Problem mit meinem Automatikgetriebe!

Diskutiere Problem mit meinem Automatikgetriebe! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, also ich fahre einen 120dA. Ich habe den Wagen seit ca 2 1/2 Monaten. Seit kurzem spinnt mein Getriebe... Wenn ich an einer...

  1. #1 bikingwilli, 16.11.2010
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Servus Leute,

    also ich fahre einen 120dA.

    Ich habe den Wagen seit ca 2 1/2 Monaten. Seit kurzem spinnt mein Getriebe...

    Wenn ich an einer Ampel kürzer stehe und ich dann die Bremse löse, fährt das Auto geschmeidig an.

    Jedoch bei Standzeiten von über 30sek fühlt es sich so an wie wenn die Automatik die Kupplung schnalzen lässt.

    Ich bekomme jedes mal einen Ruck ins Genick... Kein sehr berauschendes Gefühl.

    Kennt das jemand?

    mfg Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Küstenflitzaa, 17.11.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ganz ehrlich ich würd an deiner stelle damit gleich nach Bmw fahren, so ne Kupplung ist ja nun auch nicht gerade günstig, und sollte die Automatik die wirklich schnalzen lassen, dann wird die auch schneller verschleißen.

    Vllt. als Gedankenanstoß trotzdem nochmal evtl. eine schon rutschende Kupplung ?
     
  4. #3 sonofnyx, 17.11.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Kupplung? Ist das ein automatisiertes Schaltgetriebe? Hab ich was verpasst?
     
Thema:

Problem mit meinem Automatikgetriebe!

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Automatikgetriebe! - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...