Problem mit JVC

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Gildo76, 03.01.2011.

1. #1 Gildo76, 03.01.2011
    Gildo76

Gildo76 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Mahlzeit,
    hab mir ein JVC KD-R411 Radio zugelegt und wollte dies nun in meinem 1nser Bj 12/04 einbauen.
    Hatte mir das nötige ISO Adapterkabel besorgt, soweit alles angeschlossen,aber es funzt nicht.
    Wenn ich die Display Taste vom Radio drücke,leuchtet es kurz auf,aber dann ist das Display wieder dunkel und nix tut sich...
    Was kann das sein????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 04.01.2011
    Horst-Fabian

Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    falsches Kabel oder das Radio hat sogar ne Macke. Kannst du das eventuell in einem anderem Fahrzeug testen?

4. zorro

zorro Guest

du brauchst einen Canbus Adapter oder musst dir noch eine Stromversorgung ziehen.

ein einfacher Iso Adapter reicht nicht.

5. #4 Gildo76, 04.01.2011
    Gildo76

Fahrzeugtyp:
    120d

jo,hab ne neue stromversorug gezogen.....läuft nun wunderbar.
    aber bei jedem starten des radios,sind die voreinstellungen weg...obwohl doch nun ne dauerversorgung dran ist......watt is datt denn nun????????

6. reduef

reduef 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Das JVC hat einen Pin für Dauerplus und einen für Zündplus. Meines Wissens läuft das Radio auch, wenn nur der Zündpluspin versorgt wird - allerdings verliert das Gerät dann beim Abschalten den Speicherinhalt ...

7. #6 Gildo76, 05.01.2011
    Gildo76

Fahrzeugtyp:
    120d

zündplus habe ich normal über stecker laufen,nur dauerplus habe ich selbst gelegt und mit dem freien kabel(rosa)vom jvc verbunden.wie gesagt,radio kann ich jetzt jederzeit an machen,aber trotzdem ist jedesmal die voreinstellung weg...ist mir echt zu hoch...

beim freundlichen wollten die 150eus fürs strippen ziehen.....

8. reduef

reduef 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Nimm doch mal ein Messgerät und prüfe, ob die von Dir gezogene Strippe wirklich Dauerplus führt oder ob einige Minuten nach dem Abschließen (Schlafmodus) die Spannung weg ist ...

9. #8 thekornfeld, 06.01.2011
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    wie siehts bei dir aus mit radio empfang?? ich hab auch ein jvc radio, funkt alles prima, canbus-iso-adaptar um 60 euronen und alles, nur hab ich meistens an miesen empfang... das war bei meinem alten 3er schon so, und beim 1er is es wieder das selbe...
    in wien empfang ich paar sender recht gut, außerhalb von wien nur hin und wieder bissl was...

10. #9 Gildo76, 07.01.2011
    Gildo76

Fahrzeugtyp:
    120d
    bin direkt von der batterie an das radio und nur dadurch läuft es auch wirklich.
    kann es ja nach belieben an und aus machen,auch ohne zündung...aber trotzdem sind nach ca 15 min alle einstellungen weg, dann müsst ja die batterie auch schlafen..mhhhhhh!?!?!?!?!

11. #10 Gildo76, 07.01.2011
    Gildo76

Fahrzeugtyp:
    120d

mhhh werd wohl auch mal auf can bus umsteigen,dass ewige einstellen nervt.
    und ja, der empfang ist extrem bescheiden,hab zwar die kurze renault antenne drauf,aber mit dem business war der empfang vorher auch gut.
    werd wohl noch nen antennenverstärker reinbasteln

12. #11 thekornfeld, 07.01.2011
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    Also i glaub ned dass was bringt... Bmw und andere radios, das verträgt sich einfach ned... In mein e36 hob i a an antennenverstärker einbaut, hat nix gebracht, aber berichte mir dann bitte obs beim 1er klappt...

Und sender speichern tut meiner dank canbus... Einmalige investition... Schau mal bei AIV rein, da hab i meinen her, quadlock-stecker oda wie der schnell heißt mit canbus dabei :-P

werd aber im nächsten halben jahr umsteigen auf ne alpine head-unit, nachdem ich meinem kurzen das alpine soundsystem da gegönnt hab...

Wenn ma scho davon reden... Wie wird das angesteuert, also von radio zum verstärker? Via chinch?

Lg

13. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du hast das BMW alpine eingebaut?

Also egal ob Can bus oder nicht drinne ist brauchste trotzdem immer den Dauerplus legen.. an welchen Pol haste denn das Dauerplus angeschlossen und haste auch den richtigen Stecker vom Radio genommen.

Wo ihr 60 euro can bus herbekommt frag ich mich auch.. ganz schön günstig.

14. #13 thekornfeld, 07.01.2011
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    nein alpine hab ich noch nicht drinnen... kommt aber hoffentlich bald :-P wenn i geld beiseite hab...

nein, dauerplus brauchst nicht... du kaufst da den stecker und fertig... weiß ned warum AIV deutschland das nicht im programm hat, aba bei uns in österreich bekommst es... habs bei mir in da firma bestellt (forstinger), klappt ohne probleme...

41 0888 - Autoradio-Adapter - OEM auf ISO

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das ist aber kein Can bus... Zubehörradio und Alpine System macht keinen Sinn und nein du brauchst immer ein Dauerplus, weil der BMW keins bereitstellt und das original Radio eine Batterie hat.

17. #15 thekornfeld, 07.01.2011
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    I hab den, des is a canbus! Da hast a extra kasterl dabei. Dauerplus brauchst keines...

Thema:

Problem mit JVC

Die Seite wird geladen...

Problem mit JVC - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  3. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  4. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...
  5. Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...