Problem mit Leuchtringen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Toddeee, 14.01.2014.

1. #1 Toddeee, 14.01.2014
    Toddeee

Toddeee 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,
    ich bin seit März 2013 im Besitz eines 1er M Coupé in VO und lese seitdem hier auch fleißig mit.

Zu meinem Problem:
    Mir ist nach einer Weile aufgefallen, meistens wenn ich das Licht im Heck des vor mir stehenden Fahrzeuges sah, dass die inneren Leuchtringe unterschiedlich hell sind.
    Nach dem Wechsel auf LUX V4 sah man es noch deutlicher.

Der erste Besuch beim Händler um die Ecke war vollkommen nutzlos weil die den Fehler als "normal" eingestuft hatten, sich zwar in München informieren wollten, aber ich habe bis heute von diesem Händler keine Rückmeldung bekommen :angry:

Also hab ich mich per Email an mein Händler gewandt, wo ich das Auto gekauft hatte. Natürlich hab ich dabei etliche Bilder angefügt die auch mit nach München geschickt wurden. Nach kurzer Rücksprache mit München wurde vorgeschlagen, den Scheinwerfer der Beifahrerseite zu tauschen.
    Gesagt, getan...

Das Ergebnis nach dem Austasch des Scheinwerfers der Beifahrerseite:

Für mich absolut nicht zufriedenstellend, da es immer noch unterschiedlich hell ist. Für mein Händler ist das Thema an diesem Punkt aber vorerst abgeschlossen, weil Sie das getan haben (Austausch Scheinwerfer) was München gesagt hatte :evil:

Hat noch jemand dieses Problem mit den Leuchtringen? Ist evtl. nicht der Scheinwerfer der Beifahrerseite, sondern der Scheinwerfer der Fahrerseite das Problem? Und wenn ja...warum hat das mein Händler nicht getestet?

Und zum Abschluss meines ersten Themas noch ein Bild von meinem Gefährt an vermutlich bekannter Stelle :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oliverkanaan, 14.01.2014
    Oliverkanaan

Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Bestell dir doch einen bei Leebman auf verdacht und teste es. Für mich sieht es eher so aus als würde der zu wenig Strom bekommt. So erkläre ich mir das zumindest laienhaft...

4. #3 Raldi-23, 14.01.2014
    Raldi-23

Raldi-23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Die LUX V4 sind ja von 5000-12000K einstellbar, wenn ich mich nicht täusche.
    Ich hab die zwar selbst noch nicht gesehen, aber könnte es nicht sein, dass jede für sich einstellbar ist und die nicht gleich eingestellt sind?

5. #4 Toddeee, 14.01.2014
    Toddeee

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thorsten
    Kann BMW nicht testen ob der zu wenig Strom bekommt?

Einfach einen neuen Scheinwerfer bestellen wollte ich erstmal vermeiden! Wäre der letzte Ausweg.

Korrekt...die V4 sind einstellbar, aber die waren beide gleich eingestellt und ich hab etliche Fotos mit Originalbeleuchtung wo immer das gleiche Problem mit der Helligkeit besteht. Liegt also nicht an den V4.

6. #5 Oliverkanaan, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    Oliverkanaan

Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Für mich wäre das ne stressfreie Lösung. Bestellen, wenns daran liegt fotodokumentieren und an München weitergeben. Den Scheinwerfer dann wieder zurück schicken. Wenns nicht daran liegt (Scheinwerfer natürlich wieder zurückschicken), einfach mal den Strom messen (lassen).

Machen die meisten Werkstätten nicht, bei BMW ist das ja alles nur Laptop dran und zack zack. Kannste fast selber machen, testet gibst für Appel und ne Ei...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nikko

Nikko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    @Toddeee

Hast du auch Bilder von der Front bei eingeschalteten Scheinwerfern?

9. #7 Toddeee, 15.01.2014
    Toddeee

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thorsten
    @Nikko

Leider nein. Werd am Wochenende welche machen.

Thema:

Problem mit Leuchtringen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Leuchtringen - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...