Problem mit meinem Automatikgetriebe!

Diskutiere Problem mit meinem Automatikgetriebe! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, also ich fahre einen 120dA. Ich habe den Wagen seit ca 2 1/2 Monaten. Seit kurzem spinnt mein Getriebe... Wenn ich an einer...

  1. #1 bikingwilli, 16.11.2010
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Servus Leute,

    also ich fahre einen 120dA.

    Ich habe den Wagen seit ca 2 1/2 Monaten. Seit kurzem spinnt mein Getriebe...

    Wenn ich an einer Ampel kürzer stehe und ich dann die Bremse löse, fährt das Auto geschmeidig an.

    Jedoch bei Standzeiten von über 30sek fühlt es sich so an wie wenn die Automatik die Kupplung schnalzen lässt.

    Ich bekomme jedes mal einen Ruck ins Genick... Kein sehr berauschendes Gefühl.

    Kennt das jemand?

    mfg Paddy
     
  2. #2 Küstenflitzaa, 17.11.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ganz ehrlich ich würd an deiner stelle damit gleich nach Bmw fahren, so ne Kupplung ist ja nun auch nicht gerade günstig, und sollte die Automatik die wirklich schnalzen lassen, dann wird die auch schneller verschleißen.

    Vllt. als Gedankenanstoß trotzdem nochmal evtl. eine schon rutschende Kupplung ?
     
  3. #3 sonofnyx, 17.11.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Kupplung? Ist das ein automatisiertes Schaltgetriebe? Hab ich was verpasst?
     
Thema:

Problem mit meinem Automatikgetriebe!

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Automatikgetriebe! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...
  5. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...