[E87] Problem mit Kufatec DAB Box und CCC Prof. vfl !

Diskutiere Problem mit Kufatec DAB Box und CCC Prof. vfl ! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe die DAB Box von Kufatec an mein CCC Prof via Most angeschlossen und Codieren lassen Menü ist Anwählbar bis dato hatte ich noch keine Antenne...

1. #1 ChrisMPower, 21.10.2014
    ChrisMPower

ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Habe die DAB Box von Kufatec an mein CCC Prof via Most angeschlossen und Codieren lassen Menü ist Anwählbar bis dato hatte ich noch keine Antenne gehabt folglich ist die Meldung kein Signal ja richtig !

Habe heute die DAB Band III Antenne vom Z4 bekommen und angeschlossen aber immer noch die Meldung kein Signal :cry:

Liegt es daran das die Box mit dieser Antenne eventuell nicht funktioniert ?

Da laut Anleitung die Box sich selbst konfigurieren soll das bei mir auch nicht funktioniert hat musste Codiert werden !

Hat wer das gleiche verbaut System verbaut ?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 23.10.2014
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Hallo,

die Probleme mit Kufatec sind mir bekannt, im Grunde betrifft dies sämtliche Produkte.
    Codierfrei sollen sie sein, aber das ist nicht immer so.

Nun ist die Frage, was bei dir codiert wurde und wie sich das Kufatec Teil integriert?
    Wie der originale DAB Tuner von BMW den es passend zu deinem CCC gab oder wie ein CD Wechsler?

Thorsten

4. #3 ChrisMPower, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    ChrisMPower

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei
    also beim ccc wird die Box als Dab Menü angezeigt laut Beschreibung.
    Ist auch Codiert worden inkl. Eintrag in FA.

Update:

So habe nun die Antenne die von Kufatec auch verkauft wird Ampire ANT 600 und weiterhin die Meldung "Kein Signal" ich bin ratlos :roll:

mfg

Nexus 5 via Tapatalk HD

5. #4 ChrisMPower, 24.10.2014
    ChrisMPower

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Problem gelöst !! :daumen:

Mann muss über Autostore im freien die Senderlisten suchen lassen das kann schon gut 5 min dauern solange noch keine Sender gefunden wurden steht nämlich immer "kein Signal" auf dem Bildschirm !! :mrgreen:

mfg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Kufatec DAB Box und CCC Prof. vfl !
Die Seite wird geladen...

Problem mit Kufatec DAB Box und CCC Prof. vfl ! - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik Problem

Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  5. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....