Problem mit Kennzeichnung Runflat. Wurde mir Mist verkauft?

Diskutiere Problem mit Kennzeichnung Runflat. Wurde mir Mist verkauft? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, da ich nun endlich mal neue Reifen benötige, habe ich mir die jetzigen mal genauer angeschaut. Ich fahre derzeit im Winter...

  1. #1 diver-redsea, 12.03.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich nun endlich mal neue Reifen benötige, habe ich mir die jetzigen mal genauer angeschaut.

    Ich fahre derzeit im Winter die Continental Winter Contact 810 Sport SSR.
    --> Jedenfalls dachte ich das. Als ich die Räder gekauft habe, sagte mir der Verkäufer, dass der 1er unbedingt Runflat Reifen benötigt. Also bei Continental durch SSR gekennzeichnet.

    Jetzt habe ich verzweifelt den Aufdruck SSR gesucht. Ich kann ihn aber absolut nicht finden. Haben die mir etwa Reifen ohne Runflat verkauft für den Preis von mit Runflat???

    Habt ihr zufällig auch diesen Reifen? Bzw. steht bei euch SSR drauf?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar;)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xghost

    Xghost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 diver-redsea, 12.03.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    ne leider nicht. Weil auf meinen steht nicht SSR. Das heißt doch dann, dass ich keine Runflatreifen habe oder?

    Danke für Deine Antwort.

    Grüße
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Fahr zu einem anderen Reifenfutzi (meinetwegen auch ATU oder wer auch immer) und lass das überprüfen. Wenn die dann keine SSR's sind, aber auf deinem Kaufvertrag schon -> Anwalt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Kennzeichnung Runflat. Wurde mir Mist verkauft?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kennzeichnung Runflat. Wurde mir Mist verkauft? - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...