[E82] Problem mit meinem 135er :/

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Tobias1986, 11.09.2012.

  1. #1 Tobias1986, 11.09.2012
    Tobias1986

    Tobias1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Leute, hatte ja das Problem schon bei meiner Vorstellung gleich
    mit erleutert, für alle die es nicht gelesen haben hier nochmal der Link:

    http://www.1erforum.de/vorstellung/erstmal-schoene-gruesse-und-hallo-aus-mittelfranken-126887.html

    So stand der Dinge ist nun wiefolgt:

    Gestern Nachmittag kam der Abschlepper eines von mir nicht weit entfernten
    Autoverleihers an um den Wagen abzuholen! Dieser kam da BMW selbst schon
    viele Aufträge hatte und nur so mein Auto am heutigen Tag noch geholt werden konnte...Naja dachte ich mir, egal wers holt hauptsache ich bekomm meinen
    1er bald wieder...Leider dachte BMW dabei nichts und schickten einen Abschlepper ohne Seilwinde, obwohl bekannt war, dass das Auto nicht anspringt...Also ist er wieder abgedampft und es kam ein Techniker von BMW an und versuchte das Auto zum laufen zu bringen so dass er es fahren kann...Dies gelang nur bedingt, zum laufen brachte er ihn zwar aber egal ob DKG auf R oder D stand, der Wagen drehte nur hoch, wie im Leerlauf und bewegte sich keinen Millimeter...Also er dann endlich einsah das dies so keinen Sinn macht telefonierte er kurz und es kam kurze Zeit später ein Abschlepper vom VW Autohaus (OMG :icon_smile:) und dann brachte dieser mein Auto sicher zu BMW Cloppenburg :) *wahnsinn*

    Ach ja, als Leihwagen bekam ich vom ersten Abschlepper nen GOLF 6 TDI ^^ Naja mir eigentlich Ladde, hauptsache ich bekomm meiner 135er bald wieder,
    dieser hat gerade mal 15tkm auf dem Buckel...

    Meiner Frage nun, kennt jemand das Problem das der Wagen nichts macht, bzw nur Hochdreht als wäre N eingelegt obwohl R oder D eingelegt ist ?

    Ich hoffe ja immernoch das ich ihn spätestens am Donnerstag wieder hab :)

    So long, bei Neuigkeiten werde ich euch umgehend informieren :icon_smile:

    Mfg

    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jakob 81, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    edit. falsch geklickt! kann gelöscht werden...
     
  4. #3 Tobias1986, 11.09.2012
    Tobias1986

    Tobias1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Tobias
    ?
     
  5. #4 135i_BMWPerformance, 11.09.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ach du liebe zeit. Das hört sich ja echt abenteuerlich an. :shock: Dann wünsch ich dir mal dass das bald ein gutes Ende hat!
    Kann mich aber nicht erinnern dass jmd ein ähnliches Problem hier mal geschildert hätte.
    HD-Pumpe war ja ein bekanntes Problem beim N54, aber beim N55? :-s klingt irgendwie nach Getriebeproblemen...
     
  6. #5 Tobias1986, 12.09.2012
    Tobias1986

    Tobias1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Tobias
    Also Leute, Kumpel hat heute seinen BMW auch abgeholt beim Händler wo meiner steht und dann nach meinem gefragt und der nette Werkstattmeister meinte zu ihm es sei die HD Pumpe im Eimer ...
    Alles halb so schlimm normalerweise, nur er merkte noch an das diese zur Zeit nicht verfügbar bzw. auf Lager ist ... Oh mann ...

    Kann mir einer mal sagen für was diese HD Pumpe zuständig ist?
    Kenne mich damit nicht wirklich aus ...

    Morgen ruf ich mal an und hoff dann genaueres rauszufinden ...
    Kann ja net sein das sowas nicht zu besorgen ist, ist ja ein Unding :(
     
  7. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    die HD Pumpe (hochdruck pumpe) drückt das benzin in den leitungen zu den einspritzdüsen (der motor ist ein direkteinspritzer). ohne pumpe läuft nichts!
    von der pumpe gibt es schon mehrere versionen. die alten pumpen waren von bosch, die neuen liefert continental.
     
  8. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    vor allem solltest du mit dem N55 eigentlich kein Problem mit der HD-Pumpe haben... Bisher ist doch das immer "nur" bei den N54 aufgetreten!?

    Nun, hoffe das Beste für dich und dass wir mit dem N55 von den ganzen HD-Problemen verschont bleiben:daumen:
     
  9. #8 Tobias1986, 13.09.2012
    Tobias1986

    Tobias1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Tobias
    Gespeichert, vielen herzlichen dank :)

    Also folgendes, habe gerade mit dem Werkstattmeister telefoniert...
    Der Kurbelwellengeber (Sensor) war defekt, wurde getauscht und eine Hochdruckpumpe haben sie auch besorgen und schon verbauen können jedoch dauert die Startzeit zu lange und Fehler zeigt er keinen mehr an... Sie wären ständig in Kontakt mit der BMW AG und arbeiten fieberhaft an der Lösung des Problems so der nette Herr...

    Also die bemühen sich ja meiner Ansicht wirklich, aber irgendwann is echt mal gut, morgen wirds 1 Woche das dass Auto NICHT läuft :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
     
  10. #9 fbnmaschine, 13.09.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Bemühen schön und gut. Und vor allem besser als manch anderer. Aber eine Woche ist ärgerlich. Keine Frage. Drücke dir die Daumen, dass es bald alles läuft :daumen:
     
  11. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    und was soll das mit dem getriebe zu tun haben...
    Getriebe dreht leer in jeder stufe.... hd pumpe wird ausgetauscht.
    Klingt doch arg komisch.
     
  12. #11 Tobias1986, 13.09.2012
    Tobias1986

    Tobias1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Tobias
    Ja das war ja erst nachdem zuvor der Motor nur noch im Notlauf ging ... Nach bissl lesen dacht ich schon das die HD Pumpe im Eimer is und das mit dem Hochdrehen kam dann erst am nächsten früh ... Oh menno will den blöden Golf endlich loswerden :(
     
  13. #12 Tobias1986, 14.09.2012
    Tobias1986

    Tobias1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Tobias
    Es gibt Neuigkeiten :

    Auto geht immer noch nicht so wie es soll ... jetzt geht er nichtmehr an, es werden ständig
    Werte geändert (denke mal wegen der Zündung bzw. zum Einspritzen) und an
    einen Techniker nach München geschickt, doch irgendwie will das nicht so klappen ...
    Der Meister sagte zwar Sie würden das nicht mit Absicht machen, ist mir schon klar,
    aber irgendwann muss doch mal ein Ende in Sicht sein ... Er würde sich nächste Woche
    wieder melden und wünscht mir trotzdem ein schönes Wochenende :(
    Man man man, hab extra das Auto mit gutem Gewissen beim BMW Händler gekauft um genau
    diesen Fall bei Privatkauf zu vermeiden und nun triffts mich knallhart :( :(

    War jemand von euch mit seinem 135i N55 (oder auch N54) schonmal so lange
    in der Werkstatt ? Wenn ja wegen was ?

    Das Auto geht seit letzten Freitag nicht und steht seit Montag bei BMW Cloppenburg
    bei mir in der Nähe ... Bin wirklich am grübeln ob ich das nächste mal nicht einen anderen
    Händler aufsuchen soll, dachte bis jetzt immer die seien kompetent und war auch schon mit
    meinem E46 dort, aber das ist mir wirklich langsam zu krass ...

    Nun hoffe ich mal das sich dann bis nächste Woche was tut sonst ..... :-(
     
  14. #13 fbnmaschine, 14.09.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Scheiße.. Das tut mir leid für dich.
    Habe weder einen n55 noch DKG. Und keine Probleme bislang gehabt.
    Vllt findet sich hier ja doch noch jemand mit so einem Problem wie du es hast.

    Vllt. bist du aber auch der erste n55er der hier was dickes aufdeckt, was das Problem angeht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tobias1986, 14.09.2012
    Tobias1986

    Tobias1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Tobias
    Ja ich hoff mal falls es was großes ist das
    es anderen dann auch hilft ...
    Aber kannst dir ja bestimmt vorstellen wie das ist ...
    E46 330er verkauft, Übergangsweise mein Wintergollum
    Ford Fiesta angemeldet ... Dann 135er geholt, 500km heimgefahren
    ohne Probs und mit voller Vorfreude auf die letzten schönen
    Herbsttage und dann ging nichts mehr ... Rest ist leider Gottes bekannt ...
    Und man selbst kann nur warten, dass ist das bescheidenste :-(
     
  17. #15 Tobias1986, 17.09.2012
    Tobias1986

    Tobias1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Tobias
    So heute habe ich wieder angerufen beim "Händler meines Vertrauens"
    und der Serviceleiter war leider nichtmehr da, das heisst das ich morgen
    mein Glück nochmal versuche ...
    Ich würde echt gerne mal wissen wie lange das noch so gehen soll
    falls die bis morgen immernoch nichts wissen ...
    Hat vielleicht jemand nen Tipp was ich machen könnte ?
    Wie steht die BMW AG wohl dazu ?
    Kundenfreundlich ist in meinen Augen etwas anderes, schade eigentlich ;(
     
Thema:

Problem mit meinem 135er :/

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem 135er :/ - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...