[E87] Problem mit Kufatec DAB Box und CCC Prof. vfl !

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ChrisMPower, 21.10.2014.

  1. #1 ChrisMPower, 21.10.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Habe die DAB Box von Kufatec an mein CCC Prof via Most angeschlossen und Codieren lassen Menü ist Anwählbar bis dato hatte ich noch keine Antenne gehabt folglich ist die Meldung kein Signal ja richtig !

    Habe heute die DAB Band III Antenne vom Z4 bekommen und angeschlossen aber immer noch die Meldung kein Signal :cry:

    Liegt es daran das die Box mit dieser Antenne eventuell nicht funktioniert ?

    Da laut Anleitung die Box sich selbst konfigurieren soll das bei mir auch nicht funktioniert hat musste Codiert werden !

    Hat wer das gleiche verbaut System verbaut ?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 23.10.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    die Probleme mit Kufatec sind mir bekannt, im Grunde betrifft dies sämtliche Produkte.
    Codierfrei sollen sie sein, aber das ist nicht immer so.

    Nun ist die Frage, was bei dir codiert wurde und wie sich das Kufatec Teil integriert?
    Wie der originale DAB Tuner von BMW den es passend zu deinem CCC gab oder wie ein CD Wechsler?


    Thorsten
     
  4. #3 ChrisMPower, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei
    also beim ccc wird die Box als Dab Menü angezeigt laut Beschreibung.
    Ist auch Codiert worden inkl. Eintrag in FA.

    Update:

    So habe nun die Antenne die von Kufatec auch verkauft wird Ampire ANT 600 und weiterhin die Meldung "Kein Signal" ich bin ratlos :roll:

    mfg

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  5. #4 ChrisMPower, 24.10.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Problem gelöst !! :daumen:

    Mann muss über Autostore im freien die Senderlisten suchen lassen das kann schon gut 5 min dauern solange noch keine Sender gefunden wurden steht nämlich immer "kein Signal" auf dem Bildschirm !! :mrgreen:

    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Kufatec DAB Box und CCC Prof. vfl !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit kufatec

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kufatec DAB Box und CCC Prof. vfl ! - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...