahre einen 120dA.

    Ich habe den Wagen seit ca 2 1/2 Monaten. Seit kurzem spinnt mein Getriebe...

    Wenn ich an einer Ampel kürzer stehe und ich dann die Bremse löse, fährt das Auto geschmeidig an.

    Jedoch bei Standzeiten von über 30sek fühlt es sich so an wie wenn die Automatik die Kupplung schnalzen lässt.

    Ich bekomme jedes mal einen Ruck ins Genick... Kein sehr berauschendes Gefühl.

    Kennt das jemand?

    mfg Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Küstenflitzaa, 17.11.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ganz ehrlich ich würd an deiner stelle damit gleich nach Bmw fahren, so ne Kupplung ist ja nun auch nicht gerade günstig, und sollte die Automatik die wirklich schnalzen lassen, dann wird die auch schneller verschleißen.

    Vllt. als Gedankenanstoß trotzdem nochmal evtl. eine schon rutschende Kupplung ?
     
  4. #3 sonofnyx, 17.11.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Kupplung? Ist das ein automatisiertes Schaltgetriebe? Hab ich was verpasst?
     
Thema:

Problem mit meinem Automatikgetriebe!

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Automatikgetriebe! - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  2. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  3. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  4. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...
  5. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...